Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum muss es denn ein Sony sein?
Weil was DSE angeht ich mit Sony weniger schlechte Erfahrungen gemacht habe... bei Panasonic dafür leider umso emhr ..bei Sony war eher das Problem des inakzebtanle Clouding..durch das Direct LED denke ich hat sich da wohl was getan. Wie schauts den mit dem HDR aus ist das auf den Sony den ich im Auge habe zu gebrauchen ?

Vielleicht warte ich aber noch bis die neuen Modelle da sind ..sollte ja bald soweit sein !?

Weil was DSE angeht ich mit Sony weniger schlechte Erfahrungen gemacht habe... bei Panasonic dafür leider umso emhr ..bei Sony war eher das Problem des inakzebtanle Clouding..durch das Direct LED denke ich hat sich da wohl was getan. Wie schauts den mit dem HDR aus ist das auf den Sony den ich im Auge habe zu gebrauchen ?

Vielleicht warte ich aber noch bis die neuen Modelle da sind ..sollte ja bald soweit sein !?

Hatte schon Direct LED mit schlimmeren Clouding wie Edge Geräte.
Vor allem bei den "günstigeren" Direct LED im Gegensatz zu den "höherpreisigen" Edge Geräten...
Die 60 & 70 Zoll Sonys mit dem guten Japan-Sharp Panels wird es bei den 2019 Modellen anscheinend nicht mehr geben...
HDR ist brauchbar.
DSE ist bei QD Panels i.d.R wenig bis gar nicht vorhanden...
Warum holst du dir nicht den (Non-OLED) KT TV?
Dürften gut 10 zufriedene User hier im Forum sein...
https://www.otto.de/p/lg-65sk8000pl.../?variationId=755921747#variationId=755921747

Hatte schon Direct LED mit schlimmeren Clouding wie Edge Geräte.
Vor allem bei den "günstigeren" Direct LED im Gegensatz zu den "höherpreisigen" Edge Geräten...
Die 60 & 70 Zoll Sonys mit dem guten Japan-Sharp Panels wird es bei den 2019 Modellen anscheinend nicht mehr geben...
HDR ist brauchbar.
DSE ist bei QD Panels i.d.R wenig bis gar nicht vorhanden...
Warum holst du dir nicht den (Non-OLED) KT TV?
Dürften gut 10 zufriedene User hier im Forum sein...
https://www.otto.de/p/lg-65sk8000pl.../?variationId=755921747#variationId=755921747
65 wäre schon wieder viel zu groß. Da habe ich dann keinen Platz für. Und hat das Gerät auffällig häufig Banding/DSe oder sonstige Macken ?

Und in welchen Preisregionen haben sich deine günstigeren Direct Leds bewegt?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich übermässig viel über Clouding bei dem von mir ausgesuchten Sony lese ..bin ich am überlegen es doch nochmal mit einem Panasonic zu versuchen. Wie schauts da mit dem panasonic-tx-55fxw724 aus ?

Danke dir.

Bin heute durch Zufall bei unserem Saturn vorbei. Die hatten den für 1199€. Da habe ich nicht lange gefackelt und sofort zugeschlagen.
Jetzt steht der bei mir im Wohnzimmer und ich muss mich morgen mal mit den ganzen Einstellungen beschäftigen.

Wenn jemand gute Einstellungen gefunden hat, immer raus damit.

Die One Connect-Box meines Samsung TV's UE65HU8590V aus dem Jahr 2014 ist defekt.
Weiß jemand von euch wo ich eine neue Box herbekommen? Ich hatte beim Samsung Kundenservice angerufen und die gaben mir die Nummer einer externen Firma bei der ich die Box bekommen sollte. Dort angerufen teilte man mir mit, dass sie die Box bis vor einem Jahr verkauft haben, es jetzt aber nicht mehr dürfen. Im Internet finde ich sonst auch nichts.

Die One Connect-Box meines Samsung TV's UE65HU8590V aus dem Jahr 2014 ist defekt.
Weiß jemand von euch wo ich eine neue Box herbekommen? Ich hatte beim Samsung Kundenservice angerufen und die gaben mir die Nummer einer externen Firma bei der ich die Box bekommen sollte. Dort angerufen teilte man mir mit, dass sie die Box bis vor einem Jahr verkauft haben, es jetzt aber nicht mehr dürfen. Im Internet finde ich sonst auch nichts.

Da bist du ziemlich gekniffen...

Vielleicht kannst du ja rausbekommen über die Firma von welchen anderen Modellen die Boxen auch funktionieren könnten. Es hat garantiert nicht jeder TV eine eigene Connect Box!

Ansonsten was ist kaputt? Evt. ist nur ein Kondensator ect. kaputt - auch ein kaputter HDMI Anschluss ist reparierbar... (Es gibt ja NOCH wenige Radio/TV Geschäfte wo einer den Lötkolben schwingen kann....)

Ansonsten bleibt dir nur den TV zu verticken.
Die One Connect Box - wenn du eine bekommen würdest - kostet dich 150-200 Euro.
Es gibt auch Fantasiepreise für Gebrauchte im Bereich von 300-400 Euro!

Du kannst auf Ebaykleinanzeigen - das sind die 300-400 Euro Spinner - deinen TV ja mal anbieten für 475 Euro - entweder verkaufst du ihn oder vielleicht meldet sich ja jemand der dir dann die Connect Box zu einem vernünftigem Preis doch gebraucht anbietet...

Wenn das mit meinem alten TV nichts mehr wird muss ich mich nach einem neuen umschauen und das hab ich schon mal gemacht.

Samsung 75"Flat QLED 4K Q9FN (2018)
LG OLED 77C8LLA

Was haltet ihr von den beiden?

Zurück
Oben