Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar ist es ätzend wenn man eine, ich sag mal Weltraum Szene sieht und keine Sterne wegen falschen Einstellungen.
Hört sich jetzt blöd an aber(!!!) Wenn du beide TVS nie in einem Raum siehst und nicht weisst das in einer Szene 10 Sterne mehr zu sehen sind auf deinem nicht gut eingestellten tv....Wird es dir im real Life nie und nimmer auffallen.

Diese ganzen Tests usw gehen wirklich so tief in die Materie ein das ein normal Sterblicher viele Sachen gar nicht selbst sehen würde, würde es ihm keiner sagen.

Deswegen soll meiner Meinung auch jeder das kaufen was er für besser hält und man darf keine Technologie als "so viel besser!" Oder "LED/OLED ist der grösste Dreck das andere ist besser!" Verteufeln, da jeder eben andere Vorlieben hat.
Das was zb @MachtAG so geil an seinem oled findet ist mir in Wirklichkeit egal da ich meist in so einem Licht tv schaue:

Ich habe mit Absicht die Kästen fokussiert damit man die umgebungshelligkeit sieht...deswegen wirkt das bild so hell ;)
20181030_191131.jpg

Und wenn ich mal das Licht dimme, bin ich trotzdem weit entfernt von komplett abgedunkelt. :)

Sony hat erst ab der 8XXX die Triluminos Displays verbaut. (Helligkeit,erweiterter Farbraum,Quantum Dot Display,Schwarzwert,100hz ect.)

Ist aber doch Unsinn bei einem 4K TV kein HDR - gerade auch beim Zocken - nicht zu benutzen!!!
Bin jahrelang ohne hdr ausgekommen dann könnte ich jetzt auch noch mal 2-3 Jahre ohne ;-) Wie schauts aus mit dem
KD49XD8305BAEP oder dem KD49XE8005 beide besser als den den ich zuerst genannt hatte ? Und wenn ja welcher von den beiden wäre zu empfehlen ?

Hört sich jetzt blöd an aber(!!!) Wenn du beide TVS nie in einem Raum siehst und nicht weisst das in einer Szene 10 Sterne mehr zu sehen sind auf deinem nicht gut eingestellten tv....Wird es dir im real Life nie und nimmer auffallen.

Diese ganzen Tests usw gehen wirklich so tief in die Materie ein das ein normal Sterblicher viele Sachen gar nicht selbst sehen würde, würde es ihm keiner sagen.

Deswegen soll meiner Meinung auch jeder das kaufen was er für besser hält und man darf keine Technologie als "so viel besser!" Oder "LED/OLED ist der grösste Dreck das andere ist besser!" Verteufeln, da jeder eben andere Vorlieben hat.
Das was zb @MachtAG so geil an seinem oled findet ist mir in Wirklichkeit egal da ich meist in so einem Licht tv schaue:

Ich habe mit Absicht die Kästen fokussiert damit man die umgebungshelligkeit sieht...deswegen wirkt das bild so hell ;)
Anhang anzeigen 93615

Und wenn ich mal das Licht dimme, bin ich trotzdem weit entfernt von komplett abgedunkelt. :)

Was war denn dein neuer jetzt qled?

Anhang anzeigen 93615

Nicht böse gemeint aber die Blumenmuster würden mich wahnsinnig machen.

Nicht böse gemeint aber die Blumenmuster würden mich wahnsinnig machen.
:lol::lol::lol:
Alles gut :knuddel:

Das ist bei den Schwiegereltern ;)
Da wohnen wir seit einem Jahr weil wir gerade Haus bauen und sobald mein tv kommt, ziehen wir ein ins neue Häuschen:D

Und um eins klar zu stellen....mich hat es am Anfang allgemein wahnsinnig gemacht, da wir früher in einer schönen kleinen aber perfekt eingerichteten Wohnung waren.....tv, 5.1 usw. Und ich jetzt seit über einem Jahr quasi nur stereo oder seit 3 Monaten nur tv Sound hatte:kaffee:

Bei mir zuhause sieht es dann anders aus:
20181030_211240.jpg

Inputlag ist um die 30ms.

https://geizhals.de/sony-kd-49xf8096-a1751940.html?hloc=at&hloc=de

Warum muss es unbedingt Sony sein?
Leider ist der da nicht der Sony KD49XD8305 deshalb sind die Inputlagangeben nicht anwendbar. Ich hole mir den TV bei Otto und da soll er auch lieferbar sein. Panasonic hatte ich zuletzt schlechte Erfahrungen mit übelsten DSE gemacht. Sony würde mir da schon reichen .. PReisklasse nicht mehr als 800 ...mehr bin ich nicht merh bereit für einen TV auszugeben

Leider ist der da nicht der Sony KD49XD8305 deshalb sind die Inputlagangeben nicht anwendbar. Ich hole mir den TV bei Otto und da soll er auch lieferbar sein. Panasonic hatte ich zuletzt schlechte Erfahrungen mit übelsten DSE gemacht. Sony würde mir da schon reichen .. PReisklasse nicht mehr als 800 ...mehr bin ich nicht merh bereit für einen TV auszugeben

Der hat auch um die 30ms.
Nimm die LG 48 Monate für 60 Euro noch mit!

Ok. Das beruhigt mich jetzt.
Das wird sehr nice werden :dhoch:
Habe nur Angst das der Tv zu hoch sein wird mit dem Setup wie es jetzt ist....überlege gerade und werde testen wie der Sound ist wenn der Center am Boden liegt :(
Hab mich vor 9 Monaten doch mit der Höhe der steckdosen verkalkuliert......hängekasten war immer geplant, nur hat mir das neue schienensystem von Ikea einen Strich durch die Rechnung gemacht -.- dadurch könnte ich mit dem Kasten nicht noch die 15cm runter die geplant waren:wand:

@Minato
Ich gucke auch nicht in einem. komplett abgedunkelten Raum, sondern hab immer meine Hue Beleuchtung an.

Du wirst bei dunklenen Szenen immer Details vermissen, das wiegt halt in meinen Augen schwere als die hellen Szenen.

Aber jeder wie er will.

Wunsch dir viel Spass damit.

Jetzt muss ich das morgen, spätestens übermorgen entscheiden damit ich ggf die Verkabelung ändern kann....
So:
20181030_211240.jpg

Da wäre eben der Tv hoch.

Oder so:
20181030_225441.jpg

Da wäre wiederum der Center unten...

Irgendwie fucked mich das ziemlich an das ich das nicht perfekt hinkriegen kann:fp:

Zurück
Oben