Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denk mal hab mich entschieden wird der hier:
https://www.amazon.de/dp/B01DO8MPQ6?tag=fernseher-article-direct-21

Bewertungen sind gut, Tests die ich gesehen hab, HDR Update (i know kein 10bit Panel aber das ist bei dem Preis klar), vernünftiger Upscaler und mit 599€ Bomben Preis.
Gabs sogar schon günstiger bei den Blitzangeboten.

Werd dann nächsten Monat bestellen:deal:

Jetzt nur noch PS4 für ne Pro loswerden.

Ich würde die Finger vom Hisense lassen....

Wurde alles schonmal hier im Thread durchgekaut...

You get what you pay for! Ich bin der letzte der behauptet man brauche immer mindestens ein Quantumdot Display und/oder KS Reihe von Samsung. ABER ganz unten muss man auch nicht anfangen. Davon abgesehen das Hisense auch höherpreisige Modelle
im Angebot hat (M7000) die aber immmer noch unrunder sind als die von mir empfohlene Samsung Mittelklasse...

Und fürs Zocken ist bei Hisense allein schon der Inputlag wirklich zu hoch... (auch noch nach FW Update!)...

KS7er Serie - Die ist halbwegs preiswert, aber schon Premium und unterstützt HDR Pro.

Die sind aber trotzdem weit über meinen Budget.
Max 800€ mehr wollte ich jetzt auf keinen Fall ausgeben. Werd erst zur PS5 nochmal schauen was da so alles auf dem Markt ist und dann evtl tiefer in die Tasche greifen.

Der Samsung UE55KU6079 wäre bei den 55" grad der einzige der da mitspielt.
Bin eh nicht so der mega fetischist HDR10 wäre fein das hast aber so wie ich sehe nur in den hohen Regionen.

Welchen Samsung kannst denn empfehlen?
Ich Blick bei dem ganzen HU,KU,JU blabla eh nicht durch.

Ich denke gerade bei TVs ist es wirklich am Besten, sich selbst ein möglichst realistisches Bild zu machen - also zu Hause. Ob man diese "Ich-hab-zwei-Wochen-Zeit-das-Gerät-wieder-zu-tauschen"-Metalität (Bestellung im Web) nun unterstützt, billigt oder verachtet. Diese Möglichkeit hilft ungemein.

Ich hatte den Sammy KU 6079. In 70 Zoll. War für die Größe günstig (1500) aber mich hat das Geruckel massiv gestört. Nun bin ich beim Philips 7601 gelandet und könnte kaum glücklicher sein. Das Ambilight beim Zocken ist der Hit. Machti z. B. rät, völlig zu Recht, zu OLED. Ne bessere Bildquali wird sich kaum finden und hell genug sind die Dinger allemal. Da hat jeder seine Vorlieben und ich denke, wenn du 10 Leute fragst bekommst du 11 Meinungen. Mindestens.

Zu deiner Frage. Die Sammys KU sind die Einsteiger-TVs aus 2016. JU die Einsteiger aus 2015. Analog dazu findest du im Mittel-Oberklasseegment die JS (2015) und KS (2016). Ich denke, wenn du bei Samsung schaust, fährst du mit dem 7090 richtig gut :-)

Viel Spaß

Max 800€ mehr wollte ich jetzt auf keinen Fall ausgeben. Werd erst zur PS5 nochmal schauen was da so alles auf dem Markt ist und dann evtl tiefer in die Tasche greifen.

Bin eh nicht so der mega fetischist HDR10 wäre fein das hast aber so wie ich sehe nur in den hohen Regionen.

Was hältst du von dem hier? Panasonic TX-55DXW604

Liegt zwar, je nach Angebot, 40 Euro über deinem Max - ist aber vielleicht einen Blick wert. Wenn dich der mittelmäßige Input-Lag nicht stört.

Edit: gerade in der Bucht für unter 700 gesichtet. Medimax.

Den ku6409 bekommst du mit etwas Geduld zu deinem Kurs. War erst kürzlich bei den Blitzangeboten.

Der aus meinem Link...

Ich weiss, QLED steht jetzt ja für "Quantum Dot LED TV" (also eigentlich LCD-TVs mit LED Backlight) und nicht für "quantum dot light emitting devices".
aber warum dann einen QLED kaufen zu den vermuteten Preisen? Den Rückstand von LCD-TVs auf OLEDs wird diese erneute Verbesserung von Samsung nicht einfach wegradieren?!

naja, ich bin auf effektive Vergleiche gespannt.

Zurück
Oben