Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gute daran für die Hersteller: Wenn es nen Standard für 4k 3D geben sollte, kann man die Leute so wieder zum Neukauf verleiten. Um nichts Anderes geht es ja. Jedes Jahr ne neue Sau durchs Dorf treiben, damit gekauft wird. Erst 3d, dann 4k, nun HDR. Mal sehen, was als nächstes kommt.

Wahrscheinlich HDMI 2.5 mit 4K, dynamischem HDR bei 2000 nits und 3D - für das man die 2000 nits sicherlich gebrauchen kann. Oh man... Fernsehkauf wird auch als komplexer. Ich vermisse meinen Plasma...

Ich vermisse 3D auch nicht. Kann das aufgrund von fehlenden Binocularsicht nicht einmal. Aber es gibt genügend Fans - und es ist immer mies, denen for den kopf zu stoßen. Seit die "großen" Filme fast nur noch in 3D im Kino laufen, gehe ich nicht mehr ins Kino. Hab das immer gerne gemacht und fühle mich auch dezent gefoppt...

Ich kann mir aber gut vorstellen dass 3D noch vor 2020 ein Comeback feiern wird. Da die tollen UHD Geräte dann auch ganz sicher hell und HDR genug dafür sind. Oder so ^^ Den Herstellern werden schon neue Verkaufsargumente einfallen...

Ich vermute ja auch, dass 3D irgendwann wieder als tolles 4K Feature kommt..nur is das gefährlich darauf jetz zu warten.. Zudem wäre es, wenn, garantiert auch nicht mehr kompatibel zum "alten" 3D.

Eigentlich schon wieder kein Bock mehr nen neuen TV zu kaufen..

Glaub das geht uns allen so. Alleine der Murks mit dem HDMI 2.1 jetzt. Jetzt kommen jährlich neue Anschlussstandards, die sich auch nur teilweise per Software updaten lassen. Ganz großes Kino...

Ich hatte einen 720p Pana-Plasma und nebenbei einen Full HD Beamer betrieben. Über Jahre glücklich. Mit dem Pana gezockt - der Beamer für Filme. Und dann geht der Plasma in die Binsen. Vor 10 Jahren: HD-ready oder Full HD. LCD oder Plasma. Und heute? Erstmal durchsteigen bei LCD, LED, OLED, ULED (macht Hisense das eigentlich noch?), QLED, UHD / 4K, (dynamisches) HDR, nits, HDMI 1.4, 2.0, 2.0a, 2.1.

Man konnte mal allen, die einen guten TV zu Hause haben und zufrieden sind nur raten, erstmal dabei zu bleiben bis sich ein neuer Standard gefestigt hat. Aber die Hersteller kommen ja als mit irgendwas Neuem...das dauert noch.

Du hast Dolby Vision vergessen :D

Ganz zu schweigen von den neuen Soundformaten Dolby Atmos und DTS:X, das heißt zum neuen TV muss die Anlage eigentlich auch mitziehen

Es wird keinen Standard mehr geben, man kann nur sagen, bin ich mit der jetzigen Situation zufrieden oder muss ich mir alle 12 Monate einen neuen TV kaufen.

Jeder Hersteller kocht doch sein eigenes Süppchen. Bestes Beispiel ist Samsung, statt mit den anderen die OLED Produktion zu verfeinern und da bessere Ergebnisse zu bekommen muss man was neues erfinden.

Ist ja auch irgendwo Sinn des ganzen.
Hat die Hersteller doch auch jahrelang gestört, dass man einen Fernseher kauft und den dann 10Jahre lang nutzt.
Jetzt gibts halt immer mehr Features und Optionen und Standards und Neuerungen, die eben auch dazu ermutigen sollen schneller zu wechseln.

Wahrscheinlich HDMI 2.5 mit 4K, dynamischem HDR bei 2000 nits und 3D - für das man die 2000 nits sicherlich gebrauchen kann. Oh man... Fernsehkauf wird auch als komplexer. Ich vermisse meinen Plasma...
Fernsehkauf war schon immer komplex, zu Plasma und LCD Zeiten konnte man sich in den entsprechenden Foren immer schon verrückt machen lassen und war nachher reif für die Klappsmühle :D

Ich hoffe mein 65 VT30 lebt noch lange, der macht immer noch ein so geiles Bild...
Bei den meisten LCD / LED bekomme ich Kopfschmerzen und Augenkrebs :staun:

Fernsehkauf war schon immer komplex, zu Plasma und LCD Zeiten konnte man sich in den entsprechenden Foren immer schon verrückt machen lassen und war nachher reif für die Klappsmühle :D

Ich hoffe mein 65 VT30 lebt noch lange, der macht immer noch ein so geiles Bild...
Bei den meisten LCD / LED bekomme ich Kopfschmerzen und Augenkrebs :staun:

Das stimmt schon. Je mehr Technik, desto komplexer ist der ganze Kram. Ich bin gar nicht so über anspruchsvoll. Ein stimmiges Bild, kräftige Farben und eine saubere Bewegungsdarstellung. Ich kann ruckeln nicht ab. Und hier versagen so viele Modelle heute.

Und kein Einleuchten ^^ Ich hock hier vor nem Mac und was der aus den vier Ecken einleuchtet - uiuiui. Aufm TV würde mich das verrückt machen :-P

Das stimmt schon. Je mehr Technik, desto komplexer ist der ganze Kram. Ich bin gar nicht so über anspruchsvoll. Ein stimmiges Bild, kräftige Farben und eine saubere Bewegungsdarstellung. Ich kann ruckeln nicht ab. Und hier versagen so viele Modelle heute.

Und kein Einleuchten ^^ Ich hock hier vor nem Mac und was der aus den vier Ecken einleuchtet - uiuiui. Aufm TV würde mich das verrückt machen :p

Komm zur OLED seite, Super Motion, Super Farben, Kein Clouding ( wie auch:gerri:)

Marco Polo in Dolby Vision Leck mich fett was für ein geiles Bild ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus

Also wenn das so bleibt kein DSE kein Banding kein Clouding und schwarz ist schwarz da muss ich mich erst daran wieder gewöhnen.

Ich bereue den Kauf nicht und hab auch ordentlich gespart gute 1000 Euro Herz was willst du mehr.

Komm zur OLED seite, Super Motion, Super Farben, Kein Clouding ( wie auch:gerri:)

Die OLED-Seite der Macht? :-) Hab das Angebot für den B6D für 2.999 verpasst. Und eigentlich sind mir 3.000 für einen TV auch gut 500 Euro zuviel. Meine Schmerzgrenze liegt aktuell bei 2.500 - und das ist schon eine ganze Menge Asche. Unter 65 Zoll gehe ich nicht. Hab gehofft, dass auf der CES in Sachen OLED mehr passiert und die Hersteller damit die Preise runtersetzen. Mal abwarten, was da in den nächsten 2-3 Jahren passiert.

Aktuell favorisiere ich den Philips 7601. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich weder den Sony X93, noch den Pana 784 jetzt signifikant besser fand, vom Bild her. Und wenn die sich schon alle ähneln und ihre Probleme mitbringen, dann hätte ich doch gerne einen gewissen Mehrwert. Den hat man imo mit Ambilight.

Ansonsten komme ich gerne auf die OLED-Seite. Auch, weil ich vom Plasma komme. Und LG hat imo in dem Bereich eine wirklich gute Bildqualität und das coolste, intuitivste Betriebssystem. Hammer, dieses Web OS 3.0. Ich hab das schon bei der Wii sehr gemocht :-)

Wie ist denn eigentlich aktuell Zocken auf den Teilen? Input Lag im HDR Modus wurde verringert, oder?

Was die Farben und das "Nit-Wettrüsten" betrifft: Ich denke, dass die aktuelle Leuchtstärken völlig ausreichen. Mein Plasma war sicher nicht heller und mein Beamer schon mal gar nicht. Es kann also nur besser werden ;-)

Marco Polo in Dolby Vision Leck mich fett was für ein geiles Bild ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus

Also wenn das so bleibt kein DSE kein Banding kein Clouding und schwarz ist schwarz da muss ich mich erst daran wieder gewöhnen.

Ich bereue den Kauf nicht und hab auch ordentlich gespart gute 1000 Euro Herz was willst du mehr.

Sagmal, dieses Marco Polo schaut ihr doch aktuell auch alle nur, weil das auf netflix in 4K und HDR gibt, oder? :-D Falls ich auch OLEDer werde, werde ich eurem Beispiel sicher folgen ^^ Und natürlich alle 4K YouTube Vids gucken...

Interessantes Detail, was OLED betrifft: bei mir hängt das gesamt Equipment an einer Steckerleiste mit Kippschalter. Nun muss der TV aber ständig auf Standby bleiben, damit sein Antieinbrennalgorithmus ablaufen kann?! Aber gut. "Irgendwas ist ja immer" ^^

Sagmal, dieses Marco Polo schaut ihr doch aktuell auch alle nur, weil das auf netflix in 4K und HDR gibt, oder? :-D Falls ich auch OLEDer werde, werde ich eurem Beispiel sicher folgen ^^ Und natürlich alle 4K YouTube Vids gucken...

Interessantes Detail, was OLED betrifft: bei mir hängt das gesamt Equipment an einer Steckerleiste mit Kippschalter. Nun muss der TV aber ständig auf Standby bleiben, damit sein Antieinbrennalgorithmus ablaufen kann?! Aber gut. "Irgendwas ist ja immer" ^^

https://www.amazon.de/Arendo-Steckd...38&sr=8-4&keywords=steckerleiste+mit+schalter

Das könnte deine Lösung sein, da hast du 2 Permassteckdosen, den Rest kannst du dann ausschalten, so würde nur der TV zum Beispiel auf Stand By laufen..

Ne ist ne saugeile Serie kann ich nur empfehlen auch in HD SD 4K und Dolby Vision :D

Und in Standby verbraucht er glaub ich 1 Watt

Und wie zockt es sich nun auf den Teilen? Man liest ja mit als einzigen Kritikpunkt, der wirklich störend aufzufallen scheint, sei die Bewegungsdarstellung. Wer natürlich gerade fürs Daddeln schade.

Hatte gestern auch nen Kollegen da :D Dem war das Schwarz zu Dunkel! Bis ich ihm mal erklären musste das das richtig so ist :D Und sein TV wohl eher Grau macht.

habt ihr an den einstellungen eurer oleds noch etwas gefeilt oder sind die out of the box?

Hab den Weißabgleich auf Warm 1 gestellt, mag das Bild nicht ganz so warm aber das ist geschmackssache. Gibt im Netz aber auch viele Beispieleinstellungen

Und wie zockt es sich nun auf den Teilen? Man liest ja mit als einzigen Kritikpunkt, der wirklich störend aufzufallen scheint, sei die Bewegungsdarstellung. Wer natürlich gerade fürs Daddeln schade.

Inputlag liegt bei 35-45ms, evtl kann man da per Update aber noch was machen. Motionblur hat der absolut nicht. Also ich hab bei BF1 oder Tomb Raider richtig gestaunt.

http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b6

kannst hier aber nochmal alles nachlesen.

Zurück
Oben