satzberger
einmal xbox, immer xbox :)
@ES Baxter welche Einstellungen benutzt du fürs Gaming? Irgendwie wechsle ich ständig und so ganz bin ich noch nicht zufrieden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist auch sehr geil aber halt preislich auch schon sehr weit oben. Für den Preis bekommt man halt mit etwas Suche nen Oled aber wer nen LED will, macht sicher alles richtig. Hab den auch jeden Tag gegoogelt aber unter 2,3k war nix zu machen.
Grundsätzlich ist darauf zu achten im HDR Modus sowie im Dolby Vision Modus das OLED Licht, Kontrast und Helligkeit nicht zu ändern. Die sind von LG schon so festgelegt worden und sollten nicht verändert werden.
Bei SDR Content kann man die 3 Dinger so ziemlich ganz nach Gusto anpassen. Da gibt es die verschiedensten Variationen im Netz. Ich hab da mit meinen 60/90/50 so ungefähr das Mittelmaß rausgesucht.
Auch wichtig, bei HDR Content sollte der Dynamische Kontrast eingeschaltet sein. Bei mir jetzt auf Niedrig. Manche machen das sogar auf mittel. Dann wird der HDR Content mehr oder weniger zu HDR + Content, d.h. der TV passt den Kontrast pro Szene automatisch an und nicht wie HDR üblich einmal für den ganzen Film. Das soll LG vor allem auch sehr gut manchen. Also bei HDR immer auf niedrig oder mittel.
Ansonsten gleichen sich die Einstellungen recht und man kann erkennen das ich kein Fan von Bildverbesseren bin und fast alles aus habe. Manche sind im Bildmodus Kino sogar ausgegraut wie "echtes Kino" und lassen sich nicht mehr anpassen aber das passt dann schon so.
Tru Motion kann man noch einschalten wenn man die Zwischenbildberechnung will. Also je nachmal wie sehr man auf diesen Soap Opera Effekt steht. Kann man aber auch händisch regeln und da seine Vorliebe einstellen.
Anhang anzeigen 82003
Bei dem Spiele Modus unterschieden sich die Einstellungsmöglichkeiten ein wenig.
Auch wieder auf Dynamischen Kontrast bei HDR achten. Manches kann man wegen dem SpieleModus eh nicht ändern wegen der Lag Zeit wie zb. TruMotion. Aber sonst orientiert sich das recht ändlich zum Kino Modus.
Anhang anzeigen 82004
Grundsätzlich gilt noch zu beachten das man die Modi erst einstellen sollte, wenn der entsprechende Content anliegt.
Also am besten bei Netflix nen Dolby Vision Film anschmeißen und dann die Einstellungen für Dolby Vision treffen. Der TV checkt zwar automatisch das nun DV anliegt aber ihr solltet nun den Kino Modus einstellen und die Punkte abändern. Dann weiß der TV beim nächsten DV Film das er in den Kino Modus gehen soll und nimmt dir dort eingestellten Werte her.
So auch bei allen anderen Quellen vorgehen.
Problem gibt es nur zwischen HDR Games und HDR Film. Da checkt er natürlich nicht was jetzt was ist. Also bleibt er im letzten HDR Modus der aktiviert war. Also ihr hab nen HDR Film angeschaut und der TV hat in den HDR Kino Modus geschaltet. Wenn ihr jetzt ein HDR Spiel aktiviert dann dann bleibt er im HDR Film Modus. Dann muss man händisch auf HDR Spiel umschalten, vor allem wegen den Lag Zeiten. Das selbe anders herum. Und das gleich bei SDR Film und SDR Spiel.
Und zum Abschluss bei OLED Einstellungen immer Pixel Verschiebung und Pixel Refresh im Stand By aktivieren.
![]()
So ein Scheiß... Habe jetzt einen vertikalen Streifen auf meinen OLED (EF9509, der Vorgänger von dem B..), der auch seit 3 Tagen nicht mehr weg geht.Vor ein paar Monaten hatte ich vermutlich an der gleichen Stelle schon mal ein ähnliches Problem, siehe Zitat.
Auf Mediamarkt.de steht ich soll mich direkt an den Händler wenden. Hat jemand Erfahrung mit dem LG Support? TV ist 1 3/4 Jahr alt. ^^
Mein Samsung KS9080 hat nach 1.5 Jahren den Geist aufgegebenMit meinen 34 Jahren der erste TV der ausgefallen ist. Und der erste Samsung den ich gekauft habe...
Schade finde ich, dass eine Firma wie Samsung die Reparatur outgesourced hat und nun eine Firma den TV repariert, welche eine Google-Bewertung von einem Stern hat.
@snowman
Ich bin schonmal auf das Schlimmste gefasst. Welchen OLED gab es bei dir?
Kann ich verstehn. Bin sehr enttäuscht, habe für den Sami auch 2,6k (CHF) hingeblättert. Schade scheint die Quali heut nur noch zweitrangig zu sein.LG Oled 65B7D.
Ich fand ihn toll zu Beginn und je mehr ich mich mit dem Teil befasse, um so mehr liebe ich ihn.
Kein blindes FanboyGelaber.
Wenn ich 2,2k in die Hand nehme, schau ich kritisch drauf.
Kann ich verstehn. Bin sehr enttäuscht, habe für den Sami auch 2,6k (CHF) hingeblättert. Schade scheint die Quali heut nur noch zweitrangig zu sein.
Wie sieht es heute mit den OLEDs in Sachen Input Lag aus? Sind die zockerfreundlicher geworden?
Kann ich verstehn. Bin sehr enttäuscht, habe für den Sami auch 2,6k (CHF) hingeblättert. Schade scheint die Quali heut nur noch zweitrangig zu sein.
Wie sieht es heute mit den OLEDs in Sachen Input Lag aus? Sind die zockerfreundlicher geworden?
Das ist sehr schade.
Bis vor kurzem hätte ich Samsung blind gekauft. Dann kam die preislich überteuere QE Serie.
Wenn ich aber von geklebten Rückseiten lese, die sich lösen, frag ich mich schon, was da los ist.
Was ist denn bei deinem defekt ?
@ES Baxter welche Einstellungen benutzt du fürs Gaming? Irgendwie wechsle ich ständig und so ganz bin ich noch nicht zufrieden
Nutze aktuell den Game Modus (das mache ich eigentlich immer, weil ich alle Geräte über den AVR betreibe). Bei den Einstellungen orientiere ich mich an den Einstellungen von Rting, Hifi-Forum, etc. Aktuell teste ich Schwarzabgleich, Erw. Kontrastverstärker, Reality Creation und Farbbrillianz etwas aus. Eigentlich lasse ich sowas immer aus, aber das Bild wird vor allem mit den beiden ersten Optionen schon kräftiger. Motion Flow habe ich aus, local Dimming und Dynamic Range auf hoch. Farben stehen auf Neutral.
Hier gibt es auch viele Einstellungen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9290-24.html
Hier die Einstellungen von einem User aus dem Hifi-Forum:
Anhang anzeigen 82272
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen