Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh. Jetzt bekomm ich langsam die Krise.
Wollte mir grad den Samsung 8009 65 Zoll kaufen.
Nun gibt es da 2.

Samsung UE-65NU8009 kostet 1665 Euro.

oder den

Samsung UE-65MU8009 kostet 1399 Euro.

Wo liegt denn nun da wieder der Unterschied? Und lohnt der Preisaufschlag?

Will meine ONE X da ranhängen.

Nur der NU hat VRR und damit Freesync Unterstützung! Würde aber auch noch die Woche warten auf auf die IFA Angebote. .

Puh. Jetzt bekomm ich langsam die Krise.
Wollte mir grad den Samsung 8009 65 Zoll kaufen.
Nun gibt es da 2.

Samsung UE-65NU8009 kostet 1665 Euro.

oder den

Samsung UE-65MU8009 kostet 1399 Euro.

Wo liegt denn nun da wieder der Unterschied? Und lohnt der Preisaufschlag?

Will meine ONE X da ranhängen.

Also, ich kann die im moment nur raten keinen TV zu kaufen und auf den Januar zu warten, den da sollten alle TV´s den HDMI 2.1 Standard unterstützen.

Also, ich kann die im moment nur raten keinen TV zu kaufen und auf den Januar zu warten, den da sollten alle TV´s den HDMI 2.1 Standard unterstützen.
Diese Weiterentwicklung werden sich die Hersteller sicher wieder teuer bezahlen lassen. Denn andere tolle neue Funktionen sind nach 4k, HDR, HDR10 und Dolby Athmos erst mal nicht in Sicht.

Ja aber ich sag ja nicht warten auf ein besseres 4k oder HDR oder featuere sondern eher auf einen neuen Übertragungsstandard.

Hab mich auch umgesehen und wollte mir ein C8 kaufen, aber HDMI 2.1 kommt halt erst nächstes Jahr.

Es kommt immer was Neues.
Wer bei den letzten Angeboten nicht sein Glück gefunden hat, ist zu wählerisch.
LG 65B für 1799, den C für 2399, den Sony XE9005 für n Appel und n Ei.
Philips Oled regelmäßig günstig, einzig Sony war relativ konstant mit den Preisen. Samsung war auch regelmäßig in der Aktion.

Ich hätte da mal eine Noob-Frage und bin aus dem Googlen leider nicht schlauer geworden:

Wenn ich einen TV mit HDR10(+) habe, kann ich dann Dolby Vision HDR Material sehen und umgekehrt? Also wenn ich zb einen OLED mit Dolby Vision habe, kann ich dann HDR10 Material sehen/wiedergeben?

Ich hätte da mal eine Noob-Frage und bin aus dem Googlen leider nicht schlauer geworden:

Wenn ich einen TV mit HDR10(+) habe, kann ich dann Dolby Vision HDR Material sehen und umgekehrt? Also wenn ich zb einen OLED mit Dolby Vision habe, kann ich dann HDR10 Material sehen/wiedergeben?

falls ich die Fragen richtig versehe: nein/ja.

Dolby Vision wird nicht von allen Geräten unterstützt. Das ist ein anderes HDR Format, welches vom TV Hersteller lizenziert werden muss. Wenn der TV Dolby Vision nicht unterstützt sondern nur HDR10, kannst du damit nicht Dolby Vision material widergeben.
Umgekerht funktioniert es aber: wenn du ein OLED mit Dolby Vision hast, unterstützt der mit Sicherheit auch HDR10.
HLG (HDR Format fürs Fernsehen) und HDR10 unterstützen eigentlich alle aktuellen (mittelklasse) TVs, die ich mir angesehen habe (ausnahmen kann es natürlich geben). Dolby Vision unterstützen nur einige Hersteller (LG u.a.)
Nicht zuletzt deswegen haben ich mich trotz enttäuschendem Defekt an meinem ersten LG OLED TV nach nur 2.5 Jahren wieder für einen LG OLED entschieden. (ah ja: und weil der B7 einfach unschlagbar preiswert war :))

Zurück
Oben