Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

kann jemand was zum Samsung UE50KU6079 sagen? Wichtig ist mir vor allem wenig Input Lag und eine gute Ausstattung bzgl. der nächsten Konsolen-Iteration (Scorpio, Pro). So ein TV steht bei mir schon ein paar Jahre, aber zuviel geld will ich nciht ausgeben, deshalb hab ich mir diesen Einsteiger 4k ausgeguckt... Gäbs für den eine Kaufempfehlung? Wenn nein - welchen würdet ihr bis € 700,- empfehlen?

Gibt es eigentlich auch reine FullHDs, die HDR können? Ich glaube so langsam daß es für mich besser wäre, für weniger Geld nochmal einen ordentlichen Full HD zu holen (meiner ist 6 Jahre alt), und noch etwas mit einem 4K Modell zu warten...

@Cybernet1000 Curved ist leider nichts für mich, hängt vor allem auch mit meiner Sitzposition zusammen...

Nachdem ich mich über die 4ks informiert habe bin ich mir eigentlich sicher für schmales Geld zu viel Kompromisse eingehen zu müssen, was die Qualität betrifft. Deshalb bin ich zurück bei dem Gedanken, einen FullHD anzuschaffen, und meinen 6 Jahre alten Toshi endlich in den verdienten Ruhestand zu schicken.

Anforderungen:
* bis zu € 550,-
* >= 49"
* geringer Inputlag
* möglichst zwei HDMI Ports die über den Gaming Modus verfügen (mein Toshi konnte das nur auf HDMI 1)
* Einsatzbereich: Games (Xbox One/ PS4), Streamingdienste
* Gibt es reine Full HDs die auch HDR können :?

Jemand ne Idee?

Nachdem ich mich über die 4ks informiert habe bin ich mir eigentlich sicher für schmales Geld zu viel Kompromisse eingehen zu müssen, was die Qualität betrifft. Deshalb bin ich zurück bei dem Gedanken, einen FullHD anzuschaffen, und meinen 6 Jahre alten Toshi endlich in den verdienten Ruhestand zu schicken.

Anforderungen:
* bis zu € 550,-
* >= 49"
* geringer Inputlag
* möglichst zwei HDMI Ports die über den Gaming Modus verfügen (mein Toshi konnte das nur auf HDMI 1)
* Einsatzbereich: Games (Xbox One/ PS4), Streamingdienste
* Gibt es reine Full HDs die auch HDR können :?

Jemand ne Idee?

Soooo arg viel fehlt ja jetzt nicht.
Aktuell kostet der Samsung UE49KU6509 799 Euro.
Da gibts n Samsung Tab e im Wert von 130 Euro dazu.
Wenn Du das für n Hunni los bekommst, reden wir von 150 Euro Differenz.
Klar, muss man auch erst mal haben aber dann evtl. einfach noch n bisschen warten.

Auf der anderen Seite, was möchtest Du mit dem Gerät machen ?
Diese Preisklasse hat im Bereich 4k definitiv kein 100Hz Panel.
Schaust du viel Sport, würde ich darauf nicht verzichten wollen.
Dann evtl. lieber ein gutes FHD Gerät.

Evtl. mal den Gebrauchtmarkt abchecken.
Grade die 7-9 er Serie FHD von Samsung aus der Vergangenheit werden einem jetzt hinterher geworfen.

Unseren 55" aus der 7 er Serie werd ich irgendwann meiner Mom schenken, weil man dafür einfach nichts mehr bekommt und das Gerät ist auch heute noch top.

Evtl. mal auf ein Gerät einschießen und ständig beobachten.
Hab ich mit dem UE43KU6409 auch so gemacht.
Aktueller Preis bei Amazon 730 Euro.
Das Gerät wurde gestern geliefert und ich hab 592 Euro bezahlt, ebenfalls bei Amazon.
Da kommt jetzt n Tab e kostenlos dazu.
Dafür hab ich ca. eine Woche mehrmals täglich den Preis gecheckt.

die Fragen bei Amazon sind teilweise echt geil :lol:

Bildschirmfoto 2016-11-03 um 17.40.25.png

Hallo zusammen,

kann jemand was zum Samsung UE50KU6079 sagen? Wichtig ist mir vor allem wenig Input Lag und eine gute Ausstattung bzgl. der nächsten Konsolen-Iteration (Scorpio, Pro). So ein TV steht bei mir schon ein paar Jahre, aber zuviel geld will ich nciht ausgeben, deshalb hab ich mir diesen Einsteiger 4k ausgeguckt... Gäbs für den eine Kaufempfehlung? Wenn nein - welchen würdet ihr bis € 700,- empfehlen?

Beobachte mal den UE55KU6409.
Der Standardpreis liegt bei 999 Euro.
Den gab es bei Amazon aber schon für 999 inklusive Xbox one S und Fifa, was sich locker für 250 verkaufen lässt.

Welcher wäre besser, UE49KU6640 oder UE49KU6509

KU6640 bei ibood für 699 KU6509 für 869 bei Media Markt, den könnte ich halt direkt mitnehmen.

Den 6640 findet man nicht auf der Samsung HomePage aber grundsätzlich gilt:
Je höher die Modellbezeichnung desto besser.
Ich würde den von iBood nehmen.

Schade, bis gestern oder vorgestern hätte es noch n Tab e von Samsung dazugegeben.
Die 699 sind aber auch n netter Kurs.

Ist zum zocken egal. Der 6640 hat Design/Ausstattungsunterschiede.

Danke, sehe ich zwar jetzt erst aber es ist der Samsung UE49KU6509 UXZG geworden.
Preis bei Media Markt 869,00 EUR, habe dem Verkäufer gesagt das es das Modell Online um 799,00 EUR gibt. Dann hat der geschaut was der TV bei Media Markt Online kostet, 809,00 EUR und die Galaxy Tab Aktion läuft bis heute. :D
Gerade registriert, auf der Samsung Page stand aber nicht vom Galaxy Tab, dort steht wer bis heute 05.11.2016 kauft und bis zum 20.11.2016 registriert, der bekommt ein Galaxa S7 Edge Gratis. Da bin ich ja echt mal gespannt, zeigt aber auch das es sich lohnt in den Laden zu gehen.
MM Online matched ja oft andere Online Preise und zieht mit.
iBood war auch geil aber ich wollte ihn heute und nicht warten.

Über eure Bildeinstellungen zum zocken würde ich mich freuen wenn jemand den gleichen TV hat.
Leider war die One S im Tausch bei Gamestop überall vergriffen, die wäre jetzt natürlich Ideal. Für 59,90 EUR Aufpreis ein Super Angebot.

Dachte bei der Fernbedienung erst das noch eine zweite dabei ist aber es gibt nur die kleine Smart Remote oder wie die heißt.

Vielen Dank an @Cybernet1000 , ohne dich wäre das nichts geworden, ich blicke bei den ganzen Angeboten und Vorgaben wie HDR nicht mehr durch aber nun ist Ruhe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehe ich zwar jetzt erst aber es ist der Samsung UE49KU6509 UXZG geworden.
Preis bei Media Markt 869,00 EUR, habe dem Verkäufer gesagt das es das Modell Online um 799,00 EUR gibt. Dann hat der geschaut was der TV bei Media Markt Online kostet, 809,00 EUR und die Galaxy Tab Aktion läuft bis heute. :D
Gerade registriert, auf der Samsung Page stand aber nicht vom Galaxy Tab, dort steht wer bis heute 05.11.2016 kauft und bis zum 20.11.2016 registriert, der bekommt ein Galaxa S7 Edge Gratis. Da bin ich ja echt mal gespannt, zeigt aber auch das es sich lohnt in den Laden zu gehen.
MM Online matched ja oft andere Online Preise und zieht mit.
iBood war auch geil aber ich wollte ihn heute und nicht warten.

Über eure Bildeinstellungen zum zocken würde ich mich freuen wenn jemand den gleichen TV hat.
Leider war die One S im Tausch bei Gamestop überall vergriffen, die wäre jetzt natürlich Ideal. Für 59,90 EUR Aufpreis ein Super Angebot.

Dachte bei der Fernbedienung erst das noch eine zweite dabei ist aber es gibt nur die kleine Smart Remote oder wie die heißt.

Vielen Dank an @Cybernet1000 , ohne dich wäre das nichts geworden, ich blicke bei den ganzen Angeboten und Vorgaben wie HDR nicht mehr durch aber nun ist Ruhe. :)

Ein S7 Edge wirst du nicht bekommen.
Die Edge sind bei der SUHD Klasse als Beigabe zu finden.
Klar, ein S7 Edge kostet 5xx Euro.
Das als Zugabe zu nem 799 Euro TV funktioniert nicht.

Bildschirmfoto 2016-11-05 um 21.50.56.png

von der Samsung Homepage

Aber dennoch nett, auch wenn es nur das kleinste Tab ist.

Noch kurz zwei Sätze zum 43KU6409 (wie 6509 nur als flat)

Ich habe diese Bildqualität nicht erwartet.
Vorher stand da ein UE40F6409 und mit viel Feintuning hab ich da n richtig nettes Bild erhalten.
Ich hab mangels Zeit nicht viel einstellen können aber bin relativ schnell zu nem guten Ergebnis gekommen.

Eins muss ich aber sagen, auch hier geht für mich nur der Gaming Mode.
Es gibt zwar Spiele, die verzeihen zusätzliche Bilderverbesserer und den dadurch entstehenden Lag aber
ich hab kein Bock da jedes mal dran rumzufummeln.
Eine Einstellung für Gaming und eine für Filme und basta.
HDR Pro geht beim Zocken gar nicht.
Sieht zwar nett aus aber es gibt einen spürbaren Lag.
Im Spielemodus fühlt sich alles direkter und flotter an.

Auf jeden Fall Bild ist für mich der Burner.
Ich möchte nicht wissen, wie das auf einem SUHD aussieht.
Irgendwann werd ich das in Erfahrung bringen aber erst wenn unser Junior aus dem Gröbsten raus ist.

Als Wohnzimmer TV würd ich ihn nicht wollen.
Da würde mir auf Dauer wohl doch die 100Hz fehlen aber das hau ich so ohne Erfahrungswerte raus.
Die USB PVR Funktion kann man sich übrigens via spezieller Fernbedienung nachträglich freischalten.

Ach ja, das Gerät schaltet sich schneller ein, als man selbst den Knopf drücken kann.
Das echt nicht normal.
Man denkt beim ersten mal, fuck, der war gar nicht aus.

Finde auch, dass die Glotze in echt edler aussieht, als auf den Bildern.

Schade, dass der Kopfhörer Port wegrationalisiert wurde.
Es gibt nur noch Toslink.
Hab mir dazu einen D/A Wandler gekauft, damit ich meine Sennheiser Funkkopfhörer weiter nutzen kann.

Netflix 4k geht selbst mit unseren 16k (netto 14k) absolut problemlos.
Die Perfomance beim Streaming ist hervorragend.
Man merkt, dass hier ein Quardcore werkelt,

Vom HDR erwarte ich jetzt nicht gar so viel.
Ein HDR Logo zu bekommen ist ja nicht so schwer.
Bedeutet ja nur, dass der TV die Metadaten verarbeiten kann.
Wie gut, das steht auf keinem Blatt.
Die Nits reichen hier einfach vermutlich nicht, um einen hervorragendes HDR zu erzeugen aber
für ein kleines Plus wird es sorgen und da man ja direkt keinen SUHD neben sich stehen hat,
sieht man es ja auch nicht besser.

Wer also für überschaubares Geld eine 4k Glotze sucht, auf 100Hz und USB PVR (ohne Tickserei) verzichten kann, der wird hier vermutlich glücklich.

Zurück
Oben