Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum den Samsung und nicht den Sony XF9005? Nur wegen VRR?
Ne, weil der Samsung in meinen Augen gesammt der bessere tv ist und Android brauch und will ich auch nicht auf meinem tv.
Erkundige mich seit release über den tv und habe so wohl Reviews mit selbst gekauften als auch mit testgerätwn gelesen und angesehen und weiss auf was ich mich einlasse.
Durch meine Samsung connection weiss ich auch das der Tv aus einer neuen charge ist da er gerade frisch angeliefert wird...also kein lagerbestand welcher länger stand.

Setting habe ich aich schon die ich am Anfang für Filme usw eintragen werde und dann wird fein adjustiert:)

Die Xbox sollte eh automatisch die besten Werte automatisch haben.
Aber prüfe ich auch nochmal nach :)

Das war so ein tv wo ich bei release schon gesagt habe "DER" und kein anderer. Alleine der Ambient Mode ist saugeil und das der Tv dieses ins connect Kabel hat erspart mir bei meinem setting auch einiges an kabelversteckarbeit. :D

Ne, weil der Samsung in meinen Augen gesammt der bessere tv ist und Android brauch und will ich auch nicht auf meinem tv.
Erkundige mich seit release über den tv und habe so wohl Reviews mit selbst gekauften als auch mit testgerätwn gelesen und angesehen und weiss auf was ich mich einlasse.
Durch meine Samsung connection weiss ich auch das der Tv aus einer neuen charge ist da er gerade frisch angeliefert wird...also kein lagerbestand welcher länger stand.

Setting habe ich aich schon die ich am Anfang für Filme usw eintragen werde und dann wird fein adjustiert:)

Das war so ein tv wo ich bei release schon gesagt habe "DER" und kein anderer. Alleine der Ambient Mode ist saugeil und das der Tv dieses ins connect Kabel hat erspart mir bei meinem setting auch einiges an kabelversteckarbeit. :D

Und warum nicht den günstigeren Q8DN ? Bildmäßig tun die sich doch nichts...

Was?! Man muss sogar beim tv kauf darauf achten, wie lange sowas mal im Lager stand?

Es kommen immer neue Probleme für mich dazu. :P

Und warum nicht den günstigeren Q8DN ? Bildmäßig tun die sich doch nichts...
Ernsthaft jetzt?
Hab ja geschrieben das ich auch bzgl kabelmanagement den q9 wollte und er der für mich beste tv ist am Markt für die Sachen was ich mache.

Und das die sich bildmässig nichts tun glaube ich nicht :)

Der grösste Blödsinn den sie beim q8dn gemacht haben ist, dass sie die one connect Box weggelassen haben :fp:
Und wieso der q9...Weil es der beste tv ist den Samsung derzeit hat und ich ihn um 3,2 k in 75" bekomme und:
grafik.png

Was?! Man muss sogar beim tv kauf darauf achten, wie lange sowas mal im Lager stand?

Ne muss man eh nicht aber ich habe erfahren das der Tv direkt aus der Bäckerei kommt(fabrik) und das hat mich auch erfreut das ich gleich einen von der neuesten charge bekomme:D

Woher ich das weiss......meine Frau arbeitet beim Hersteller und kann solche Sachen in Erfahrung bringen:deal:

Ernsthaft jetzt?
Hab ja geschrieben das ich auch bzgl kabelmanagement den q9 wollte und er der für mich beste tv ist am Markt für die Sachen was ich mache.

Und das die sich bildmässig nichts tun glaube ich nicht :)

Der grösste Blödsinn den sie beim q8dn gemacht haben ist, dass sie die one connect Box weggelassen haben :fp:
Und wieso der q9...Weil es der beste tv ist den Samsung derzeit hat und ich ihn um 3,2 k in 75" bekomme und:
Anhang anzeigen 93342

Ne muss man eh nicht aber ich habe erfahren das der Tv direkt aus der Bäckerei kommt(fabrik) und das hat mich auch erfreut das ich gleich einen von der neuesten charge bekomme:D

Woher ich das weiss......meine Frau arbeitet beim Hersteller und kann solche Sachen in Erfahrung bringen:deal:

Gerade mal geschaut das mit den Kabeln meinst du quasi am Standfuß, das die da rein können?

Also gegenüber uvp ist 3,2k ja eine Ansage.

Finde es immer krass das manche wie du sagen, „der tv der isses der dann und dann rauskam“ bei mir ist es aktuell keiner, null Ahnung welcher es mal werden soll. Hänge immer noch sehr an Philips, bin so ein richtiges ambilight Opfer leider.

Umgekehrt hab ich auch nie grob mehr wie 1k für einen tv ausgegeben muss ich sagen.

Das mit dem Kabelkanal ist schon mal eine feine Sache, Berichte mal später wie er dir so live taugt.

Wenn dir Philips gefällt und du immer zufrieden warst, kannst ja dabei bleiben :)
Ich hätte immer Samsung und hatte immer Top TV's von denen....die höheren Serien halt und hatte nie Probs.

Schau dir dieses Video an, dann weisst du was ich mit keine Kabel mühsam verstecken meine und auch warum ich den tv immer schon wollte und gekauft habe. Und das Bild bei den neuen q9 ist der Hammer, muss man halt selbst mal gesehen haben:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ps: das video ist von den 2017 Modellen der q Serie....bei den 2018ern heisst no gap tatsächlich das der Rahmen der tv nur 7mm Max von der Wand wegsteht. ;)

Wenn dir Philips gefällt und du immer zufrieden warst, kannst ja dabei bleiben :)
Ich hätte immer Samsung und hatte immer Top TV's von denen....die höheren Serien halt und hatte nie Probs.

Schau dir dieses Video an, dann weisst du was ich mit keine Kabel mühsam verstecken meine und auch warum ich den tv immer schon wollte und gekauft habe. Und das Bild bei den neuen q9 ist der Hammer, muss man halt selbst mal gesehen haben:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ps: das video ist von den 2017 Modellen der q Serie....bei den 2018ern heisst no gap tatsächlich das der Rahmen der tv nur 7mm Max von der Wand wegsteht. ;)

Ja absolut wegen Philips, meinte halt das es mich stellenweise wundert das man als Filme und zocker Fan nicht quasi immer Philips nimmt wegen ambilight.

Der Samsung da.... muss ich ja mal sagen da hat man ja mal richtig mitgedacht und sich was einfallen lassen. Der wäre es definitiv von Samsung.

Taugt denn die Connect Box auch was? Von wegen gibt alles richtig weiter und lässt sich auch ne Anlage für später evtl mal mit verbinden? Hab da noch nie was von mitbekommen, bin schon angefixt :D

Komischerweise heute noch mit meiner Perle über einen digitalen Bilderrahmen gequakt. Und das es ja von Samsung so einen TV gibt der aussieht wie ein Gemälde an der Wand und die Helligkeit der Bilder an den Raum, also Lichtverhältnisse anpasst. Ka wie der jetzt heißt oder ob man da eigene Bilder drauf packen kann. War ne interessante Sache, aber deiner da ist auch schick ;).

Ja absolut wegen Philips, meinte halt das es mich stellenweise wundert das man als Filme und zocker Fan nicht quasi immer Philips nimmt wegen ambilight.

Der Samsung da.... muss ich ja mal sagen da hat man ja mal richtig mitgedacht und sich was einfallen lassen. Der wäre es definitiv von Samsung.

Taugt denn die Connect Box auch was? Von wegen gibt alles richtig weiter und lässt sich auch ne Anlage für später evtl mal mit verbinden? Hab da noch nie was von mitbekommen, bin schon angefixt :D

Komischerweise heute noch mit meiner Perle über einen digitalen Bilderrahmen gequakt. Und das es ja von Samsung so einen TV gibt der aussieht wie ein Gemälde an der Wand und die Helligkeit der Bilder an den Raum, also Lichtverhältnisse anpasst. Ka wie der jetzt heißt oder ob man da eigene Bilder drauf packen kann. War ne interessante Sache, aber deiner da ist auch schick ;).
Du meinst den frame von Samsung, das kann der q9 natürlich auch aber hat halt keinen Bilderrahmen als Rahmen ;)

Ehm die one connect Box sind quasi einfach alle deine Anschlüsse nur halt nicht direkt im tv integriert sondern an einem Ort deiner Wahl:)

Und ob die was taugt weil Signal weitergeben usw......hat einer der besten reaktionszeiten bei Konsolen....angeblich im gamingmodus unter 20ms.....was sehr gut ist für einen tv.

Natürlich ist ein LG oled und ein philips oder Sony auch sein Geld wert. Ich wollte jedoch einen tv der extreme helligkeiten wie auch ein gutes schwarz darstellen kann....da ich nicht nur in einem komplett finsteren Raum den tv benutze und das auch nicht will und da ich ev nur alle 5 Jahre ca den tv Update, wollte ich wieder einen extrem guten auch wenn teuren tv haben damit ich wieder 5 Jahre Ruhe habe.

Letztes Jahr wollte ich nicht upgraden auch wenn ich kurz überlegt habe da ich wusste das bald die 8k tvs kommen und man dann quasi am Ende einer gen ist wo die TVS schon fast perfekt sind für die aktuellen Medien...in dem Fall 4k und HDR.

Mein alter f8080 war auch einer der besten und letzten full hd TVS von Samsung, denn danach kamen schon die 4k Geräte. Wenn ich also den q9fn mal ersetze dann gibt es vermutlich bereits 8k Streaming über Netflix und Konsolen die das unterstützen....davor Update ich nicht:D:ugly:

Hier ein Auszug von einem alten review zu meinem jetzigen 5 Jahre alten tv......
Screenshot_20181025-224642_Firefox.jpg

Bin bis heute ultra zufrieden und werde den tv im neuen Haus ins Schlafzimmer hängen...verkaufen oder neuen kaufen dahin ist mir zu schade und zum Fernsehen und streamen reicht das alle mal:)
Vor allem finde ich das Design einfach Hammer....kein Samsung ausser der q9fn hat mir bis dato so gut gefallen wie der f8080....der hat Vor allem fast keinen Rahmen oO
20181025_225453.jpg

Vor allem finde ich es schlimm wen ein tv zb einen silbernen Rahmen hat.....stört mich sehr beim tv schauen wenn rundherum der Rahmen schön schimmert xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Modellen, meist flagship Geräte, ist mir das auch schon aufgefallen.....kann ich dir leider nicht beantworten :|

Weiss das vielleicht jemand hier?
@Cybernet1000 vielleicht?:)

Eben aus Interesse geschaut, hatte meiner Perle das gezeigt und sie wollte wissen „wieviel?!“. Hab halt nichts bei Amazon gefunden.

Wodran erkenne ich denn die neue Version eigtl von der du, glaube ich jedenfalls, gesprochen hast.

Eben aus Interesse geschaut, hatte meiner Perle das gezeigt und sie wollte wissen „wieviel?!“. Hab halt nichts bei Amazon gefunden.

Wodran erkenne ich denn die neue Version eigtl von der du, glaube ich jedenfalls, gesprochen hast.
Der 2018er heisst hat das FN am Schluss. Also zb. qe75q9fn.......wenn er qe75q9f heisst ist es das 2017er Modell. :)
Also der 75er kostet hier 5k.....Deutschland ist er glaube ich etwas billiger:?

Bei manchen Modellen, meist flagship Geräte, ist mir das auch schon aufgefallen.....kann ich dir leider nicht beantworten :|

Weiss das vielleicht jemand hier?
@Cybernet1000 vielleicht?:)
Yep, es gibt Modelle die nur in den stationären "Fachhandelskanälen" verkauft werden sollen und nicht im Onlinehandel - das kann sich aber monatlich bzw. eher quartalsweise ändern....

Der 2018er heisst hat das FN am Schluss. Also zb. qe75q9fn.......wenn er qe75q9f heisst ist es das 2017er Modell. :)
Also der 75er kostet hier 5k.....Deutschland ist er glaube ich etwas billiger:?

Eieie 5k. Da wird der hier aber nicht „nur“ 2,5k kosten. Ich glaub mit 32 bin ich zu alt um mich an so Preise zu gewöhnen. :D

Oft sind solche Topmodelle dem Fachhandel vorbehalten. Nicht nur bei Fernsehern. Wird bei Samsung evtl. auch so sein.
Yep, es gibt Modelle die nur in den stationären "Fachhandelskanälen" verkauft werden sollen und nicht im Onlinehandel - das kann sich aber monatlich bzw. eher quartalsweise ändern....

Hab ich echt nicht gewusst hab immer gedacht man bekommt quasi alles überall im Netz was das angeht. Erkennt man da vor Ort irgendwo dran, das es die nur offline gibt?

Ich bin ja so garnicht auf dem laufenden was Fernseher angeht.
Jetzt habe ich heute diesen TV
bei Real im Angebot gesehen. Kostet dort 1555€.
Der Preis ist nun so garnicht spektakulär, aber es gibt noch einen zweiten TV dazu.

Ist das ein guter Deal oder nichts besonderes? Der 75 Zoll sieht doch ganz okay aus, oder?
Taugt der was oder „fehlt“ da etwas o.Ä.? Ist das HDR z.B. gut mit der Xbox nutzbar?
Ich hab halt so garkeine Ahnung davon, aber 75Zoll finde ich halt sexy. :oops:

Ne, es MUSS garnix.
Die Frage ist ja ob der Mehrwert von z.B. Oled so riesig ist.
Hab eben z.B. diesen Samsung 65Zoll gefunden.

Ich will ja nur mit der Xbox One X zocken und ein bisschen TV/Amazon Prime.
Was sind denn da die Dinge auf die man achten MUSS? Geht es nur um Oled oder LED? Oder gibt es z.B. bei HDR noch Unterschiede o.Ä.?

Finde das irgendwie einfach undurchsichtig. Mal kostet ein 65Zoll knapp 900€, aber ich kann auch über 2k ausgeben. :ugly:

Zurück
Oben