Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich nicht behaupten. It dem gewöhnen. Hatte bisher 42 Zoll und auch wenn das nicht gerade pompös war bei 2m Sitzabstand, war es doch mehr als genug.

55 werden es dann jetzt auch für die nächsten 10 Jahre tun.

Aber muss man natürlich für sich selbst entscheiden.

Oh man dieses Formatzeug ist so ätzend....

Also wenn ich mir einen neuen TV zulege muss ich auf diese Dinge achten:

4K UHD
HDR10 (+evtl DolbyVision)
100Hz Panel
niedriger Inputlag
Smart TV mit Netflix UHD Unterstützung
Mehr als einen HDMI 2.0 Anschluss

Das sind die Sachen die mir so spontan einfallen. Wenn der TV das alles kann und das Bild nach meinem subjektiven Empfinden auch in Ordnung ist bin ich da doch eigentlich auf der sicheren Seite oder?

@Cybernet1000 und alle 4K User die schon einen 4K HDR AV Receiver haben, wäre der AV unten was?
Preislich gut finde ich. Und er ist nur zum spielen gedacht.
Konnte da im Text nur leider noch nichts von HDR lesen.

Denon AVRX520BTBKE2 AV-Receiver (5x HDMI, 3D-4K-HD Master, 5x 140 Watt, Bluetooth, Surround 5.1) schwarz

https://www.amazon.de/Denon-AVRX520...coding=UTF8&psc=1&refRID=KTMFN4J06ZB0R7R9SHVG

Ein Problem habe ich aber auch mit dem TV, die Xbox One S steht auf UHD Auflösung, starte ich Horizon 3 dann erscheint das Vorschaubild und sobald der Sound mit dem Microsoft Logo komme sollte, verschwindet das Bild und der TV sagt das die Auflösung nicht unterstützt wird.
Halte ich dann den Dashboard Button gedrückt, dann taucht nach 7-9 Sekunden das Dashboard auf und ich kann dann mit B zurück und HZ3 wird ganz normal abgespielt und angezeigt, manchmal musste ich die One S aber auch neu starten.

Was der Fernseher wohl auch nicht mag, ist das angedockte TV Bild mit einer Auflösung von 740 mal xxx, da wird das Bild auch immer komplett schwarz und oft hilft nur ein Neustart.
Zusätzlich steht auf der Samsung Seite bei 10 Bit " nicht unterstützt aber eigentlich sollte es das können. Stelle ich auf der One heute mal runter. Komisch nur das es genau mit der Einstellung bereits alles lief.
Wäre aber auch zu einfach wenn alles so flutschen würde.

Inputlag ist bei mir nicht so wichtig, da der für's Wohnzimmer ist. Da steht normal keine Konsole.

EDIT: Preis liegt aktuell bei knapp 800€. Vernünftiger Preis für die Ausstattung?
Ich sage nein aufgrund von alter. Habe für das 60" 3D Model im Angebot 999 bezahlt

Für um die 800 gibt es doch auch schon kleinere 4k tv.. oder schau dir mal welche von hisense an? Kosten nur die Hälfte und bieten dennoch eine gute Preis/Leistung.. und die gesparten 400 Euro investierst du in 1-2 Jahren in ne anständige Glotze :-)

Hab seit ein paar Wochen den samsung ks7090 und bin total zufrieden. Kein Banding, Clouding, Flashing oder wie se alle heissen...

4k HDR gaming auf der One s eine Wucht... 4k wertet jedes Spiel auf und HDR sowieso...

Netflix und YouTube 4k HDR Bombe...

Nur eins stört mich. Wenn ich über Netflix oder YouTube ein HDR Video über den TV angucke. Bekomme ich keine Meldung vom TV das ein HDR Video wiedergegeben wird.
Überall anders schon.Jemand ne Ahnung warum?

Ach so wenn ich Netflix über die Xbox gucke dann glaube ich kam die Meldung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben