Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
PCHast du es am Handy gemacht? Aber eigtl sollte es ja auf beiden, sowohl Desktop als auch Handy gehen.
Aber gut zu wissen, danke sehr![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PCHast du es am Handy gemacht? Aber eigtl sollte es ja auf beiden, sowohl Desktop als auch Handy gehen.
Aber gut zu wissen, danke sehr![]()
@Masterlevi
Werde heute nach der Arbeit den C8 einrichten. Betreibst du darüber auch ne One X und/oder PS4 Pro?
Welche Einstellungen hast du da vorgenommen beim Bild?

Versuchst du mit deinen Einstellungen ein natürliches Bild zu bekommen oder eher mit knalligen Farben und hellen Bildeinstellungen? Habe jetzt für normales TV den ISF expert dark room als Grund und dann da an den Einstellungen gebastelt. Siehe hier https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c8/settingsÄhm...Willkommen im ClubMusste auch Youtube zur Hilfe nehmen
Hier meine Einstellungen auf der PS4 Pro:
Bildmodus: Spiel (HDR)
Oled-Licht: 100
Kontrast: 85
Helligkeit: 49
Schärfe: 20
Farbtiefe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: 0
Erweiterte Steuerung:
Dynamischer Kontrast: Niedrig
Dynamic Tone Mapping (beschte): Ein
Dynamische Farbe: Aus
Farbumfang: Breit
Super Resolution: Niedrig
Bildoptionen:
Rauschunterdrückung: Aus
Mpeg-Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Niedrig
Autom. Helligkeit: Aus
TruMotion: Aus
SDR-Spielemodus hab ich ähnlich. Nur da musste mal schauen beim Schwarzwert, da ist niedrig zu dunkel, hab ich manchmal dann ne zeitlang auf hoch gesetzt. Aber dann gefällt mir der Kontrast nicht. Habs dann auf niedrig gelassen und an der Helligkeit rumgespielt.
Und bei Zusätzliche Einstellungen bei den HDMI-Eingängen das Ultra Deep Colour aktivieren.
Überlege mir gerade für 10€ mir von Burosch 4k Testbilder zu kaufen. Lohnt sich das?
Das wäre ja sensationell. DankeJein.
Sind mE nicht so überragend.
Ich kann sie dir heute abend schicken. Habe die auf dem PC.
Mich würde mal interessieren, welche 4K Referenz-Discs ihr eigentlich empfehlen würdet.
@MiXeR hat doch bestimmt ein paar Vorschläge.
Das wäre ja sensationell. Danke
Warum meinst du, sind die nicht so doll?
Jein.
Sind mE nicht so überragend.
Ich kann sie dir heute abend schicken. Habe die auf dem PC.
Könntest du sie mir auch schicken?![]()
Über 100€ für Bildeinstellungen ist auch happig. Bin ja nicht so der mega Experte und mag es etwas unnatürlich bunt.Die Files müssen dann aber auf BR gebrannt werden.
Vom USB Stick ist nicht dieselbe Bildverarbeitung wie über HDMI!
Die beste BR für die Grundeinstellung SDR ist immer noch diese,da auch ein RGB Farbfilter beiliegt:
https://www.amazon.de/Digital-Video-Essentials-DVE-Farbfilter/dp/B000V6LST0
Für HDR danach dann diese:
https://www.chromapure.co.uk/details.asp?id=436&type=products
Ich habe BEIDE und könnte Sie an Stammuser ab Anfang Januar kostenlos leihweise zur Verfügung stellen (Portoersatz).
Ich hatte da auch schonmal einen Thread aufgemacht aber die Resonanz war verhalten bzw. das Thema wurde damals vom Joker auch etwas torpediert...
Ach ja- auch mein Schallpegelmesser zum LS einmessen kann ich mit zur Verfügung stellen - hört sich imho immer besser - im Sinne von authentischer - an - wie der ganze automatische Einmesskram!
Über 100€ für Bildeinstellungen ist auch happig. Bin ja nicht so der mega Experte und mag es etwas unnatürlich bunt.
Usb stick in Konsole oder player soll aber gehen, habe ich gelesen.
Wir haben aber Spaß an unserer RaketenwissenschaftIhr macht aus dem TV Thema aber auch 'ne Raketenwissenschaft kann dat??? Test Bluray, Test Bilder ... Herrje. Einfach nach persönlichen Empfinden einstellen und genießen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen