Kleines Update:
Weder Saturn noch Mediamarkt haben diesen (65SM98007LA) in Ihrem Sortiment (War direkt vor Ort um mich zu informieren). Saturn hatte ihn mal, haben ihn aber ohne einen Grund zu nennen wieder raus genommen. Und das beste, nicht mal bei LG direkt weiß man genaueres (Kundenservice angerufen). Obwohl sie ihn zum Verkauf anbieten auf Ihrer eigenen website, findet man keinen Händler bzw. eine Info dazu.

Alles sehr merkwürdig für ein Premiumprodukt, welches seit Sommer im Handel sein soll. Nicht mal amazon.uk bzw. amazon.fr haben ihn. Das nervt schon ein wenig. Aber bevor ich jetzt unüberlegt mir irgendein anderes Gerät hole, warte ich halt die nächsten Wochen ab, ob sich etwas tut. Aber merkwürdig ist das alles schon.
Hört sich richtig beschissen an.
Wegen Haltbarkeit der neuen Tv's.
Ich kann nur über ältere Modelle reden, aber mein Sony FullHD von vor 13 oder 14 Jahren läuft noch, mein LG vor 8 Jahren rennt noch und mein LG Oled, der 6 Monate alt ist, der rennt auch noch.
Ich hatte nur einen negativen Vorfall, als ich einen LG Oled bei einer Firma gekauft habe, die zwar sehr günstig sind aber für mich einen unseriösen Eindruck machen. Genauso war es dann auch. Der Oled war sichtlich gebraucht und wurde nach einer Woche kaputt (Gott sei Dank gibt es das Widerrufsrecht).
Insgesamt bin ich von der Oled Technolgie begeistert. Der Schwarzwert in Kombination mit dem Kontrast erfüllt komplett meine Erwartungen und ist immer wieder für Besucher ein Hingucker. Wie sich der Fernseher auf längere Sicht macht, dass werde ich sehen.
Da ich ja umgezogen bin und der Oled für mein "Spielzimmer" zu groß ist, suche ich einen sehr guten maximal 50 Zoll Fernseher. Meine Fresse, ich wusste bis dato nicht wie schwer sehr gute Fernseher in dieser Größenordnung zu finden sind.
Mein Blick fällt derweil auf den Samsung 49Q70R und den LG 49SM9007. Wie immer hat alles Vor- und Nachteile. Kein Fernseher überzeugt mich zu 100% - wobei wenn der Samsung 49er Zoll ein 100Hz Panel hätte, dann wäre ich schon glücklich... Ist aber natürlich auch die Frage, ob das diese nächste Konsolengeneration überhaupt so nutzen wird. Ansonsten stinkt der LG beim Schwarzwert und Kontrast ab und ist generell eher schlecht in dunklen Räumen. Angeblich bringt ja LG nächstes Jahr 50er Zoll Oleds auf dem Markt. Warten kann sich auch lohnen... oder vielleicht doch nicht, da Oleds das Einbrennen nachgesagt wird.
Man kann sich mit Informationen wirklich bekloppt machen