Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal so in die Runde gefragt: welche tvs sind denn bei preisregionen von 500 bis max. 800 Euro ( 50-55 zoll, 4k, hdr, überwiegend zum zocken benötigt) eigentlich empfehlenswert?
bin jetzt nicht sooo der Technikfreak. brauche also nicht unbedingt das beste Panel der Welt.

mal so in die Runde gefragt: welche tvs sind denn bei preisregionen von 500 bis max. 800 Euro ( 50-55 zoll, 4k, hdr, überwiegend zum zocken benötigt) eigentlich empfehlenswert?
bin jetzt nicht sooo der Technikfreak. brauche also nicht unbedingt das beste Panel der Welt.

Ich würde den nehmen:
https://geizhals.de/samsung-ue55ku6509-a1409624.html?hloc=at&hloc=de

Oder den wenn du nicht so Inputlagempfindlich bist und kein Curved willst:

https://geizhals.de/panasonic-tx-58dxw704-a1555575.html?hloc=at&hloc=de

Günstiger gibt es z.Zt. nichts gescheites...

Gretchenfrage: Sitzabstand 2,30 Meter, aufgrund der Gegebenheiten bei uns ist maximal ein 50 Zoll TV möglich.

4k unter diesen Bedingungen empfehlenswert, ja oder doch?
Bei 4k sollte man mindestens 55 Zoll haben.... der Sitzabstand ist zu weit um von 4k vollwertig was zu haben... 1) größere Diagonale 2) Näher ran oder 3) es einfach akzeptieren.

Besser wäre es natürlich wenn Entwickler und zukünftige Konsolen bei FHD Fernseher mehr effekte und grafik die Power nutzen würden ..so hätten alle was davon die die fhd nutzen und die die 4k hätten dann halt ihr 4k müßten aber mit grafischen eibussen leben.

Für Onlinefunktionen
giphy.gif

don´t care about online shit :D

60 muss schon sein, ich verzichte doch nicht auf 12,5cm im Vergleich zu meinem aktuellen Tv. :deal:

Hi, bin wieder da. Also leider kann ich dir "heute" nichts anderes empfehlen wenn Samsung rausfällt.

Zur Not musst du es ausprobieren ob du was vom IL bei diesem Modell merkst und wie dir das Bild gefällt.

Kannst ja zurückschicken bei Amazon.

ICH würde dir aber eher ein 65" Modell empfehlen wie ein 60". Stichwort "Fertigungstiefe" - die meisten Panels und Ansteuerelektroniken sind 55" oder 65" "ausgelegt" und daher hast du da meist bessere Auswahl, Geräte und Preise!

Da musst du dein Budget aber "etwas" strecken oder warten...!

Zurück
Oben