TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Fischkugel, 25. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    13.758
    Zustimmungen:
    10.712
    Oder die LG eigenen Soundbars SK9Y oder SK10Y mit den Rear Speakern?
     
  2. MadBudha

    MadBudha

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    355
    Welchen Nachteil habe ich dadurch dass sie kein dolby vision durchschleifen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  3. MadBudha

    MadBudha

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    355
    Ich finde die Tests und Rezensionen der beiden jetzt auch nicht so toll.
     
  4. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    13.758
    Zustimmungen:
    10.712
    Ich habe die SK9Y und bin total begeistert davon
     
  5. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    1.512
    Du kannst an die Soundbar keine Geräte anschließen die DV haben - was dein TV aber hat...?!
    Dolby Atmos kann sie auch nicht...
    Warum muss es dann die Teufel sein?

    Ich habe die Sony HT-ZF9 und bin auch sehr zufrieden und kann die mittelmäßigen Bewertungen nicht nachvollziehen...

    Ist im Gesamten imho auch besser wie die LG SK10Y!
     
  6. MadBudha

    MadBudha

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    355
    Dolby Atmos funktioniert doch mit einer Soundbar sowieso nicht wirklich.
    Der Sound der Teufel Soundbar soll einfach brachial sein.
     
  7. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.132
    Zustimmungen:
    1.861
    Brachial ist das Nubert Gedöns, ist aber auch nen Deck und nix mit DV & DA, aber vom Klang allererste Sahne, nur Raumklang kann er nicht.
    Trotzdem ne dicke Empfehlung
     
    Cybernet1000 gefällt das.
  8. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    1.512
    St Aaken gefällt das.
  9. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.132
    Zustimmungen:
    1.861
    Auch nett.
     
  10. MadBudha

    MadBudha

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    355
    Ich werde bei der Teufel bleiben.
    Wenn sie mir, aus welchem Grund auch immer, nicht zusagen sollte, kann ich sie immer noch innerhalb von 8 Wochen, ohne Angabe von Gründen, zurückschicken.

    Die Focal ist wirklich sehr gut, mein Bruder hat die auch.
     
    Bautinho gefällt das.
  11. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.015
    Zustimmungen:
    1.826
    So bei mir wirds jetzt wohl doch der Panasonic TX49fxw724 aber kann mir jemand sagen wie der sich im Gaming macht ? Wie ist der Inputlag?
     
  12. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    1.512
    Waru
    Warum den? Macht imho null Sinn!
     
  13. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.015
    Zustimmungen:
    1.826
    Doch weil ich da eher nochmal Panasonic vertraue ...die Bewertungen für das Gerät sind auch gut. Mit LG kann ich mich nicht anfreunden und Samsung ist nur mit QLED interessant LCD ziehe ich lieber Panasonic oder Sony in betracht
     
  14. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    1.512
    Dann nimm einen Sony ab X83xxF.
    Die haben wenigstens ein Quantum Dot Panel und einen niedrigeren Inputlag.
    Der Panasonic kann auch kein brauchbares HDR...
     
  15. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.015
    Zustimmungen:
    1.826
    Jetzt habe ich den Pana schon bestellt.. ich schau mir den jetzt erstmal an ..also was den Inputlag angeht habe ich etwas von 11-18ms im Gamemode gelesen.... das ist schon top ...oder hast du andere Infos ?
     
  16. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    1.512
    Dann stornier und tu dir und dem Händler einen Gefallen und schick das Ding unausgepackt zurück!

    LCD bei Pana ist "gestorben". Wenn Pana dann OLED! Schau dir mal die aktuellen Modelle auf deren Website an.
    3 x soviele OLED-Modelle wie LCDs...

    Das Inputlag ist das kleinste Problem des von dir bestellten Panas...

    - Kein QD Panel
    - Helligkeit für brauchbares HDR zu gering
     
    espada77 gefällt das.
  17. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.015
    Zustimmungen:
    1.826
    Ichdanke dir für deine Mühe . Das LCD für die Pana immer weniger eine Rolle spielt da hast du sicherlich recht. Die diesjährig kommenden Modelle zeigen es ja .
    Der Input LAg bei dem von mir bestellten ist laut Angaben sehr gut.
    Den Rest weiss ich noch nicht . das Gerät kommt heut , sollte es keine DSE Probleme haben und mich ansonsten vom Bild überzeugen (deutlich besser als mein Pana 32gw20 wird er wohl sein ;) )behalte ich den für die nächsten 3-4 Jahre und steige dann eh auf Oled (Wenn Einbrennproblematik gelös) um. Sony möchte ich momentan nicht, da einfach wieder zu viel Clouding Problematik vorhanden ist bei dem Gerät welches ich erst wollte. Ich probiere das jetzt erstmal mit dem Pana ,sollte das nen griff im Klo für mich werden kommt er wieder weg und dann muß ich weiter schauen. Die Erfahrungen über den Pana sind durchweg Positiv.
    ich probier es zumindest mal

    Wenn mich HDR nicht überzeugen sollte ist auch nicht soo schlimm..wie gesagt in etwa 3 Jahre hole ich mir eh einen Oled oder ähnliche Technik. Nur jetzt brauche ich etwas großes und vernünftiges ohne großartige Macken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  18. MadBudha

    MadBudha

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    355
    Hat jemand von euch eine brauchbares Bildschirmsetup für den LG OLED65B87?
     
  19. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.015
    Zustimmungen:
    1.826
    So ich habe meinen Panasonic TX49fxw724 hier und bin bisher begeistert..die Farben sind wahnsinn das HDR brauchbar ...
    DSE Banding ein wenig vorhanden womit ich noch leben könnte wenn es denn nicht schlimmer wird.
    Nu ist mir aber etwas aufgefallen was eine Einstellungssache sein könnte.



    In dunklen Szenen (bei Games) wenn irgendwas helles z.B ein helles Schild im Hintergrund hängt und ich die Kamera drehe, schaut das wie so eine Art verkreuselt bzw mehrfachkontur aus.Anders kann ich es nicht beschreiben, es ist nicht weich.
    Schalte ich den Bildmodus aber von Normal auf Dynamik dann schaut es bei Kameraschwenks in dunkleren Szenen weich aus als ob da dann dezent Motionblur vorhanden wäre.Jemand eine Ahnung wie ich das auch im Normal Modus hinbekomme?
     
  20. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.015
    Zustimmungen:
    1.826
    So nach fast ner Woche ..bin ich immer noch zufrieden mit dem Gerät aber es hat auch Banding ..was aber jeder LED TV hat. Ich bin da sehr penibel deshalb achte ich sehr darauf. Beim Fußball aber muß man schon drauf achten, von anhieb an sieht man es nicht..also es fällt nicht sofort im Auge. Von daher vermute ich mal normaler gerad an LED TV Vertikal Banding. Ganz ohne bekommmt man eh nicht.

    4K schaut echt Hammer aus - sobald ich Youtube 4k Videos schaue ...das hätte ich nicht erwartet....
    Spiderman Ps4 PRo ....Orgasmus ....das schaut so geil aus....bis aufs Banding bin ich sehr zufrieden.
    Ich werd das Gerät für 3 Jahre halten und dann kommt Qled oder Oled 60 Zoll ..ich hoffe das die dort bei Oled dan das Einbrennen ganz im Griff bekommen haben und auch das V Banding ...Oleds sollen ja auch davon betroffen sein. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es eh nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.