Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inputlag ist bei mir nicht so wichtig, da der für's Wohnzimmer ist. Da steht normal keine Konsole.

EDIT: Preis liegt aktuell bei knapp 800€. Vernünftiger Preis für die Ausstattung?

Zuletzt bearbeitet:
Welche denn?
Bei mir wird nur HDR angezeigt...
IMG_2811.JPG

Zum Beispiel aber gibt noch mehr MAD Dogs

Hier mal ne kleine Liste welche es schon unterstützen

http://www.trustedreviews.com/how-tos/how-to-find-netflix-amazon-hdr-streams

Anhang anzeigen 54392

Zum Beispiel aber gibt noch mehr MAD Dogs

Hier mal ne kleine Liste welche es schon unterstützen

http://www.trustedreviews.com/how-tos/how-to-find-netflix-amazon-hdr-streams

Bei mir steht da halt HDR - bei dir DV. Jetzt bräuchte man einen Vergleich ob man wirklich bei der Serie einen Unterschied sieht zwischen HDR10 und DV.

Ich denke eher weniger - der größte Unterschied dürfte eher bei den TVs in Sachen Schwarzwert und Helligkeitsvermögen bzw. Local Dimming liegen.

Bei mir steht da halt HDR - bei dir DV. Jetzt bräuchte man einen Vergleich ob man wirklich bei der Serie einen Unterschied sieht zwischen HDR10 und DV.

Ich denke eher weniger - der größte Unterschied dürfte eher bei den TVs in Sachen Schwarzwert und Helligkeitsvermögen bzw. Local Dimming liegen.

Dolby Vision HDR ist ein neues HDR Format. Welchen TV hast du? Er wird es dann wohl nicht unterstützen. Ist aber schon ein starker Unterschied zu normalem HDR.

Der Unterschied besteht doch "nur" darin, dass die Werte für HDR bei Dolby Vision in kleinere Abschnitte/Szenen unterteilt ist und bei normalen HDR10 der ganze Film mit einer Einstellung/Werten gefahren wird. Ich konnte bei mir keinen großen Unterschied feststellen.

Der Unterschied besteht doch "nur" darin, dass die Werte für HDR bei Dolby Vision in kleinere Abschnitte/Szenen unterteilt ist und bei normalen HDR10 der ganze Film mit einer Einstellung/Werten gefahren wird. Ich konnte bei mir keinen großen Unterschied feststellen.

Also bei mir wirkt Dolby Vision HDR viel realer als HDR. Kann das schlecht beschreiben also ich seh definitiv einen großen Unterschied.

Hier mal ein Link, der das alles genauer beleuchtet.

Da steht auch HDR für Fortgeschrittene. Und ja das sieht man.

http://www.digitalzimmer.de/artikel/wissen/hdr-10-dolby-vision-unterschied/

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hab ich ja ein richtiges Highendgerät gekauft. :grins: Es schadet auf jedenfalls nicht es mit an Bord zu haben;) Ich hatte eh nicht damit gerechnet, dass es schon unterstützt wird umso mehr hatte ich mich gefreut das Netflix es schon in diversen Serien anbietet.

Hab mir ja auch ein LG bestellt mit HDR Super, also HDR10 und Dolby Vision, aber kein OLED, 55 Zoll sind mir einfach zu klein. Vllt in 4-5 Jahren.

Also ich sitze ca 2 Meter wenn überhaupt vom TV entfernt. Muss ich nachher mal messen. Aber egal ich sehe einen deutlichen Unterschied von 1080p auf 4K also ist der Sitzabstand nicht zu groß.

Im Gegenteil ich finde die 55, ehrlich gesagt, schon fast zu groß.

Zurück
Oben