Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorhin mal Uncharted LO reingemacht.

Bist Du irre verdammte Hacke,
bist Du irre ?

Geil man. Absolut geile Glotze!!!
Bei Gelegenheit schreib ich Details aber jetzt nicht :D

Ich habe meine PS4 an HDMI 2 hängen und hatte bei TLOU auf 4K/HDR nach wenigen Minuten einen Bildausfall. Gibt wohl DHCP-Handshake-Probleme zwischen LG TV's und der PS4, wie ich herausfinden konnte. Die Lösung: über das PS4 Service Menü auf DHCP 1.4 schalten und anschließen in den Display Settings DHCP komplett deaktivieren. Jetzt läuft es bei mir auch wie es soll. An welchen HDMI hast du deine Konsole geschlossen?

Übrigens musste ich HDR auch für HDMI2 separat über Menü/Allgemein aktivieren. Du hast sicher schon dran gedacht, mir wäre es beinahe durchgegangen. Das Ergebnis ist allerdings bombastisch und das muss ich als "4K Skeptiker" wirklich sagen. TLOU sieht für mich in 4K nach dem aus, was ich mir unter einem "PS5 Launchtitel" bspw. vorgestellt hätte. Absoluter Wahnsinn!

Ich habe meine PS4 an HDMI 2 hängen und hatte bei TLOU auf 4K/HDR nach wenigen Minuten einen Bildausfall. Gibt wohl DHCP-Handshake-Probleme zwischen LG TV's und der PS4, wie ich herausfinden konnte. Die Lösung: über das PS4 Service Menü auf DHCP 1.4 schalten und anschließen in den Display Settings DHCP komplett deaktivieren. Jetzt läuft es bei mir auch wie es soll. An welchen HDMI hast du deine Konsole geschlossen?

Übrigens musste ich HDR auch für HDMI2 separat über Menü/Allgemein aktivieren. Du hast sicher schon dran gedacht, mir wäre es beinahe durchgegangen. Das Ergebnis ist allerdings bombastisch und das muss ich als "4K Skeptiker" wirklich sagen. TLOU sieht für mich in 4K nach dem aus, was ich mir unter einem "PS5 Launchtitel" bspw. vorgestellt hätte. Absoluter Wahnsinn!

An HDMI 1.
Der TV zeigt das HDR Logo, wenn ein HDR Game gestartet wird, daher hab ich mir da keinen Schädel gemacht.
Das Bild ist auch traumhaft. Wirklich absolut traumhaft.
Welche HDMI Ports sollte man denn wählen ?

Der Port ist beim LG egal. Und wenn der Fernseher HDR anzeigt, ist auch alles gut. Es gibt nur im Menü einen Punkt, den man aktivieren muss, damit HDR überhaupt funktioniert.

Hab mich übrigens entschieden. Heute Nachmittag kommt ein LG C7 zu mir. Hab den am Freitag noch im Laden angesehen und die Bildqualität war wirklich abartig. Jetzt nur hoffen, dass der daheim auch das hält, was er im Laden versprochen hat.

Hat jemand einen Link zu guten Einstellungen parat?

Hab mich übrigens entschieden. Heute Nachmittag kommt ein LG C7 zu mir. Hab den am Freitag noch im Laden angesehen und die Bildqualität war wirklich abartig. Jetzt nur hoffen, dass der daheim auch das hält, was er im Laden versprochen hat.

Hat jemand einen Link zu guten Einstellungen parat?

@Joe Genius
hat wenige Seiten vorher seine Einstellungen gepostet und sehr ausführlich berichtet.

Ich springe zwischen den Modi Standard, Spiel und ISF hell.
Bin auch noch in der Findungsphase.
Wenn ich fertig bin, kann ich das auch mal posten.
Was hast Du bezahlt ?

Sagen, wir es so. Der Preis war nicht optimal und nicht kompetitiv. Bin aber mit der allgemeinen Abwicklung happy jetzt weil mein alter Samsung ja zurück geht und das jetzt alles unkompliziert so funktioniert.

Warum springst Du mit den Settings? Was ist denn das Problem in der Findungsphase? Da war ich mit dem Samsung schon sehr sehr happy. Da hat das Bild zu 100% gepasst und zwar bei allen Quellen usw.

Sagen, wir es so. Der Preis war nicht optimal und nicht kompetitiv. Bin aber mit der allgemeinen Abwicklung happy jetzt weil mein alter Samsung ja zurück geht und das jetzt alles unkompliziert so funktioniert.

Warum springst Du mit den Settings? Was ist denn das Problem in der Findungsphase? Da war ich mit dem Samsung schon sehr sehr happy. Da hat das Bild zu 100% gepasst und zwar bei allen Quellen usw.

Gibt kein Problem. Der TV steht seit wenigen Tagen hier und es geht halt, bis man seine Settings gefunden hat.
Spielemodus hab ich soweit fertig.
Hier zock ich alle Games bis auf FIFA.
Keine Ahnung warum aber hier gefällt mir der Standard Modus einfach deutlich besser. Standard hab ich für den meisten Content. Netflix, Amazon, TV. Der ISF Modus ist aber toll. Hier kannst Du alles !! konfigurieren. Den Standard Modus hab ich ganz leicht knallig. Leicht !! Also nicht übertrieben. Den ISF hell sehr homogen eingestellt. Gefällt mir beides.
Games wie TLOU oder Uncharted sind schlicht der Hammer. Ich bin bislang total happy. Fehler suche ich keine. Wenn sich die Situation anbietet, schau ich mal genauer hin. Beim Fußball mal nach Banding, in de Schneelandschaft von Tomb Raider nach Gelbstich aber provozieren mit Testbildern tu ich nichts.
Bislang absolut happy.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt ein Fluch wenn man einen 65 Zoll Full HD TV besitzt. :D

Wieso? Weil es keinen Sinn macht sich dann einen 65 Zoll QLED zu kaufen.

Besseres, moderneres Bild? Ja.

Größeres Bild? Nein.

Das macht einfach keinen Sinn. Denn nur ein noch größeres Bild kickt richtig. :deal:

Leider sind 75 Zoll QLED pervers teuer.

Aber ich denke der Markt wird das von alleine richten. Ein guter 65 Zoll 4K QLED kostet heute weniger als mein 65" Plasma von 2012.

Es ist echt ein Fluch wenn man einen 65 Zoll Full HD TV besitzt. :D

Wieso? Weil es keinen Sinn macht sich dann einen 65 Zoll QLED zu kaufen.

Besseres, moderneres Bild? Ja.

Größeres Bild? Nein.

Das macht einfach keinen Sinn. Denn nur ein noch größeres Bild kickt richtig. :deal:

Leider sind 75 Zoll QLED pervers teuer.

Aber ich denke der Markt wird das von alleine richten. Ein guter 65 Zoll 4K QLED kostet heute weniger als mein 65" Plasma von 2012.

Kann ich so nicht bestätigen.
Bin von 75 Full HD auf 75 QLED umgestiegen und auch ohne Größenzuwachs ist das fantastisch :)

Kann ich so nicht bestätigen.
Bin von 75 Full HD auf 75 QLED umgestiegen und auch ohne Größenzuwachs ist das fantastisch :)

Du hast gut reden. Du hast ja auch bereits 75 Zoll. ;)

Noch größer als 75 ist im Heimbereich ja geradezu utopisch.

Wie gesagt, ich zweifle nicht daran dass es technisch kickt, aber die Diagonale ist nun mal dieselbe. Größer wird es nun mal nicht bei gleich bleibender Diagonale.

Mein Panasonic Plasma macht aber ein sehr gutes und neutrales Bild. Und 4K UHDs sind mir eh zu teuer.

Aber es macht jetzt auch keinen Sinn einen 75 Zoll Full HD LED zu kaufen. Falls es die überhaupt noch gibt.

Hol Dir ne Woche n 32 Zoll.
Danach wirst du erschlagen von den altbekannten 65 Zoll.

4K und HDR ist Kaufargument genug.
Meine ich ehrlich.
Aber nur wenn man zockt oder sich 4K Content reintut natürlich.

Haben gerade ein 55" als Leihgerät daheim. Das war von 65" kommend schon echt übel. Dafür gibts in die andere Richtung sicher auch wieder ein kleines Aha Erlebnis.

ich habs eh schon mal geschrieben aber es ist tatsächlich erstaunlich wie schnell man sich an gewisse Größen gewöhnt. Die ersten zwei Tage waren 65 Zoll für mich wie eine Kinoleinwand. Danach kam es mir wie eine normale Größe vor. 32 Zoll, 40 usw. kommen mir dagegen jetzt richtig klein vor.

Schaut Euch die Vogels Thin bzw. Vogels Next an.
63 bzw. 70 cm den TV näher ranholen ist auch wie ne größere Glotze und das bezahlbar.
Wenn man fertig ist einfach wieder an die Wand damit. Dauert drei Sekunden.

Zurück
Oben