Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mich nun endlich entschieden, ich werd mir im März den LG E7 OLED in 65" holen.
Hat den jemand von Euch und kann mir was zu dem TV sagen?

Aktuell ist der am günstigsten für ca. 3000 zu haben, ich hoffe da geht noch was bis März.
Bis dahin sollten auch die neuen Modelle von LG erschienen sein.

Ich war gestern im MM und hab mal geschaut, da wollen die aber knapp 3900 dafür, was mir zu viel ist.
Preistechnisch orientiert man sich aber nur am amazon, wo er noch teurer ist, Euronics interessiert die nicht.
Hätten die mir die 3000 gemacht, hätt ich ihn glaub ich schon zuhaus. :)

Ich habe vor mir einen 75 Zöller zu holen, der für die nächsten Jahre gut gerüstet ist und alles hat was man heute zum zocken und Filme schauen braucht. :deal:

Ich würde die Experten hier mal bitten mir Ihren Favoriten zu nennen und warum, ein Ranking von 1-3 wäre auch total Klasse. :bier:

Meine Schmerzgrenze liegt so bei 4000,- €!

@Cybernet1000

Du bist mir hier immer mit viel Wissen aufgefallen, Du musst unbedingt mit machen! ;)

Ich habe vor mir einen 75 Zöller zu holen, der für die nächsten Jahre gut gerüstet ist und alles hat was man heute zum zocken und Filme schauen braucht. :deal:

Ich würde die Experten hier mal bitten mir Ihren Favoriten zu nennen und warum, ein Ranking von 1-3 wäre auch total Klasse. :bier:

@Cybernet1000

Du bist mir hier immer mit viel Wissen aufgefallen, Du musst unbedingt mit machen! ;)

Ich würde dir raten die Tests der neuen TVs diesen Jahres abzuwarten.

Wenn du soviel Geld investieren willst und einige Jahre gerüstet sein willst ist das wohl das klügste.

Grade was hdr angeht sollten die neuen Modelle doch noch etwas mehr Spaß machen.
Natürlich muss man dann schauen welche 75er sich in der Preislage befinden.

Ansonsten schau dir den xe9005 von Sony an :)

@Cybernet1000

Bei dem Budget kannst du auf 82" gehen. Den hat auch mindestens 1 User hier im Forum und ist sehr zufrieden!

https://geizhals.de/samsung-ue82mu7009-a1636816.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten den Sony:
https://geizhals.de/sony-kd-75xe9005-a1582521.html?hloc=at&hloc=de

Günstigster "guter" 75" ist der Samsung 7009 den gab es schon mal im Angebot für 2299 Euro.

Den hab auch ich mir zu dem Kurs gekauft da ich mir in spätestens 3 Jahren nen 80" + X OLED holen will.
(für die 700 Euro Ersparnis zum Sony habe ich mein Audio Setup lieber auf Dolby Atmos upgegraded)

Ich würde dir raten die Tests der neuen TVs diesen Jahres abzuwarten.

Wenn du soviel Geld investieren willst und einige Jahre gerüstet sein willst ist das wohl das klügste.

Grade was hdr angeht sollten die neuen Modelle doch noch etwas mehr Spaß machen.
Natürlich muss man dann schauen welche 75er sich in der Preislage befinden.
Genauso und in der 75“ Größe wäre es der XE9405 von Sony, aber die XF Reihe wurde gerade vorgestellt.

Die XF Reihe dürte als Nachfolger des XE9005 sehr interessant werden, zumal der Prozessor deutlich schneller geworden ist und nun auch Dolby Vision unterstützen wird.

Gibts eigentlich schon Infos bezüglich der Dimmingzonen? Sind es mehr geworden?

Bei dem Budget kannst du auf 82" gehen. Den hat auch mindestens 1 User hier im Forum und ist sehr zufrieden!

https://geizhals.de/samsung-ue82mu7009-a1636816.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten den Sony:
https://geizhals.de/sony-kd-75xe9005-a1582521.html?hloc=at&hloc=de

Günstigster "guter" 75" ist der Samsung 7009 den gab es schon mal im Angebot für 2299 Euro.

Den hab auch ich mir zu dem Kurs gekauft da ich mir in spätestens 3 Jahren nen 80" + X OLED holen will.
(für die 700 Euro Ersparnis zum Sony habe ich mein Audio Setup lieber auf Dolby Atmos upgegraded)

Sehr interessant!

Welchen Sitzabstand seht Ihr den bei 75 Zoll als angenehm an?

Die neuen Modelle werden dann sicher mein Budget sprengen, aber wann erscheinen die?

@Cybernet1000

Hol dir meinen LG und ne X und Pro dazu und sei glücklich. Das du auch gleich immer so übertreiben musst. Du vergisst wohl, daß du keinen Kinoraum mehr hast, für ne normale Wohnung reichen 65 Zoll aus. :D

Gestern kam ein Kumpel vorbei, der hat Oled und Hdr zum ersten Mal gesehen, hab ihm dann erstmal ne Stunde volle Breitseite gegeben und ihn weg geflasht. :grins: Der war auf Anhieb überzeugt und am fluchen darüber, daß nun Bedürfnisse in ihm geweckt wurden.

Muss nochmal genau messen, aber werden sicher so 4 Meter sein, da ist der 75er, oder 82er Top!

Was kann ein LG Oled besser als die von Dir genannten Modelle?

@Zerfikka
Ich hab ja schon ewig im Wohnzimmer nen 60er, da will ich den Unterschied schon richtig sehen und dank Leinwand bin ich Größe gewohnt.
;)

OLED Bild ist eine ganz andere Liga...(Schau dir das am besten gar nicht erst an - wenn du mit 65" nicht leben kannst bzw. dein Budget dann nicht auf 10K hochsetzen kannst für einen 77" OLED ! ;)

Dann nimm lieber den 82" dann hast du wenigstens einen Größen-Mehrwert...

Zurück
Oben