Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

würde das Problem mit hdr und psvr version 1 mal aufgreifen wollen. wurde das mittlerweile irgendwo schon geklärt, wie man das am besten handhaben kann, ohne ständig die Kabel umstecken zu müssen?

Das Problem hatte ich auch. Habe es mit einem Splitter wie @Nimble vorgeschlagen hat gelöst. Funktioniert super und dadurch ist alles schnell angeschlossen. Ich hatte nur zu lange Kabel anfangs angeschlossen. Möglichst kurz halten (1 - 1,5m), sonst kommt kein Bild oder mit Aussetzer.

Das Problem hatte ich auch. Habe es mit einem Splitter wie @Nimble vorgeschlagen hat gelöst. Funktioniert super und dadurch ist alles schnell angeschlossen. Ich hatte nur zu lange Kabel anfangs angeschlossen. Möglichst kurz halten (1 - 1,5m), sonst kommt kein Bild oder mit Aussetzer.
hast du mal einen link zu dem splitter? schleift der das hdr Signal durch, oder wie funktioniert das?

Ja, auf 4k schleift er HDR durch. Den gibt es gar nicht mehr auf Amazon. Ist sowas in der Art
https://www.amazon.de/AUKEY-Bidirektionaler-Unterstützt-Umschalter-Outputs/dp/B01EJHQD3C/

So muss ich nur den Knopf drücken HDMI Kanal wechseln und los geht es.
aber von der Box kommt doch nur ein hdmi. Die ps4 steckt ja an der VR Box dran. Damit muss man ja immernoch die Kabel zur ps4 umstecken, oder wie hast du das gemacht?

oder steckt man ein hdmi Kabel von der VR Box in den splitter und das andere steckt dann bei Steckplatz 2 direkt an die ps4? Geht das denn?

Welcher splitter geht da genau für hdr? Der von deinem link kann doch kein hdr, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hast du recht. Habe einen genommen, wo in der Beschreibung steht, HDR. Wie der hier

kwmobile HDMI 2.0 Umschalter bidirektional 4k@60Hz - unterstützt HDCP 2.2 HDR - Nutzung als 2x1 Switch oder 1x2 Splitter - HDMI Video Audio Verteiler

https://www.amazon.de/dp/B07K7RJVH6/ref=cm_sw_r_em_apa_i_OAvXCbDRKYHDJ

Ich glaube HDCP 2.2 bedeutet HDR Unterstützung Müsste ich aber mal googeln. Von der ps4 geht in den Splitter. 4k HDR Signal von da in TV. Andere port geht dann in die VR Box. Von da in den TV.

Edit: jetzt geht der link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hast du recht. Habe einen genommen, wo in der Beschreibung steht, HDR. Wie der hier

kwmobile HDMI 2.0 Umschalter bidirektional 4k@60Hz - unterstützt HDCP 2.2 HDR - Nutzung als 2x1 Switch oder 1x2 Splitter - HDMI Video Audio Verteiler

https://www.amazon.de/dp/B07K7RJVH6/ref=cm_sw_r_em_apa_i_OAvXCbDRKYHDJ

Ich glaube HDCP 2.2 bedeutet HDR Unterstützung Müsste ich aber mal googeln. Von der ps4 geht in den Splitter. 4k HDR Signal von da in TV. Andere port geht dann in die VR Box. Von da in den TV.

Edit: jetzt geht der link ;)

ok danke. Hast du mal ein Foto oder so wo man die Anschlüsse sehen kann?
bei dir geht noch ein Port von der VR Box in den TV? reicht das nicht wenn die Box an den Splitter hängt?

Kann gerne mal ein Foto machen. Bezweifle aber das man bei dem Kabelsalat etwas nachvollziehen kann.
Aber du hast recht, reicht auch nur in die VR Box zu gehen. Ich gehe nur wieder den Fernseher, damit andere auf dem TV sehe, was ich in der Brille sehe.
Hatte extra nochmal geschaut, wegen dem Anschluss. Von der ps4 in den Splitter. Da gehen zwei raus. Der 4k HDR Port direkt zum Fernseher. Der andere in die VR Box... Durch Knopfdruck am Splitter wechselst du die ports.

Kann gerne mal ein Foto machen. Bezweifle aber das man bei dem Kabelsalat etwas nachvollziehen kann.
Aber du hast recht, reicht auch nur in die VR Box zu gehen. Ich gehe nur wieder den Fernseher, damit andere auf dem TV sehe, was ich in der Brille sehe.
Hatte extra nochmal geschaut, wegen dem Anschluss. Von der ps4 in den Splitter. Da gehen zwei raus. Der 4k HDR Port direkt zum Fernseher. Der andere in die VR Box... Durch Knopfdruck am Splitter wechselst du die ports.
Das dachte ich mir auch so. Nur wie gehe ich dann nochmal von der VR Box zum TV? Außerdem muss ich ja dann 2 hdmi ports am TV belegen. Oder versteh ich da etwas falsch?

Ja, du belegst zwei HDMI ports. Und von der vr Box gibt es ein in und out. Von out in den Fernseher. In kommt vom Splitter. Und am besten Kabel von 1m Länge.

Anhänge

• 15564547324361945720113431049703.jpg
    15564547324361945720113431049703.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 19
Mir fehlt da gerade die Vorstellungskraft, aber ich hatte auch eine verboten kurze Nacht.
Könnte man davon eine Skizze zeichnen und ein passendes Produkt auf Amazon empfehlen?

Hat jemand eine Empfehlung für:

- 60-65"
- max 1.000€
- reine Film/Serienwiedergabe
- Smart muss er sein
- nicht von Samsung
- optional: AV Anschluss vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da gerade die Vorstellungskraft, aber ich hatte auch eine verboten kurze Nacht.
Könnte man davon eine Skizze zeichnen und ein passendes Produkt auf Amazon empfehlen?

Bei Fragen immer her damit. Prinzipiell geht ein volles Signal von ps4 raus. Das Splittet man in HDR und vr.

Anhänge

• 15568291804216012235821112100798.jpg
    15568291804216012235821112100798.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben