Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.amazon.de/gp/product/B01COVBC0Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe mir jetzt den bestellt. Ich habe (für mich) die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, nen wirklich teuren TV zu kaufen, weil sich eh alle paar Jahre was ändert. Und der hier hat in Tests bei Bildqualität etc. ziemlich gut abgeschnitten und beherrscht auch noch HDR. Mal sehen :).
Wieso ist der so günstig wenn der so gut sein soll? Wundert mich etwas. Panasonics sind sonst immer sehr teuer. Wie ist bei dem der schwarzwert vorallem bei filmwiedergabe?

Hat hier jemand zufällig einen samsung tv mit dts headphone x der mir was erklären kann?

Der tv gibt dts headphone x über Bluetooth and den Kopfhörer weiter, aber was für eine Quelle brauche ich dafür? Sprich lasse ich die PS4 zum Beispiel auf pcm? Das ist aber dann nur Stereo und ich hab keine Ahnung ob Stereo auf dts headphone x umgewandelt wird.
Oder muss die PS4 auf bitstream Dolby gestellt werden?
Das würde dann wie mit einem turtle beach Headset aussehen. Die unterstützen ja auch dts x, aber die Quelle muss Dolby digital sein.

Dolby headphone braucht ja auch ein 5.1 Signal um richtig zu funktionieren, daher denke ich mal muss die PS4 ein 5.1 Signal über HDMI an den to senden, der dann wiederum das Signal intern in dts headphone x umwandelt und via Bluetooth an den Kopfhörern ausgibt.

Ich denke nicht das ein Stereo Signal (HDMI pcm) in dts headphone x umgewandelt wird.

Jemand eine Idee?

Ich bin jetzt auch fündig geworden.
Das ist bei mir aber nur die Zockerecke, sonst wäre er zu klein.

Samsung UE43KU6409

de_UE43KU6409UXZG_009_Front_black

4k, Pseudo-HDR (bei diesen Nits geht einfach noch kein richtig gutes HDR) und mehr brauch ich nicht.
Ist wirklich rein zum zocken und evtl. mal n Film.
Glaub und hoffe n richtig guten Schnappen gemacht zu haben.
Amazon verlang dafür normal 660. War letzte Woche 2x in der Blitzaktion für 589.
Eben für 592 Euro geschossen, nur kommt da jetzt noch Tab e dazu.
Das kostet ca. 130 Euro.
Verkloppe ich für n Hunni und dann liege ich bei 492.
Hätte ich vor ner Woche einfach mal bind bestellt, wären es 660 gewesen.

Freu mich drauf, auch wenn ich momentan noch keine Option habe, 4k zu testen und die
PS4 Pro wird auch garantiert nicht zu Release gekauft.
Nennen wir es mal Investition.

Hat hier jemand zufällig einen samsung tv mit dts headphone x der mir was erklären kann?

Der tv gibt dts headphone x über Bluetooth and den Kopfhörer weiter, aber was für eine Quelle brauche ich dafür? Sprich lasse ich die PS4 zum Beispiel auf pcm? Das ist aber dann nur Stereo und ich hab keine Ahnung ob Stereo auf dts headphone x umgewandelt wird.
Oder muss die PS4 auf bitstream Dolby gestellt werden?
Das würde dann wie mit einem turtle beach Headset aussehen. Die unterstützen ja auch dts x, aber die Quelle muss Dolby digital sein.

Dolby headphone braucht ja auch ein 5.1 Signal um richtig zu funktionieren, daher denke ich mal muss die PS4 ein 5.1 Signal über HDMI an den to senden, der dann wiederum das Signal intern in dts headphone x umwandelt und via Bluetooth an den Kopfhörern ausgibt.

Ich denke nicht das ein Stereo Signal (HDMI pcm) in dts headphone x umgewandelt wird.

Jemand eine Idee?

DTS X kann jedes Audiosignal auf die vorhandenen Kanäle verteilen, mit der Headphone X Funktion wird der Klang dann "räumlich" für Kopfhörer aufbereitet.

Also theoretisch kannst du deine Zuspieler auf dein favorisiertes Tonformat einstellen.

Hey,
Fürs Wohnzimmer suche ich eine Ablösung meines 42" Toshibas. Hatte an 55" gedacht, damit der noch auf das Board passt. Bei den Bewertungen bei Amazon bekommt man ja die Krise, was man kaufen sollte.

Ein Smart-TV müsste nicht sein, habe das Fire-TV und meine XBox, dazu einen Kabel-Receiver. 3D brauche ich auch nicht, aber einen optischen oder digitalen Audio-Ausgang. Alles also eher simpel.

Da über 75% meiner online TV-Bestellungen defekt bzw. beschädigt waren, würde ich eher bei Mediamarkt oder Expert kaufen wollen bzw. abholen wollen.

Hey,
Fürs Wohnzimmer suche ich eine Ablösung meines 42" Toshibas. Hatte an 55" gedacht, damit der noch auf das Board passt. Bei den Bewertungen bei Amazon bekommt man ja die Krise, was man kaufen sollte.

Ein Smart-TV müsste nicht sein, habe das Fire-TV und meine XBox, dazu einen Kabel-Receiver. 3D brauche ich auch nicht, aber einen optischen oder digitalen Audio-Ausgang. Alles also eher simpel.

Da über 75% meiner online TV-Bestellungen defekt bzw. beschädigt waren, würde ich eher bei Mediamarkt oder Expert kaufen wollen bzw. abholen wollen.
Also ohne smart TV in irgendeiner Form gibt es keine neuen Geräte. Habe den 55X8005C von Sony und bin sehr zufrieden. Gibt auch schon den Nachfolger 55XD8005C

Bild usw ist immer noch gut aber er hat jetzt leichtes Banding :? und stinkt Mal mehr Mal weniger was leider unangenehm ist
Banding haben fast alle Geräte (mal stärker mal weniger stark vorhanden) , mir ist noch kein Gerät unter gekommen was keines hätte ...das Problem ist eben auch , umso größer das Bild umso auffälliger ist es ...und Banding kann sehr störend sein...kann ich absolut nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben