Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut einer Studie riechen Oled Besitzer unangenehm. Oftmals klagen sie auch über einen zu klein geratenen Genitalbereich.
Im Ernst:
Was wird das hier denn ?
Die gleiche Scheisse wie Xbox vs. PS4 ?

Kommt mal klar :D

TV Glaubenskrieg? Ich mache mal den Anfang:

OLED BESCHTE, Rest Schmutz & Abfall

Oled Besitzer sind die besseren Menschen.

Erst ein Oled macht einen Affen zum Menschen.

Wer den Oled verschmäht, ist des Lebens nicht wert.

Oled Besitzer haben die dicksten Brieftaschen, das prallste Gehänge und das beschte Hirn.

Ich Oled, du nichts.

:ulgy: :D

Was halt auffällt ist das sich da 2 Lager geschaffen haben...

Und das bei herkömmlichen Fernsehern...

Warum auch nicht? Ist ja fast überall so und für den Besitzer oder Fan ist seine Marke ( oder hier Technik ) das Grösste bzw Beste...

Apple gegen Samsung
PS gegen Xbox
VW gegen Opel

usw...

Eines tut der Sache bzw dieses Forum aber echt gut. Und das ist die Unterhaltung und auch die vielen anderen Meinungen zu hören...

:popcorn:

Also bitte schön weitermachen... Aber nicht mit diesem Penis Quatsch...

Was halt auffällt ist das sich da 2 Lager geschaffen haben...

Ich sehe da nicht 2 Lager.
Es gibt unterschiedliche Technologien, die beide Ihre Vor- und Nachteile haben.
Und dann gibt es eben dazugehörig Leute die dieses oder jenes bevorzugen.
Das ist ja kein Glaubenskrieg. Bei mir könnte es sogar pro Raum variieren. Und ist auch ein Kostenfaktor.
Im Wohnzimmer würde ich einen OLED für mich jetzt nicht als erste Wahl nehmen, weil es eben sehr lichtdurchflutet ist und ich es da auch gerne hell habe. Da finde ich passt mein QLED gut rein mit den 75Zoll. Fürs abgedunkelte Schlafzimmer würde dann ein kleiner OLED wohl die schönere Lösung sein.

Der thread hier driftet in den letzten Tagen immer mehr ab.

Was sollen uns hier random Beiträge aus dem hifi forum weiter bringen die keinerlei Objektivität beinhalten?

Zudem ist es das hifi forum wie schon angemerkt wurde. Da ist alles im besten Fall Mittelmaß. Sollte man unbedingt meiden wenn man sich an seinem neuen TV erfreuen will :D

Mir braucht kein Oled Besitzer erzählen wie viel besser sein TV gegenüber mein fald led TV ist. Und die LED Besitzer müssen das selbe nicht bei den oled Besitzern tun.

Sehen ist auch individuell und teilweise subjektiv. Was Messgerät anzeigen ist für den technisch interessierten Menschen sicherlich interessant, was dann aber zählt ist für mich wie ich es empfinde.

Der Artikel den ich verlinkt habe ist wirklich interessant, jedoch muss man sich kurz Zeit nehmen ihn zu lesen.
Zum thema nits : dv unterstützt theoretisch bis 10.000 nits.
Erstens wird es noch Jahre dauern bis wir solche TVs haben. Zweitens wer will das schon?
1000 nits blenden schon. Wer will da ne Schneelandschaft mit 10.000 nuts sehen? Dann mit Sonnenbrille? :D

höher, weiter, schneller...

so ist unsere Gesellschaft nunmal...

8K gibt es zb auch schon...

Letztendlich wollen die nur unsere Kohle haben...

Und wir lassen es auch noch mit uns machen...

Die Standards wechseln alle mittlerweile jährlich... Glaube HDMI 2.2 soll jetzt kommen, wird aber nächstes Jahr schon wieder out sein... wie HDR10+ oder schiessmichtot...

Die 16 Megapixel Handycamera braucht auch kein Mensch... aber damit wird geworben... sowas zieht immer... Handfeste Zahlen... wie beim Auto PS usw

Was ne komplette Sauerei ist dann so ein verhalten wie Apple es gemacht hat mit dem Iphone 6 und 7...

Die Dinger künstlich per Software zu verlangsamen ( damit der User sich schnellmöglichst das neuste Iphone holt ) und dann dem Akku die Schuld geben...

Komisch, bei anderen Herstellern klappt es doch auch...

Egal jetzt... driftet zu weit ab hier...

have a nice day...

Ich denke jedem sollte klar geworden sein, dass die letzten Seiten des Threads nicht ernst zu nehmen sind.
Und es sollte auch klar sein, dass TV (schauen) immer subjektiv sein wird, von daher hat jede TV Technik ihre Daseinsberechtigung.

Heimkinoenthusiasten, die vornehmlich unter idealen Bedingungen schauen, haben seinerzeit zur Plasmatechnik gegriffen (ich auch) und schielen jetzt in Richtung Oled.
Wenn man überwiegend in hellen Räumen schauen möchte, ist die LED Technik für viele Nutzer die bessere Alternative. Da das Kontrastempfinden eben nicht nur vom TV selbst, sondern auch von den Lichtverhältnissen des Raums abhängen, sollte man eben nicht nur auf die blanken Daten des TVS achten.
Unter idealen Bedingungen schlägt der Oled jeden LCD (in dieser Disziplin) um Längen.
Bei Tage sieht es schon ganz anders aus, was für viele Nutzer den LED zur besseren Wahl macht.

Die besonders hochpreisigen "Referenz"-Geräte zeichnen sich in der Regel auch durch besonders fein justierbare Bildparameter aus, die für viele Nutzer absurd sind, da ein gutes Bild out of the box erwartet wird. Oder aber das Bild ist derart knallig, grell und überschärft eingestellt, das man sich fragt warum es nicht der TV für 399,00 geworden ist.

Sehr geil, wie hier immer wieder gegen das HiFi-Forum gehatet wird, dabei stammen die meisten Infos im deutschsprachigen Raum von da. Und spätestens wenn die Kisten doch was haben, sind dann alle wieder da und gucken dort zuerst. Man muss halt mit der Informationsflut umzugehen wissen. Wer allerdings immer nur das Negative herauslesen will, schafft das auch.

Ich gucke doch in kein Forum um mir etwas zu kaufen, ich schaue auf eine paar Seiten Testergbnisse von Profis an und entscheide dann.

Ich halte ehrliche Erfahrungsberichte größtenteils für objektiver, als teilweise gekaufte Tests.

Ich hab da so ein Problem mit, gerade was technische Produkte betrifft.

Erfahrungsberichte im Inet kannst du ja auch nicht immer ernst nehmen da hier auch viele Leute kostenlos sachen zugeschickt bekommen und die dann bewerten sollen. Ich mach mir meist selbst ein Bild von.

Ich hatte ja 3 TVs vor meinem OLED hier.

Erst einen LG LCD, dann einen Samsung KS 8090 und zu guter letzt noch einen Philips LCD FALD. Alle TVs hatten macken, daher kam halt nur noch ein OLED in frage.

TV Glaubenskrieg? Ich mache mal den Anfang:

OLED BESCHTE, Rest Schmutz & Abfall

Oled Besitzer sind die besseren Menschen.

Erst ein Oled macht einen Affen zum Menschen.

Wer den Oled verschmäht, ist des Lebens nicht wert.

Oled Besitzer haben die dicksten Brieftaschen, das prallste Gehänge und das beschte Hirn.

Ich Oled, du nichts.

:O_o: :D

Ich hab Röhre du Möhre. xD (hab sogar wirklich noch einen)

Und da haben wir schon den großen Unterschied. Du musst drei TVs bestellen, bevor es ein vierter wird und ich bestelle genau einen Fernseher.

Verstehe nicht worauf du hinaus willst, wenn ich solche dinge lesen würde, wüsste ich garnicht mehr was ich kaufen sollte, weil von TV X hat der eine die Probleme, der nächste ist total begeistert und wieder ein andere sagt der TV ist total kacke, dann gibt es noch TV Y wo genau das gleich stattfindet.

Ist ja OK, wenn du so es so machst, ich mach es auf meine Weise.

Zurück
Oben