Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ja auch den 49KS7090 im Schlafzimmer und bin total begeistert. Satte Farben. Hoher Kontrast. Zum zocken bei weitem besser, als mein 55X8005C von Sony im Wohnzimmer

Danke für den Tip, aber soviel kann ich eigentlich nicht für einen tv ausgeben.

woran sieht man eigentlich wieviel Hz ein Panel hat? steht das immer mit in den Spezifikationen?
Den 49 oder 55 zoll gibt es aber immer mal wieder im Angebot, was ist den deine absolute schmerzgrenze.

Die Hz muss man sich leider teilweise wirklich selbst im Netz suchen. Der 7090 müsste aber auch 100hz haben.

eigentlich nicht mehr als 800. und 100hz reichen?
Den 49KS7090 bekommst du schon für 999€, das ist absolut ok, manchmal auch schon günstiger. Da würde ich die 100-200€ mehr investieren.

Mehr als 100hz geht ja nicht, bzw. wüsste ich kein Panel das mehr als 100hz hat, Panasonic hatte mal welche mit 200hz.

Was du meinst sind die Daten der Hersteller mit 2000hz usw. das sind aber nur angaben mit Bildverbesserer.

Der Sony dürfte 50hz haben, puh, frag mich nicht, kommt glaube ich auf jeden selbst an, am schlimmsten ist es halt bei Sport bzw. schnellen bildern.

Hol dir den KS7090, mehr kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen.

50 zu 100hz sieht man bei schnellen Bildern, wie fussball oder Action Szenen. Da ruckelt der Ball beim Rollen zb

Wer auf der Suche nach nem neuen TV ist und OLED interessant findet, die OLEDs ab 2016 zumindest von LG haben mittlerweile ne Lebensdauer von 100000 Stunden. Das ist mehr als LED TVs. Die halten so 60000 - 70000 Stunden.

Selbst 60k Stunden ist doch völlig ausreichen. Das wären fast 7 Jahre / 24 Stunden Dauerbetrieb. Also hält so ein TV auch locker 10-15 Jahre. Und dann kauft man eh mal nen neuen.

Wer auf der Suche nach nem neuen TV ist und OLED interessant findet, die OLEDs ab 2016 zumindest von LG haben mittlerweile ne Lebensdauer von 100000 Stunden. Das ist mehr als LED TVs. Die halten so 60000 - 70000 Stunden.
giphy.gif

Zurück
Oben