Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und um die Leuchtkraft ging’s doch auch überhaupt nich..
Sondern um OLED is unausgereift und Qualität eines 3000€ Gerätes ect.

das hat überhaupt nix mit auf den Schwanz getreten fühlen zu tun..

Aber wenn jetz die Schiene kommt, is eh alles gesagt..

Solange mein LCD noch läuft, wird sich erst gar kein neuer Fernseher gekauft. Bis dahin dürfte das ganze noch weiter ausgereift sein.

Und wenn ich dann sehe, wie viel Geld man für sowas hinblättert, nur um technisch unausgereifte Geräte zu bekommen, nein, danke.

Das halte ich ja für totalen Blödsinn. Mir ist das immer noch alles viel zu hell, mir brennen helle Szenen regelmäßig die Netzhaut weg, wenn man es noch heller haben will, kann man auch gleich in die Sonne schauen. :lol: :D
Es ist aber tatsächlich so, dass die Helligkeit noch nicht das Wahre ist.

Ich war jetzt auch nicht vollumfänglich überzeugt vom OLED-Bild.
Ja, dunkles ist genial. Die Schwarzwerte super. Star Wars Weltraumschlacht sieht damit richtig genial aus.
Aber die Leuchtkraft und Helligkeit ist eher so medium. Wenn man da eine helle Umgebung hat könnte einem das zu wenig sein.

Mein alter Lcd hatte wesentlich weniger Leuchtkraft und war eh am spiegeln wie Sau daher kann ich nur zufrieden sein mit dem jetzigen Status. Helle Umgebung gibt es hier nicht, wenn ich zocke, ist es eh abend und am Wochenende wird das Rollo im Wohnzimmer direkt nach dem Aufstehen runter gefahren. :ugly:

Mein alter Lcd hatte wesentlich weniger Leuchtkraft und war eh am spiegeln wie Sau daher kann ich nur zufrieden sein mit dem jetzigen Status. Helle Umgebung gibt es hier nicht, wenn ich zocke, ist es eh abend und am Wochenende wird das Rollo im Wohnzimmer direkt nach dem Aufstehen runter gefahren. :ugly:
Dein Fehler ist, dass Du immer nur mit Deinem Ist-Stand vergleichst und nicht mit dem Markt. Wenn Du zufrieden bist, ist es doch in Ordnung, dass spricht Dir hier niemand ab. Unabhängig davon sind die Oleds aktuell noch nicht hell genug und das habe ich schon vor längerem hier geschrieben.

Hier geht es ja zu wie in einem ps4 vs xbox thread.

Mir geht es nur darum dass OLEDs nicht das non plus ultra sind für die sie viele halten.

Sie haben ihre Schwächen, so wie LED ihre Schwächen haben.

Zum Thema Helligkeit : bei einem led muss der hellste Pixel aber mehr nits haben als der dunkelste damit ein gutes Kontrast Spektrum entsteht. Denn selbst der dunkelste ist ja nicht ganz schwarz.
Beim Oled dagegen ist der dunkelste ganz schwarz und so empfindet man den hellsten selbst bei weniger Leuchtkraft als genauso hell wie beim LED.
Es geht also um den Abstand vom dunkelsten zum hellsten Farbton der möglich ist.
Das verschiebt sich beim Oled halt richtig dunkel.

Was mich mehr beschäftigen würde sind die Dinge wie Gelbstich, einbrennen und banding.

Letztes hatte ich ja bei meinem led auch der zurück ging und ich fand das echt schrecklich als fussball Fan.

Das halte ich ja für totalen Blödsinn. Mir ist das immer noch alles viel zu hell, mir brennen helle Szenen regelmäßig die Netzhaut weg, wenn man es noch heller haben will, kann man auch gleich in die Sonne schauen. :lol: :D

Wie gesagt ich hab keine Ahnung was das für ein LG wahr...

Gibt ja mehrere Modelle und auch unterschiedliche Leuchtstärken...

Aber der LG wahr ehrlich ziemlich schwach auf der Brust...

Wie gesagt ich hab keine Ahnung was das für ein LG wahr...

Gibt ja mehrere Modelle und auch unterschiedliche Leuchtstärken...

Aber der LG wahr ehrlich ziemlich schwach auf der Brust...
War evtl. ein B6, die neuen 7er Modelle haben schon fast 1000 Nits,

Die OLED Geräte sind ja nicht ohne Grund so gut wie überall Platz 1-4.

Ich bin eher dran, dass die 7er so ~700 Nits haben und die 6er ~500-600.
(ums 100% zu sagen, müsst ich die Audiovision Ausgaben nochmal rauskamen)

Und die Verbesserung is leider nicht nur durch bessere/stärkere OLEDs gekommen, sondern hauptsächlich durch weglassen der 3D Beschichtung.

Die OLEDS sind immer vorne zu finden ja (haben ja auch ein TOP Bild), aber es wird auch schon immer beanstandet das sie heller sein könnten.
Wobei man da nicht einfach die Nits 1:1 mit LCDs vergleichen kann/darf, wie schon erwähnt wurde.

Zurück
Oben