Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

danke. muss ich mal testen. bin mit meinen einstellungen eigentlich zufrieden, aber denke immer da geht einfach noch mehr. hast du diese einstellungen bei dir getestet?
Man kann so Einstellungen nie für jeden einzelnen TV verwenden. Dafür ist die Serienstreuung zu groß. Das muss man schon individuell machen. Wichtig ist der Weißabgleich, damit weiß auch wirklich weiß ist

PS4 PRO ist nun auch aus der Saturn Aktion angekommen.
Da ich mit der One S das ein oder andere Problem habe bzgl. Signalverlust beim Wechsel z.B. von einem HDR Game wie HZ3 oder GoW4 zur Startseite, Youtube App oder einem anderen Spiel, war ich natürlich neugierig ob das bei der PS4 Pro anders ist. Leider nein, auch hier habe ich den Signalverlust wenn ich ein 4K/HDR fähiges Spiel starte und es hilft nur den AV Receiver oder die PS4 neu zu starten.
Auflösung der PS4 steht auf "Automatik".
Zusätzlich habe ich aber hin und wieder das "Handshake" Problem, dann sieht das Bild wie in den 70er Jahren aus wenn man keinen Fernsehkanal gefunden hat.

Also noch mal Samsung angerufen aber Sie meinten es ist kein Defekt des TV´s sondern ein Problem der Konsolen. Komisch das ich im Netz aber nichts über das Problem finden kann und ich sicher nicht der einzige bin falls es an PS4 und Xbox One liegen sollte.

Sie haben das Problem an Ihr Labor gemeldet und ich solle nun mal 3-4 Wochen abwarten, dann sollte das Labor das Problem gefixt haben und ein Update zur Verfügung stehen. So richtig kann ich daran nicht glauben aber ich warte nun mal ab. Auch hier berichtet ja niemand von ähnlichen Problemen, ich bin echt mal gespannt was dabei herauskommt.

Die One S habe ich nicht, aber zumindest von der Pro ist bekannt, dass die in Sachen Anschluss einige Probleme hat. So muss ich meine Pro auch direkt an den TV anschließen, da ich beim Anschluss an den Receiver kein Hdr Signal durch bekomme. Obwohl alles richtig eingestellt ist und der Receiver auch den notwendigen hdcp Standard erfüllt.

Danke @Mandos , bei mir ist es egal ob direkt am TV oder per 4K/HDR fähigen AV Receiver.
Die Probleme sind die gleichen. :)
Beim Umschalten der Games/Apps bekommt der TV wohl ein 720*480er Auflösungssignal das er nicht verarbeiten kann. Obwohl die Auflösung in der Anleitung mit aufgeführt ist. Ich warte mal ein paar Wochen ab.

Bin gespannt wie sich das mit dem Hdr so insgesamt weiter entwickelt. So die Riesen Revolution sehe ich darin jetzt nach einigen Tests nicht. Ist ne tolle Sache, keine Frage, aber bei manchen Vorabberichten hatte man ja das Gefühl das hieft nochmal alles auf ein anderes Niveau. Weswegen ich diesbezüglich eigentlich schreibe: Hab gestern ja weiter Goliath gesehen. Und der läuft ja mit hdr10 und hat dadurch teils wirklich tolle Effekte. Wenn da Nachts am Strand im Hintergrund ein Riesenrad mit zig Lampen leuchtet wirkt das schon sehr extrem. Überhaupt halt solche Lichteffekt. Oder wenn vom Fenster Licht von draußen in einen Dunklen Raum strahlt ist das schon hell und macht da Bild irgendwie lebendiger. Aber obwohl ich "nur" einen Oled habe, der ja lichtschwächer wie mancher LCD ist, war mir das stellenweise schon fast zu hell. Obwohl ich die Hdr Einstellung auf Standard stehen hatte. Also so wie es vom Regisseur gewollt sein sollte. Wie empfindet ihr das denn. Noch heller würde mich stellenweise wahrscheinlich schon stören. Muss mich da wiederholen, dass mir vom Ersteindruck her Dolby Vision wesentlich besser gefällt und auch nicht so extrem aufgefallen ist wie normales hdr gestern bei Goliath.

Mit dem Samsung KS7090 hab ich zum Glück überhaupt keine Probleme, da funkt HDR einwandfrei. Kann den TV nur wärmstens weiterempfehlen, die Bildqualität und Performance ist wirklich auf einem sehr hohen Niveau.

Funktionieren tut das bei mir auch, aber empfindest du stellenweise das hdr nicht zu krass? Also gerade wenn du im Dunklen was schaust und auf einmal kommt da so ein Blendeffekt. Ich musste mir gestern die ganze Zeit vorstellen wie ich bei nem leuchtstärkeren TV das Gefühl hätte ne Sonnenbrille anziehen zu müssen.

Funktionieren tut das bei mir auch, aber empfindest du stellenweise das hdr nicht zu krass? Also gerade wenn du im Dunklen was schaust und auf einmal kommt da so ein Blendeffekt. Ich musste mir gestern die ganze Zeit vorstellen wie ich bei nem leuchtstärkeren TV das Gefühl hätte ne Sonnenbrille anziehen zu müssen.
Ich nutze oft HDR, vor allem bei Forza, Gears oder auch bei Amazon Prime und Netflix. Ich bin zwar schwer begeistert, kann aber einen störenden "Blendeffekt" nicht feststellen. Hast Du eventuell den Ökomodus aktiviert, wo die Bildschirmhelligkeit automatisch geregelt wird? Das habe ich beispielsweise ausgestellt.

Muss ich mir mal ansehen bei den Einstellungen. Ist jetzt auch nicht dass es mich mega nervt, ist mir aber halt mehrmals wie beschrieben aufgefallen. Die Technik selbst finde ich ja toll, war ja mit ein Grund für den Kauf eines neuen TVs.

Zurück
Oben