Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ich muss sagen - mir bringt das alles irgendwie nix.

HDR - ja muss ich sagen - das bringt wirklich was... ein bischen mehr Brillianz irgendwie..es wertet das Bild wirklich auf.

4K bringt mir persönlich aber null.

Das sieht für mich alles genau so aus wie vorher und ich muss wirklich wirklich sagen - ich bevorzuge den Konsum sowohl den von Spielen, als auch von Serien/Filmen auf nem 0815 LCD 27" Monitor...das sieht immernoch 100mal besser aus alles.
Es wird nix komisch nachbeleuchtet - noch gibts irgendwelche schlauen Bildverbesserer.

Wir haben vorhin eine Folge man in the high castle angeguckt...das sieht einfach scheisse aus... bis ich dann auf Kino+ geschaltet hab - was immer das heisst und plötzlich hat das gefühlt 8fache framerate (wir reden hier von serie) und 20 millionen farben mehr..
Auf so nen Mist hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust - das immer umzuschalten oder so... Ich will das auch nicht verstehen.

Ich weiss jetzt schon das ich das vergessen hab wieder zurück auf meinen Benutzerdefinierten Gamemode zu schalten und wenn ich morgen vllt tombraider weiterzocke ich das mit dem falschen Bildmodus tun werde.
Das ist einfach noch unausgegorener Mist. Warum ist das nicht einfach wie mein scheiss 189€ Monitor der IMMER das perfekte Bild anzeigt?

edit: Wir haben uns vorhin vor den tv gestellt und ja... in 40cm abstand ist das immernoch nicht pixelig - man kann jedes Haar erkennen alles geil.. aber wer braucht das denn? Es hat null zum gezeigten beigetragen. Dadurch das ich die leute jetzt nicht nur schwitzen sehe, sodnern ihre Hautunreinheiten... wo ist der Vorteil? Wie geht das weiter in 8K oder 16K..das ich dann wen ich zoome sehen kann wie bakterien die barthaare der Darsteller auffresen....das bringt alles null...

Zuletzt bearbeitet:

HDR - ja muss ich sagen - das bringt wirklich was... ein bischen mehr Brillianz irgendwie..es wertet das Bild wirklich auf.

Das sieht für mich alles genau so aus wie vorher und ich muss wirklich wirklich sagen - ich bevorzuge den Konsum sowohl den von Spielen, als auch von Serien/Filmen auf nem 0815 LCD 27" Monitor...das sieht immernoch 100mal besser aus alles.
Es wird nix komisch nachbeleuchtet - noch gibts irgendwelche schlauen Bildverbesserer.

Wir haben vorhin eine Folge man in the high castle angeguckt...das sieht einfach scheisse aus... bis ich dann auf Kino+ geschaltet hab - was immer das heisst und plötzlich hat das gefühlt 8fache framerate (wir reden hier von serie) und 20 millionen farben mehr..
Auf so nen Mist hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust - das immer umzuschalten oder so... Ich will das auch nicht verstehen.

Ich weiss jetzt schon das ich das vergessen hab wieder zurück auf meinen Benutzerdefinierten Gamemode zu schalten und wenn ich morgen vllt tombraider weiterzocke ich das mit dem falschen Bildmodus tun werde.
Das ist einfach noch unausgegorener Mist. Warum ist das nicht einfach wie mein scheiss 189€ Monitor der IMMER das perfekte Bild anzeigt?

Einen Modus zum Gamen, einen zum
Glotzen. Günstiger kommst du nicht aus der Nummer.

Ja - dann lass ichs lieber und bleib am PC sitzen. Die Fernbedienung ist ne wiimote und hat mehr knöpfe als das spaceshutte... fuck you home-entertainment..

Kinect wurd mir ja versaut... bleibts bei maus und tastatur.

Wenn das Spiel nur Spass machen würde....
Die ersten Chapter sind etwas zäh gegen diese Robos aber das wird schnell besser, mit Marcus Fenix an der Seite macht es dann selbst gegen die Blechbüchsen Spaß und kurz darauf kommen auch schon blutende Gegner, die in allerfeinster Manier zerplatzen und sich vortrefflich filetieren lassen mit der Lancer.
Hab heute erst richtig angefangen und bin kurz vor Akt4, macht also Laune. :D

Ich bin mit meinen 65er MU8009 überwiegend zufrieden. Clouding habe ich im Normalbetrieb gar nicht. Piekfeines Schwarz. Dafür halt wieder Banding. Für mich oft sichtbar, andere bemerken es nicht mal wenn ich dem Finger draufzeige:D. Und die HDR 1000 Ausgabe wird eher selten erreicht, pendelt so um die 700. Die SDR Helligkeit ist dagegen ziemlich beeindruckend.

Ja - dann lass ichs lieber und bleib am PC sitzen. Die Fernbedienung ist ne wiimote und hat mehr knöpfe als das spaceshutte... fuck you home-entertainment..

Kinect wurd mir ja versaut... bleibts bei maus und tastatur.

Du musst das Ding nicht mit Fuchtelsteuerung bedienen.
Das Ding lässt sich auch wie ne normale FB verwenden.
Ich mag das Gefuchtel auch nicht.

Hab jetzt seit gut einem Jahr meinen OLED, und bin wirklich mehr als zufrieden, klar gibt es evtl.andere Probleme, aber die kann ich eher verzeihen, bei diesen brachialen Bild:D

Ich muss auch sagen, ich hab immer jahrlang gemeint das OLED halt nur teuer ist und einen zu geringen Mehrwert bietet und ein guter FALD da locker mithalten kann. Das mag bei vielen Nutzern auch so sein, aber wenn man sich erstmal an dieses Kontrastverhaltniss/Schwarzwert gewöhnt hat, kann ich mir echt nicht vorstellen wieder so einen normalen LED zurück zugehen, geschweige Standard Edge Beleuchtung.
Das wäre wirklich ein Rückschritt.

Ist es eigentlich störend mit einem Sony A1 TV zu schauen, wegen der schrägen Aufstellung mein ich?
Ich bin am überlegen mir den 65 Zoller zu kaufen, finde die schräge Aufstellung aber kacka.

edit: Wir haben uns vorhin vor den tv gestellt und ja... in 40cm abstand ist das immernoch nicht pixelig - man kann jedes Haar erkennen alles geil.. aber wer braucht das denn? Es hat null zum gezeigten beigetragen. Dadurch das ich die leute jetzt nicht nur schwitzen sehe, sodnern ihre Hautunreinheiten... wo ist der Vorteil? Wie geht das weiter in 8K oder 16K..das ich dann wen ich zoome sehen kann wie bakterien die barthaare der Darsteller auffresen....das bringt alles null...
Vielleicht ist ja grundsätzlich Technik nicht Dein Ding, aber es ist tatsächlich möglich jeden Eingang mit den passendem Bildmodus zu konfigurieren. Somit nimmt man einen Eingang für Film und Serien und den anderen zum Anschluss der Konsole.

Die Oleds sind bestimmt mega und vor allem zu dem Kurs den es Dezember gab. Vergleiche ich aber jetzt einen 65XE9005 mit nem Oled dann liegen gut 1400 Euro dazwischen. Das wäre mir ein top Schwarzwert persönlich nicht wert.

Vergleiche ich aber jetzt einen 65XE9005 mit nem Oled dann liegen gut 1400 Euro dazwischen.

Wenn man vom Normalpreis ausgeht, mag das stimmen. Aber den Sony hab ich im gesamten November/Dezember Zeitraum nie unter 1.8k gesehen, regionale Angebote zu 1.5k interessieren da nicht wirklich. Und im Vergleich dazu den LG für 2.2k abgegriffen, das sind 400€ mehr für Oled und ich bereue nichts, im Gegenteil, ich könnte mir jeden Tag einen wixen auf das geile Gerät. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Console ist der einzige zuspieler.
Bin da schon bei OKST. Das mit dem gaming Modus auf den Samsung Geräten ist supoptimal, da ich ständig den Modus manuell verstellen muss wenn ich zwischen zocken und Netflix switche. Trotzdem ist das Bild eine Augenweide und ja ich will Barthaare zählen können ;)
Was ist denn der optimale Abstand für 4k bei nem 55 Zoller? Ich sitze in der Regel 2m entfernt.

Kurze Frage, habe bei meinem xe9005 den Receiver (Denon w1100) über ARC dran. Das hat mit 2 LS bisher ohne Probleme funktioniert. Habe jetzt einen Center gekauft und angeschlossen. Beim Testen über den Receiver wird hier ein Ton gespielt. Wechsel ich nun aber zum TV oder Apple tv kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Woran kann das liegen?

Die Oleds sind bestimmt mega und vor allem zu dem Kurs den es Dezember gab. Vergleiche ich aber jetzt einen 65XE9005 mit nem Oled dann liegen gut 1400 Euro dazwischen. Das wäre mir ein top Schwarzwert persönlich nicht wert.

Mir ebenfalls nicht. Dazu sei gesagt, das, laut vieler User Berichte im HiFi Forum, zB der aktuelle OLED B7D mit gelbstich und vertical banding zu kämpfen hat.

Zurück
Oben