Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die samsung KU Reihe ist doch jetzt von der MU Serie abgelöst worden. kann man davon ausgehen das da die Preise noch fallen werden? momentan sind die KUs entweder nicht mehr überall verfügbar oder Kosten genausoviel wie die neue Serie.

https://www.amazon.de/Ligawo-3090064-HDMI-Switch-5x1-Schwarz/dp/B01KXCOAW8

Ist soweit ich weiß auch der einzige (bezahlbare sowieso) Switch der 4K 60hz mit voller Farbverarbeitung und HDR kann.

Habe den auch und funktioniert einwandfrei. Er schaltet sich immer auf das zuletzt eingeschaltete Gerät automatisch.
Also wenn du z.Bsp. PS4 Bild auf dem TV hast und startest die One wechselt das Bild auf die One.

Es gibt ansonsten aber eine Scheckkarten-FB.
dazu fehlt aber noch ein HDMI kabel womit der Preis auch nochmal höher wird.

Ich nochmal :D

Also habe ich das richtig verstanden :

Wenn ich sky über den receiver schaue und dann die xbox a mache schaltet der Switch automatisch auf die Box.
Aber was passiert wenn ich die xbox ausmache?
Muss ich dann mit der mitgelieferten FB auf den Sky receiver gehen oder schaltet er dann automatisch wieder zurück?

Schaltet zurück auf die dann letzte aktive Quelle.

Hab recht kleines Wohnzimmer. Zumindest bei Sony mußt du mindestens 49" nehmen, um auch die bessere Technik zu bekommen (Reality Pro vs. X1 vs. X1 Extreme Engine)

Ok das neue Technologien nicht in kleinere TVs eingebaut werden ist sicherlich ärgerlich.

Allgemein finde ich es aber schön dass es eine grosse Auswahl an 55 Zoll plus Geräten gibt und diese auch erschwinglich geworden sind.

75 Zoll wäre für mich wohl dann zu groß. Bei 65 zoll und meinen Abstand sieht man bei HD streams schon gnadenlos alle komprimierungsschwächen.
UHD ist natürlich klasse aber das macht noch wenig des Einsatzes aus und das wird wohl auch noch so bleiben in nächster zeit.

@DoK

Ich habe deine Einstellungen ja weitestgehend 1:1 übernommen.

Nur mit dem motion flow spiele ich noch etwas. Habe jetzt Glätte auf Max und Klarheit auf 1.
Finde das für Sport noch besser und ich empfinde selbst bei Filmen keinen starken soap effect.
Beim xd 7505 war Glätte auf Max iwie anders, da sah alles absolut nach soap aus.

Ich bin auch noch nicht sicher ob local dimming Mittel oder hoch für mich Richtig ist.
Im Grunde müsste doch hoch für noch besseren Kontrast und ein noch tieferes Schwarz sorgen oder?

Zurück
Oben