Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es ist nett aber den aufpreis mmn nicht wert.
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße und genau das ist der Marketingdreck auch. Wer sich davon immer noch verarschen lässt, hat es auch nicht anders verdient, denn dieser Mist hat null Daseinsberechtigung. Glücklichweise haben das die meisten Hersteller mittlerweile auch verstanden.

So Männers - kleines Update was ich (neu) gelernt habe:

Thema HDR (10):

Für alle die auf "bessere" HDR 4K Modelle warten - müsst ihr nicht unbedingt - denn:

Für 4K BR (+ streaming) und zocken ist HDR10 (Kompatibilität) vollkommen ausreichend.
Wide Color Gamut KANN etwas bessere Ergebnisse erzielen - muss aber nicht!
HDR1000 oder Premium HDR wird bessere Ergebnisse bringen - diese sind aber vernachlässigbar WEIL:

Wenn ihr HDR1000/Premium HDR wirklich VOLL und OPTIMAL (Film/Serie) ausreizen wollt MUSS der TV auch echtes (!) "Local Dimming" beherrschen und das können eben die allermeisten nicht bzw. wenn dann kosten sie RICHTIG Geld.

Anbei zum Überblick (garantiert nicht vollständig!):

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3952_Direct-lit~3952_HDR~3952_Local+Dimming~3952_Quantum+dot#xf_top

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33...2_HDR~3952_Local+Dimming~791_Panasonic#xf_top

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3952_HDR~3952_OLED#xf_top

Natürlich gibt es auch (bei den teureren Modellen besseres ) Local Dimming als Softwarelösung das kann aber NIE so gut funktionieren wie eine Hardware Lösung!

Sony setzt z.Bsp. afaik komplett auf Softwarelösungen. OLED hat dafür sozusagen systembedingt eine eingebaute Hardwarelösung...

Fazit:
Fürs HDR Zocken mit PS4 Pro /X1S/PC und TV /Film mit HDR in "bezahlbaren" TVs sind HDR10 kompatible TVs schon jetzt vollkommen ausreichend!

Wichtig(er) sind natürlich die generelle Bildqualität und ein niedriges Inputlag , Anschlüsse ect.!

Bei Fragen einfach fragen!

eigentlich wollte ich ja noch länger mit dem 4k tv kauf warten aber irgendwie macht mich dieser Philips tv komplett an: http://www.philips.de/c-p/65PUS6521...seitigem-ambilight-und-pixel-precise-ultra-hd

hat den noch wer? (wurde auf Seite 2 gepostet)

Ich hatte den hier stehen und er hat mir sehr gut gefallen. Das Ambilight war auch echt klasse. Leider war mein Exemplar stark von Banding betroffen. Ob es nur am Exemplar lag oder ob das generell eine Schwäche des 6521 ist, weiss ich leider nicht. Auch Android TV hat super geklappt bei dem TV. Was mir auch super gefallen hat war die QWERTY Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung. Das ist mal was Neues.

Hat jemand von euch eine Meinung zum Philips 55PUS6581? Ist gerade für 899,- bei Expert im Angebot. Und da mein jetziger Samsung UE55J6250 ("nur" FullHD") mich mit furchtbaren Reaktionszeiten auf FB-Eingaben ohnehin tierisch nervt, wäre das ein mögliches Upgrade mit geilem Ambilight.

Nachteile: Mein Wohnzimmer-PC ist eigentlich nur auf 1080p-Gaming ausgelegt. Und HDR+ ist beim Philips nur ein Marketing-Gag, die nötige Helligkeit hat das Gerät wohl auch gar nicht. Bringt also für die PS4 Pro nicht wirklich etwas und bei der Konsole vertrete ich eher die Meinung dass 1080p + Max Details oder 1080p Max FPS mehr Sinn macht als der 4K Modus.

Hhhhg...!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Meinung zum Philips 55PU6581? Ist gerade für 899,- bei Expert im Angebot. Und da mein jetziger Samsung UE55J6250 ("nur" FullHD") mich mit furchtbaren Reaktionszeiten auf FB-Eingaben ohnehin tierisch nervt, wäre das ein mögliches Upgrade mit geilem Ambilight.

Nachteile: Mein Wohnzimmer-PC ist eigentlich nur auf 1080p-Gaming ausgelegt. Und HDR+ ist beim Philips nur ein Marketing-Gag, die nötige Helligkeit hat das Gerät wohl auch gar nicht. Bringt also für die PS4 Pro nicht wirklich etwas und bei der Konsole vertrete ich eher die Meinung dass 1080p + Max Details oder 1080p Max FPS mehr Sinn macht als der 4K Modus.

Hhhhg...!
Habe mal meinen Schwiegervater gefragt. Der arbeitet nämlich bei Expert in Dinslaken.

Das Gerät müsste nochmal eine Klasse unter dem 55PUS6581 angesiedelt sein (der Preis lässt zumindest darauf schließen). Aber sehr nice, dass du gecheckt hast! :dhoch:

Für mich stellt sich im Moment die grundsätzliche Frage:
Lieber in 1080p auf meinem Samsung zocken (ohne HDR, dafür max. FPS mit der PS4 Pro)
oder in 1080p mit max. FPS auf dem Philips 4k TV mit billo-HDR und coolem Ambilight

Fraglich ist natürlich, ob man 1080p mit angeschlossenem 4K TV bei der PS4 Pro überhaupt auswählen kann. Das 1080p Signal würde aber logischerweise der Fernseher dann wieder auf 4K upscalen. Ist das alles ein Kuddelmuddel.:waah:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben