Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt auch Leute, die sind ernsthaft davon überzeugt, dass die Wicklung des Lautsprecherkabels massive Auswirkungen auf den Klang hat. Ist aber alles nur subjektive Wahrnehmung ergo reine Einbildung. ;)

Es gibt auch Leute die wollen sogar eine Curved Leinwand haben :p

Ich finde ja z.Bsp. auch 21:9 Leinwände im Heimkino ein Muss (und Genuß) - andere können damit nichts anfangen...

Fakt ist aber das es keine Einbildung ist das Filme besser darauf rüberkommen. Wenn die LW groß genug ist ,ist 16:9 Material auch kein Problem.

Curved mag auch Geschmackssache sein - nur Einbildung ist es aber trotzdem nicht...

ich sehe es doch vor mir. jeder hd film, über normales sat tv mit Sky+ Box, hat die etwas räumliche Darstellung. es sei denn meine Augen und mein Hirn spielen mir einen Streich. :?:p

Es gibt auch Leute die wollen sogar eine Curved Leinwand haben :p
Weiß nicht, was da lustig sein soll. Denn ich hatte auch hier schon mehrfach erklärt, dass eine Curved Leinwand ab einer bestimmten Breite einfach sinnvoll ist, da sonst die Außenbereiche einer großen Leinwand nicht scharf ausgeleuchtet werden können. Das liegt an der Krümmung des Beamerobjektivs. Ist also in dem Bereich sogar ein absolutes Muss.

Ich finde ja z.Bsp. auch 21:9 Leinwände im Heimkino ein Muss (und Genuß) - andere können damit nichts anfangen...

Fakt ist aber das es keine Einbildung ist das Filme besser darauf rüberkommen. Wenn die LW groß genug ist ,ist 16:9 Material auch kein Problem.
Grundsätzlich kann man fast jede Leinwand auf das gewünschte Format maskieren und somit kann man aus einer 21:9 Leinwand eine 16:9 Leinwand machen und umgedreht. Eine 21:9 Leinwand hat in der Regel aber einen entscheidenden Vorteil, sie ist breiter als hoch. Somit kriegt man bei 255cm Standarddecken mit einer 21:9 Leinwand ein breiteres Bild, als mit einer 16:9 Leinwand. Wenn allerdings die Breite limitiert ist, kriegt man oftmals mit einer 16:9 Leinwand mehr Bilddiagonale hin und zwar immer bei 16:9 Inhalten. Ist bspw. bei mir der Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand den fimmodus von sony erklären?

ich habe es so verstanden: umso höher der modus umso mehr zwischenbilder werden berechnet. also um die vollen 1000hz zu haben sollte man auch hoch stellen. jedoch erzeugt das mehr soap effekt.

soweit richtig?

Wir suchen für unser WG-Wohnzimmer einen neuen Fernseher, da unser alter auf mysteriöse Art und Weise durch Fremdeinwirkung zerstört wurde.

Als Limit haben wir uns ca. 500€ gesetzt, wenn's deutlich besser wird ist auch noch ein Fuffi drin.

Unsere Anforderungen:
- 4K
- 40 Zoll (43 Zoll würden auch noch gehen, größer aber auf keinem Fall)
- Haupteinsatzgebiet ist zocken und Filme/Serien schauen über Netflix und Co.
- geringer Input Lag und kein Tearing (da bin ich anfällig)

Zwischen 400 und 550€ gibt's ja einiges an Auswahl für 4K und 40 Zoll. Samsung, LG, Philips, Panasonic, alles dabei.
Welchen würdet ihr denn empfehlen bzw. welcher ist der bang for the buck in dem Segment?

Liebsten Dank. :)

Edit: So, zwei würden ziemlich exakt 500€ kosten. Und zwar der Samsung UE40MU6179 und der LG 43UJ6519.
Bei Panasonic (TX-40EXW604) und den nächsten Samsung (UE40MU6409) wären wir schon bei 600€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein LG UH780V ein Pixelfehler hat und LG keine Displays mehr hat, bekomm ich den Kaufpreis erstattet und kann mir ein neuen TV aussuchen. Letztes Jahr war ja bei 75" schluss, alles andere war ja utopisch teuer- aber jetzt gibt's von Samsung diesen:

SAMSUNG UE82MU7009 LED TV (Flat, 82 Zoll, UHD 4K, SMART TV)

:headbang::headbang::headbang::headbang:

Der wird geordert sobald die Gutschrift erfolgt:hurra: 2m fucking 10:liebe:

Da mein LG UH780V ein Pixelfehler hat und LG keine Displays mehr hat, bekomm ich den Kaufpreis erstattet und kann mir ein neuen TV aussuchen. Letztes Jahr war ja bei 75" schluss, alles andere war ja utopisch teuer- aber jetzt gibt's von Samsung diesen:

SAMSUNG UE82MU7009 LED TV (Flat, 82 Zoll, UHD 4K, SMART TV)

:headbang::headbang::headbang::headbang:

Der wird geordert sobald die Gutschrift erfolgt:hurra: 2m fucking 10:liebe:

Hi,
will ja kein Spielverderber sein aber der hat EDGE Beleuchtung. Bis 75" ist das gerade noch ok...

Ich würde entweder den:
https://geizhals.de/sony-kd-75xe9005-a1582521.html?hloc=at&hloc=de

oder den:
https://geizhals.de/samsung-ue78ks9590-a1498897.html?hloc=at&hloc=de

empfehlen,da beide FALD sind.

Und die Bildqualität ist nicht nur wegen der FALD Beleuchtung bei beiden auch DEUTLICH besser...

Die wirst aufjedenfall recht haben bzgl. Der besseren Qualität, allerdings zählt für mich erstmal size Maters. Das perfekte Bild kriegt für mich eh nur ein oled hin. LCD TVs haben aufgrund der Technik halt die Probleme nie ein echtes schwarz hinzukriegen. Da oleds aber momentan bei 65" aufhören- zumindest bezahlbare, ist der 82" erstmal ein Übergang.

Die wirst aufjedenfall recht haben bzgl. Der besseren Qualität, allerdings zählt für mich erstmal size Maters. Das perfekte Bild kriegt für mich eh nur ein oled hin. LCD TVs haben aufgrund der Technik halt die Probleme nie ein echtes schwarz hinzukriegen. Da oleds aber momentan bei 65" aufhören- zumindest bezahlbare, ist der 82" erstmal ein Übergang.

Gerade der Schwarzwert ist bei einem (guten!) FALD schon herausragend und imho nur im direkten Vergleich mit OLED und FALD Modell nebeneinander stehend wirklich unterscheidbar...

Zurück
Oben