Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anstelle eines Samsung QLEDs wird es bei mir nun wohl der Sony KD-65XE9305 welcher diese Woche herausgekommen ist.
Denke ich werde ihn mir diese Tage bestellen.

Erste Tests sprechen von einer neuen Referenz.
https://www.youtube.com/shared?ci=7ZWUCLutfms

Edge LeD und Referenz in einem Wort, passt nicht, wenn selbst der KS9590 ein besseres Bild macht, schau dir doch mal den Panasonic DXW 904 an wenn du unbedingt ein Refernez Modell haben willst.

Mal ne Frage an die LG Oled besitzer, wann kann man in deutschland mit dem HDR Update rechnen.

Edge LeD und Referenz in einem Wort, passt nicht, wenn selbst der KS9590 ein besseres Bild macht, schau dir doch mal den Panasonic DXW 904 an wenn du unbedingt ein Refernez Modell haben willst.

Mal ne Frage an die LG Oled besitzer, wann kann man in deutschland mit dem HDR Update rechnen.

Danke aber habe den Sony soeben bestellt.
Das Bild soll übrigens definitiv besser als jenes vom KS9590 sein. Mit dem Nachteil das durch die Edge Beleuchtung unter gewissen Umständen etwas Haloing auftreten kann.

Bei meinem Sasmung UE49KU6509 wurde heute das Mainboard getauscht. Bisher sind die Probleme verschwunden und ich hoffe das bleibt so.
Hatte das Problem das der TV das Signal nicht mehr erkannt hat, sobald man z.B. zw. 4K/HDR Inhalte zurück zu Full HD Inhalten geschaltet hat. Da hilft dann immer nur Kanal Wechsel am Receiver ein paar mal, HDMI Kabel ziehen oder XBox One S/PS4 Pro neustarten, das war sehr nervig. Techniker muss aber noch mal wiederkommen da das Rückteil an einer Stelle nun nicht mehr ganz schließ. Zu Beginn hat er sich noch ein wenig beschwert, das Samsung keine Schrauben verwendet, ist alles nur zusammengesteckt und ein wenig geklebt. Zu Problemen soll es aber nur bei jedem 10. Gerät geben beim Zusammenbauen, dann war ich wohl der 10. :)

Bis das Mainboard aber getauscht wurde, war ich 5 mal in der Hotline und habe einmal mit dem Support eine Fernwartung durchgeführt. Vorher waren immer die One S und PS4 Pro Schuld. War mir aber klar das es nicht so sein konnte denn im Netz habe ich nichts darüber gefunden. Bin ja sicher auch nicht der einzige mit der TV/Konsolen Kombo.
Mit der Bildqualität bin ich allerdings sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon insgesamt krass, wieviel komplizierter die ganze TV Geschichte plötzlich mit 4K wieder geworden ist. Ich dachte eigentlich wir wären inzwischen bei nem angenehmen plug and play Niveau gelandet. Aber inzwischen ist dass doch wieder deutlich komplizierter wie vor 3 oder 4 Jahren, wo es nur darum ging Full HD mit oder ohne 3d. Schaue gerade wegen nem neuen Receiver der überall auch 4k fähige Eingänge und Ausgänge hat. Meine Güte, am Besten würde man jetzt wirklich nichts kaufen. Neuer HDMI Standard soll kommen, wie letztlich die Sache mit HDR ausgehen wird weiß auch keine Sau etc. Hab gerade bei nem Receiver eigentlich keinen Bock mir alle 2-3 Jahre was neues zu kaufen, nur damit die ganze Technik ordentlich miteinander spielt. :fp: Mich nervt aktuell ja schon, dass ich die PS4Pro eben direkt am TV anschließen muss und der Sound dann über ACR am Receiver landet. Hab das Gefühl, dass das vom Sound her nicht so gut ist wie bei nem Direktanschluss. Damit ist PS4 zocken über den Beamer auch erstmal erledigt, es sei denn ich stöpsle da immer um, was ich auch nicht möchte. Auf HDR verzichten mag ich aber auch nicht. Und das wiederum bekommt mein Receiver halt nicht durchgeschleift zum TV. Ne, ne, ich werd alt.

Funktioniert das Durchschleifen mit allem drum und dran mit der Pro denn bei dem? Ich hab halt das "problem" dass ich 2 HDMI Ausgänge benötige wegen des Beamers. Und da kannst du dann gleich nochmal ein paar hunderter drauf legen. Aktuell habe ich den Denon 2300 im Blick. Aber wie immer wird man unsicher. In ner Amazonbewertung funktioniert gerade die Nutzung mit ner Pro nicht richtig....

Der Denon hat 3 HDCP 2.2 Eingänge. Zwei weitere normale und einen Ausgang.
Das Signal Problem stammte ja vom TV, nicht vom Receiver. Der macht nach wie vor seine Arbeit, egal ob Netflix 4K/HDR, Xbox One S/PS4 Pro mit 4K/HDR, alles bestens und schlecht hat er auch nicht abgeschnitten im Test. Dazu noch der Preis, sollte es in 1-2 Jahren einen neuen HDMI Standard geben, dann brauche ich mich nicht groß ärgern, da sind 169,00 EUR oder auch der aktuelle Preis von 239,00 EUR verschmerzbar. Wie gesagt, der hat 3 4K/HDR fähige Eingänge. Da passt dann dein Beamer, die PS4 Pro und die One S gleichzeitig dran.

An meine LG OLEDB6D Kollegen :

Habt ihr schon was vom HDR Game Mode Update gehört? Ich finde das eine Frechheit das die EU Modelle über 3 Monate auf so ein Update warten müssen!

Noch dazu warte ich immer noch auf den VP9.2 Codec für YouTube, Damit man das endlich mal in HDR genießen kann.

An meine LG OLEDB6D Kollegen :

Habt ihr schon was vom HDR Game Mode Update gehört? Ich finde das eine Frechheit das die EU Modelle über 3 Monate auf so ein Update warten müssen!

Noch dazu warte ich immer noch auf den VP9.2 Codec für YouTube, Damit man das endlich mal in HDR genießen kann.

Ne das gleiche hab ich etwas weiter oben auch schon gefragt, man kann aber das US Update laden, frage ist ob das auch auf dem EU Modell läuft.

Also hab gerade mal mit dem Support gechattet, US Update lässt sich wogl nicht installieren und zum EU Update meinte er das es noch kein Zieltermin gibt:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben