und wieso?Nein, Samsung KU/MU ab 64XX (flat) oder besser 65XX(curved) erst kaufen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und wieso?Nein, Samsung KU/MU ab 64XX (flat) oder besser 65XX(curved) erst kaufen...
und wieso?
Ah ok. stimmt da war mal was.Darum!
Ne,habe ich aber schon etliche Male im Thread hier erklärt.
Die Modelle ab 64XX oder besser ab 65XX haben u.a. den (vollen) erweiterten Farbraum und eine höhere Helligkeit was beides (nicht nur) HDR zugute kommt.(Samsung nennt das Active Crystal Color Technik)
Das Bild soll dadurch insgesamt auch besser sein.
Ah ok. stimmt da war mal was.
aber macht das wirklich soviel aus? sind ja schließlich auch preisliche Unterschiede.
also würdest du sogar einen ku65xx einem mu61xx vorziehen, obwohl der mu neuer ist?
leider gibt es die kus kaum noch. zumindest nicht zu den Preisen die man von einer vorgängergeneration erwartetJA!
Neuer ist auch nicht immer besser.
Yep.@Cybernet1000: welchen hdr Standart unterstützen die samsung ku65xx Modelle? Ist das schon hdr 10?
8 bit + 2 frc also iwas emuliertes
Ist wurst - Philips und Panasonic machen das auch fast nur per SS (Software Simulation)!
Genau das gleiche ist es aber nicht.
Dem 8 bit panel fehlen einfach Farbtöne die dann durch die Software berechnet und ersetzt werden aber der Unterschied ist schon da.
8bit pro Kanal (TrueColor) kann 16.777.216 verschiedene Farben darstellen, 10bit pro Kanal (DeepColor) kann 1.073.741.824 verschiedene Farben darstellen.
Das kommt drauf an wie es berechnet wird. Die meisten Philips , Panas ,Samsung und einige andere Hersteller/Modelle können auch 1 Billion Colors darstellen mit 8bit + FRC.
Und nur darauf kommt es an!
Am wichtigsten für brauchbares bis gutes HDR sind in dieser Reihenfolge :Helligkeit (nits),erweiterte Farbraumabdeckung, Farbtiefe 10 bit (bzw. 1 Billion Colors) und zum Schluss Schwarzwert bzw. echte Local Dimming Funktion für optimales HDR.
Ich habe aber nun schon öfter gelesen dass 8bit +frc zu höherem input lag führt.
Das wäre dann für gamer doch wieder interessant bzw wichtig.
am Donnerstag hole ich mir einen ku6519 vom media Markt. ich freu mich riesig!![]()
Das sieht doch gut aus!Hier meine settings für TV, Filme, Sport
Bild Modus Anwender
Auto Bild Modus aus
Helligkeit 30
Farbe 50
Lichtsensor aus
Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich niedrig
Erw. Kontrast niedrig
Lokale dimmung hoch
X tended niedrig
Farbton 0
Fatbtemperatur experte 1
Erw. Rot g - 2 grün g - 4 blau g max
Farbbrillanz niedrig
Schärfe 50
Reality creation manuell
Auflösung 30
Rauschen aus
Gleichmäßige Abstufungen Mittel
Motion flow Anwender
Glätte max
Klarheit 1
Filmmodus hoch
@DoK
Hast du schon mal getestet wie gut der Auto Bild Modus funktioniert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen