Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sim nach ein paar stunden zocken muss ich sagen der TV ist zum zocken super geeignet.

Weiß nicht ob der Samsung KS8090 Fußball besser zeigen kann wie der LG Uh85, aber gegen meinen Panasonic würden wohl beide abstinken, da weiß man was man von einem echten 200hz Panel hat. da schliert nichts und die kugel bleibt immer rund.

Leider gibt es wohl keine richtigen 200hz Panels mit HDR.

Was HDR10 und Dolby Vision angeht, ich finde man kann da schon ein unterschied erkennen, bei Dolby Vision zieht sich die Helligkeit nicht durch den ganzen Film.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schönen guten Morgen :kaffee:.
Es geht um ein LCD-TV und um ein TFT-Monitor.

Habe von einer Haushaltsauflösung, 2 Bildschirme erworben:
1. LCD-TV - Modell: LE32D550K1W
2. TFT - Modell: LSL3230T

Bei dem LCD-TV ist vom Jahr 2011 / 2012, da war die Markteinführung.
Also bei dem LCD-TV ist ja kein 4K möglich, hat laut Eigenschaften: Full HD 1.920 x 1.080 Pixel. Suche jetzt auch keinen 4K Fernseher.

Jetzt sind die Fragen dazu:
1. Sind den diese beiden Bildschirme geeignet fürs Gaming und der LCD-TV auch fürs Filme anschauen?
Geht mir eigentlich mehr fürs Gaming, die Filme haben nur eine Nebenrolle.

2. Bei dem LCD-TV ist mir aufgefallen, das wenn man näher hingeht, dass das Bild leicht flimmert oder wie so eine Art Schlieren auftreten, das Bild ist dann nicht 100 % scharf.

3. Ist das normal, hat das was mit dem Abstand zu tun, wie nah man schaut?
4. Wie ist das bei euren LCD-TV´s, LCD Fernseher oder LED Fernseher?

Sim nach ein paar stunden zocken muss ich sagen der TV ist zum zocken super geeignet.

Weiß nicht ob der Samsung KS8090 Fußball besser zeigen kann wie der LG Uh85, aber gegen meinen Panasonic würden wohl beide abstinken, da weiß man was man von einem echten 200hz Panel hat. da schliert nichts und die kugel bleibt immer rund.

Leider gibt es wohl keine richtigen 200hz Panels mit HDR.

Was HDR10 und Dolby Vision angeht, ich finde man kann da schon ein unterschied erkennen, bei Dolby Vision zieht sich die Helligkeit nicht durch den ganzen Film.

Hast du den LG UH8509?

Preislich wirklich interessant

Irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen, das man mit einem aktuellen Samsung immer noch am besten fährt. (HDR, Inputlag, Preis/Leistung)

Ja wahrscheinlich, wobei Preis/Leistung halt wieder so eine Sache ist, glaube kaum das der KS8090 die 1000€ mehr wert ist.

Ich kann nur hoffen das sich Dolby Vision am Ende durchsetzt, oder HDR10 irgendwann ähnliche Veranlagung hat, man sieht da schon sehr deutliche Unterschiede, bei HDR10 ziehst sich die selbe Einstellung über den kompletten Film, dadurch sind dann helle Bilder zu hell und dunkle Bilder ebenfalls.

Ach ja wer keine Soundbar, oder Anlage hat, der LG hat sehr guten Sound an Bord, von Harmon Kardon 2.2, finde ich für einen Flachbildschirm schon ziemlich gut.

Ja wahrscheinlich, wobei Preis/Leistung halt wieder so eine Sache ist, glaube kaum das der KS8090 die 1000€ mehr wert ist.

Ich kann nur hoffen das sich Dolby Vision am Ende durchsetzt, oder HDR10 irgendwann ähnliche Veranlagung hat, man sieht da schon sehr deutliche Unterschiede, bei HDR10 ziehst sich die selbe Einstellung über den kompletten Film, dadurch sind dann helle Bilder zu hell und dunkle Bilder ebenfalls.

Ach ja wer keine Soundbar, oder Anlage hat, der LG hat sehr guten Sound an Bord, von Harmon Kardon 2.2, finde ich für einen Flachbildschirm schon ziemlich gut.

Dann ist was bei dir bei HDR 10 nicht richtig!
Habe ich weder so beim Phillips noch beim Samsung...

Dann ist was bei dir bei HDR 10 nicht richtig!
Habe ich weder so beim Phillips noch beim Samsung...

Ich rede ja im Vergleich zu Dolby Vision, was ja relativ nahe liegt, da HDR10 nur eine Einstellung über den gesamten Film legt, DV hingegen ist individuell auf jedes Bild einstellbar, oder du verstehst HDR10 einfach nicht.

Dachte du hattest auch Dolby Vision und weißt was ich meine.

Durch die One S kann ich Netflix einmal mit HDR10 laufen lassen und beim LG kann ich Netflix mit DV laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede ja im Vergleich zu Dolby Vision, was ja relativ nahe liegt, da HDR10 nur eine Einstellung über den gesamten Film legt, DV hingegen ist individuell auf jedes Bild einstellbar, oder du verstehst HDR10 einfach nicht.

Dachte du hattest auch Dolby Vision und weißt was ich meine.

Helle Bilder sind bei mir nicht zu hell und dunkle Bilder nicht zu dunkel...

Helle Bilder sind bei mir nicht zu hell und dunkle Bilder nicht zu dunkel...

Ja aber du hast doch gar kein vergleich:?

Natürlich ist es nicht so das man bei hellen Bildern plötzlich nichts mehr sieht, es sind nur Nuancen.

Wie gesagt es ist ja vollkommen logisch das HDR10 nicht so gut sein kann wie DV.

HDR10 geht bis 1000nits mit 10bit und 1 Milliarde Farben.

DV geht bis 10000nits mit 12bit und 68 Milliarden Farben.

Zurück
Oben