Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch schön wenn du zufrieden bist - aber er hat halt auch "nur" ein 50/60hz Panel und da ist dann ein Samsung KU 64XX aufwärts besser da niedriger Inputlag!

Alternativ zum Sony der Philips PUS 71XX - der hat ein 100hz Panel und Ambilight!

Klar gibt es immer was besseres, aber die Preis/, Leisteung ist super und kam auch bei den Test gut weg was Spielen betrifft.
Und ich kann da ganz klar sagen das der TV Spaß macht und das Bild Top ist,gibt ja noch ein paar hier im Forum die begeistert sind dem TV.

Am Ende muss das Bild gut aussehen und gut laufen beim Spielen und das ist der Fall. Der Input lag ist bei dem Geärt gut genug das man ihn nicht merkt und darauf kommt es an. Ich nehme an das du die ganzen TV auch nicht LIve zuhause hattest und nur nach den zahlen und Test gehst!

Klar gibt es immer was besseres, aber die Preis/, Leisteung ist super und kam auch bei den Test gut weg was Spielen betrifft.
Und ich kann da ganz klar sagen das der TV Spaß macht und das Bild Top ist,gibt ja noch ein paar hier im Forum die begeistert sind dem TV.

Am Ende muss das Bild gut aussehen und gut laufen beim Spielen und das ist der Fall. Der Input lag ist bei dem Geärt gut genug das man ihn nicht merkt und darauf kommt es an. Ich nehme an das du die ganzen TV auch nicht LIve zuhause hattest und nur nach den zahlen und Test gehst!
Abgesehen davon finde ich über amazon auch kaum was zu dieser Hz geschichte. Solange JD die Kettensäge nicht erst 10 Sekunden zückt, nachdem ich B gedrückt habe, soll mir das egal sein.

Jo, ich denke, der soll es werden. Dann nur noch die Kabel, den Verteiler und die Pro und dann bin ich wieder für zwei Monate glücklich. :D

Tipp, wenn es der wird unbedingt HDMI ausgang 2 oder 3 nehmen,weil nur dort HDR Signal gibt, und bei Fragen zwecks Einstellungen kannst du dich gerne an mich wenden,habe nun 2 Wochen dran rum gespielt. Ein HDMI Kabel das HDR tauglich ist soll bei der Pro dabei sein.
Eins verspreche ich dir, du wirst keine Verzögerungen Merken :)

Benutzt du Netflix?
Die Fernbedienung funzt erstaunlich gut bei der Spracheingabe, so kann man ganz schön schnell bei Youtube surfen und 4k Sachen anschauen, ja hört sich komisch an aber habe die Funktion lieb gewonnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr denn mit euren "alten" Geräten ?

Die kann man ja gleich entsorgen.
Meldet sich kein Schwanz.

Hab hier n Samsung UE40F6470.
Natives 100Hz Panel, sehr gutes Bild aber das höchste der Gefühle waren 250 Euro.
Für ne fast neuwertige Zweitglotze in OVP. Ist klar.
Die geben lieber 600 Euro für n 4K TV aus mit 50Hz und dann ärgert sich Manfred bei der Sportschau, weil es ruckelt. Aber 4K, ja hatta hatta.

TV Kauf steht bei mir jetzt auch wieder über kurz oder lang an. Die Pro und auch die Scorpio kommen defintiv ins Haus und somit will ich auch auf 4K umsteigen. Momentan hab ich einen SHARP 70" Full HD TV- sehr zufrieden und ich will mich keinenfalls verkleinern. Also min 70" bigger is natürlich better- leider finde ich da kaum was unter 3000€- das ist mir eigentlich zuviel- 2200 bin ich ja bereit evt. für was richtig grosses 2500 aber dann ist auch gut- einer eine Empfehlung in der Grösse der auch HDR usw. beherrscht?

70" ist aber auch schon komplett außerhalb des "normalen" TV Marktes, was Leute so kaufen, wenn sie sich nen neuen TV holen. Da wird man imo wohl oder übel deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn man da was Vernünftiges haben will - gerade beim neuen 4k mit HDR.

Auf das Niveau unter 1500€ wird es in der Größe nicht gehen, aber 75" Full HD kriegt man mittlerweile für um die 2k und letztens war der 80" Sharp für 2600 im Angebot. Also ich hoffe mal, das bei den 4K TV's- spätestens bis zum Release der scorpio- die Preise für die big screens auch in den Regionen kommen.

https://www.amazon.de/gp/product/B01COVBC0Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe mir jetzt den bestellt. Ich habe (für mich) die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, nen wirklich teuren TV zu kaufen, weil sich eh alle paar Jahre was ändert. Und der hier hat in Tests bei Bildqualität etc. ziemlich gut abgeschnitten und beherrscht auch noch HDR. Mal sehen :).
Wenn du den hast sag mir mal bitte bescheid wie der InputLag auch im Online Gaming ist ...

Hallo,

@Cybernet1000

Hätte gerne deine Meinung, will mir zur PS4 Pro einen 4K HDR TV zulegen, hätte gern nen Samsung Curved in 55"

Zur Wahl Stünden:

UE55KU6179
UE55KU6509
UE55KU6679

Wenn ich das richtig Rauslese is nur der Pixelindex und das Design unterschiedlich... was würdest du empfehlen?

LG

Hallo,

@Cybernet1000

Hätte gerne deine Meinung, will mir zur PS4 Pro einen 4K HDR TV zulegen, hätte gern nen Samsung Curved in 55"

Zur Wahl Stünden:

UE55KU6179
UE55KU6509
UE55KU6679

Wenn ich das richtig Rauslese is nur der Pixelindex und das Design unterschiedlich... was würdest du empfehlen?

LG

Hi!

6509 ist besser da erweiterter Farbraum und etwas mehr Helligkeit für HDR.
6679 ist bildgleich - nur Design/Ausstattungsdetails anders.

Ja rein vom Bild sind Panasonic immer bombe ...nur leider erfährt man nichts vom inputlag ... es gibt user die sagen er wäre bei 50ms was doch ziemlich hoch wäre. Aber das sind halt nur user aussagen....

Ich denke allerdings, dass Spielekonsolen und Pc Anschlüsse an FHD und 4K TV mittlerweile so üblich sind, das dies in professionellen Tests immer mit berücksichtigt wird. Mag sein, dass der Lag bei einigen für kompetitives Spielen nicht perfekt ist, aber ich denke für meine Zwecke wird er vollkommen reichen. Aber schon komisch, dass diese Daten nicht mal auf der offiziellen Panasonic Website zu finden sind.

Zurück
Oben