Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OLED würde ich allein schon wegen dem Einbrenn-Risiko nicht nehmen, auch wenn "angeblich" neuere Modelle davon verschont bleiben sollen. Außerdem ist die Technik meiner Meinung nach viel zu teuer für die kräftigeren Farben only.

OLED würde ich allein schon wegen dem Einbrenn-Risiko nicht nehmen, auch wenn "angeblich" neuere Modelle davon verschont bleiben sollen. Außerdem ist die Technik meiner Meinung nach viel zu teuer für die kräftigeren Farben only.

Meinst du den Nachleuchteffekt:?

Weil Einbrennen sollte bei keinem Fernseher heutzutage mehr vorkommen, ausser du lässt das ding 2 Jahre auf Standbild.

Kann da @Cybernet1000 nur beipflichten wenn du so viel Geld ausgeben willst, bleibt eigentlich nur LG und OLED.

@Hobiologe

Bei den normalen LED TV soll man auch nicht "längere Zeit" ein Standbild anzeigen lassen...

OLED macht definitiv das beste Gesamtbild!(Kontrast,Schwarzwert,Farbe und Schärfe)

@Bart Wux

Das eventuelle "nachlassen" der Leuchtkraft wird erst dann ein Thema wenn du den TV jeden Tag 8 Stunden laufen hast - dann KANN die Leuchtkraft nach 6-7 Jahren abnehmen.

Wer hat seinen TV länger als 6 Jahre?

https://www.amazon.de/Sony-KD-55XD8...4-24c5-4f2a-aa69-5e32e91703a1&pf_rd_i=desktop

Was haltet ihr von dem?

Bei OLED ist das Problem doch eher das Nachlassen einzelner LEDs, die dann auf Weiß nicht mehr diesselbe Kraft haben wie andere? War zumindest beim Galaxy S2 noch ein Problem.

Der TV ist absolut klasse,haben den 49 Zoll davon seit paar Wochen und liebe das Gerät.
TV schau ich keinen aber Netflix sieht so genial aus in 4K. Auch die Xbox one S in 4K skaliert +Forza Horizon 3 HDR ist wie im Himmel nur schöner.

Ich hatte davor immer 3000 Euro Geräte und war Skeptisch ob ich mit dem TV Freund werde,nun sind wir sogar die besten.

Wenn du ein TV suchst zum Filme schauen rate ich dir ihn ab,da gibt es besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Der TV ist absolut klasse,haben den 49 Zoll davon seit paar Wochen und liebe das Gerät.
TV schau ich keinen aber Netflix sieht so genial aus in 4K. Auch die Xbox one S in 4K skaliert +Forza Horizon 3 HDR ist wie im Himmel nur schöner.

Ich hatte davor immer 3000 Euro Geräte und war Skeptisch ob ich mit dem TV Freund werde,nun sind wir sogar die besten.

Ist doch schön wenn du zufrieden bist - aber er hat halt auch "nur" ein 50/60hz Panel und da ist dann ein Samsung KU 64XX aufwärts besser da niedriger Inputlag!

Alternativ zum Sony der Philips PUS 71XX - der hat ein 100hz Panel und Ambilight!

Zurück
Oben