Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn das mit meinem alten TV nichts mehr wird muss ich mich nach einem neuen umschauen und das hab ich schon mal gemacht.

Samsung 75"Flat QLED 4K Q9FN (2018)
LG OLED 77C8LLA

Was haltet ihr von den beiden?

ICH würde keine 3,5-4,5K für einen TV ausgeben.
Bis 65" TV und ca. 2,0K ist ok.

Für größere Diagonalen würde ich auf nen Beamer gehen.
Da bekommst du für 4,0 K schon ein sehr gutes Bild (Beamer ca. 2,5K mit "LW" ca. 1,5K)
in mindestens 90" bis max.120".
Auch Restlicht,keine Deckenmontage,LW muss kein Tuch mehr sein ect. ist heutzutage kein Problem mehr...
Die Kosten der "LW" hast du dann beim nächsten Beamer schon wieder gespart da du diese
weiterverwenden kannst.

Wenns unbedingt ein 75" TV sein muss nimm den günstigsten der was taugt = Sony XF9005 und hol dir noch die Sony 5 Jahres Garantie dazu!

Wenn Sony, dann muss man aber auch mit einem verbugten und langsamen Betriebssystem leben können. Spreche da leider aus eigener Erfahrung.
Kommt wohl auf die Hardware dahinter an. Der AF9 hat z.B. stärkere Hardware, für Android.
Merke aber auch ein langsameres Verhalten beim XF9005.
Deswegen warte ich auch auf der XG95, der in dem Bereich besser ist.

AndroidTV auf dem XF9005 ist irgendwie tagesformabhängig. Manchmal ist es sehr zügig und manchmal dann doch wieder etwas langsamer. Ungefähr so wie das Dashboard der One X bei mir teilweise auch sehr verzögert reagiert.

Da ich die Apps aber nur selten nutze und es i.d.R. nur bei der APP-Übersicht laggt, kann ich damit leben. Sobald ich einmal in der APP drin bin, geht eigentlich alles ganz flüssig.

Sagte man auch über Plasmafernseher, die ebenfalls ihre Probleme/Nachteile hatten (spontan fällt mir hörbares "Surren" bei hellen Bildinhalten ein und mögliches "rauschen").
Bei OLEDs wären es die (möglichen) Bandingstreifen oder aber das Color Banding (hier bietet Sony wohl eine gute Lösung).
Dazu kommen Dimminglösungen der Hersteller (LG und Sony), um gegen die niedrigere Helligkeit für HDR vorzugehen und gegen mögliche "Nachleuchter/Geisterbilder".
Wenn man z.B. Fußball guckt und das Bild dunkler wird, ist es nicht toll.

MMn sieht das Bild eines OLEDs zwar phantastisch aus, dank der Technik dahinter (ein besseres Dimming ist bei LCDs nicht möglich), aber noch hat man LCDs nicht komplett ausgestochen.

Und hab mir jetzt noch die Teufel Cinebar Pro mit den Effektlautsprechern dazu bestellt.

So , bin wieder am PC. Die Teufel kann wohl KEIN Dolby Vision durchschleifen!

Warum holst du dir für das Geld nicht die Sony Atmos Bar ZF9 mit den Rears?
Die hat zwar nur die üblichen 2 HDMI Inputs - ABER mit dem LG TV funzt selbst Dolby Atmos per ARC einwandfrei!

Zurück
Oben