Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das selbe bei 4k unter 60 zoll wird man nur einen minimaler unterschied haben zu einen 1080p fernseher der
sich nicht lohnt.natürlich werden die tv besser aber nicht mehr viel.

Ach so du kennst bereits die Spezifikationen der 8K TV`s die in ein paar Jahren zu uns kommen?
Dann lass mal hören.

Mich würde da mal interessieren wie viel Nits die haben ?
Welchen Kontrastumfang decken die ab ?
Wieviel Prozent vom BT.2020 Farbraum wird abgedeckt ?
Wie hoch ist die Bit-Tiefe 10,12, 14 oder mehr ?
Wie ist der Schwarzwert ?
Läuft das Panel mit 100Hz oder 200Hz oder gar mehr, nativ versteht sich ?
HFR ?
Lag ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das mit dem Banding bei mir nicht geregt. Es ist eigentlich nur beim Fußball zu sehen und nur wenn die Kamera ab einer bestimmten Geschwindigkeit schwenkt. Wie realistisch ist es einen TV zu finden, der da vollkommen unproblematisch ist? Jetzt könnte ich halt noch umtauschen...

Hi,

Banding,Clouding ect. gibt es bei allen Marken und in allen Preisklassen!!!

Ich habe den 55 PUS7101 und auch nur bei Fußball minimalstes Banding wenn ich
darauf achte/danach suche.(interner Kabeltuner ARD HD).

Da ich aber kein Fußball schaue habe ich sowieso kein Problem- war nur der Banding Test...

ICH würde wahrscheinlich nicht umtauschen - WENN dann würde ich an deiner Stelle aber auf den 65PUS7101 "upgraden".

Der 7101 ist schon noch etwas besser als der 65XX TROTZ Edge. Ich hatte beide in 55" da.

Es sind auch noch so Details wie das 3 seitige Ambilight hat (noch mehr LEDs ) verbaut beim 7101. Ich weiß allerdings nicht ob das auch beim 65" so ist...

Sehr informativer Beitrag... :fp:

Nur zur Info - Ich hatte schon einige Sony TVs - zuletzt der (zu Recht) vielgerühmte 55 W805B und bei dieser Serie war es auch so...

Sony wird sich auch an den Mitbewerbern orientieren und bei Samsung gibt es in der kompletten (preislich vergleichbaren) 6xxx Serie kein kein einziges natives 100hz Panel!
Samsung kauft man auch keine 6er Serie...

das hat nichts mit nem gescheiten tv kaufen zu tun wenn ich wollte könnte ich mir ein 4000€ tv kaufen aber warum sollte ich? haben ja eh alle die gleichen fehler
meine Sony hat nur minimal banding wo man es aber nicht wirklich sieht

Das ist deine Meinung, meiner hat kein Banding etc. und ich bin pingelig, hatte vorher einen Panasonic Plasma der Top Reihe,
aber der 4K Samsung jetzt ist Weltklasse.

Sehr informativer Beitrag... :fp:

Nur zur Info - Ich hatte schon einige Sony TVs - zuletzt der (zu Recht) vielgerühmte 55 W805B und bei dieser Serie war es auch so...

Sony wird sich auch an den Mitbewerbern orientieren und bei Samsung gibt es in der kompletten (preislich vergleichbaren) 6xxx Serie kein kein einziges natives 100hz Panel!

Das ist auch das Einzige was mir dazu einfällt. Stand der Dinge war bei FullHD native 200hz. Jetzt fangen die wieder von vorne an.

Samsung kauft man auch keine 6er Serie...

Ich hätte gerne den 55KU6509 behalten...
War TOP ( Perfekte Ausleuchtung und null Clouding!) aber der einzelne vollwertige HDMI Eingang (von 3) ist ein absolutes Unding!!!

Für MEINE Zwecke als reiner Zock und PC Monitor wäre der super gewesen!

Als Wohnzimmer TV hätte ich mir den auch noch vorstellen können(aber in 65") da ich kein Sport gucke.

Für den Fall ist man dann natürlich bei der 7000er Reihe besser aufgehoben!

Unterm Strich zahlst du aber dann für 100hz Panel,3 (von4) vollwertige HDMI Eingänge und das etwas bessere Bild auch locker 600 Euronen mehr bei gleicher Bildschirmgröße!

So , wie versprochen das Mini Update:

Mein Zocker und PC Monitor - TV ist der Philips 55" PUS 7101 geworden.

Bild ist minimal besser wie bei der PUS 65XX Reihe.
Er spiegelt etwas weniger.
Sehr guter Ton.
Gibt es teilweise sogar günstiger als die PUS 65XX Reihe.:ugly:

Im Vergleich zum Samsung KU 6509 ist das Bild praktisch gleichwertig.
Der Samsung hat einen etwas besseren Schwarzwert und spiegelt etwas weniger-
der Philips dafür mehr Helligkeit und die etwas bessere Blickwinkelstabilität.

Obwohl der Samsung mit 20ms und der Philips mit 35ms Inputlag gemessen wurden -
merke ICH keinen Unterschied!
Ich habe auf dem Samsung 5 Tage versch. MP gezockt und bin dann auf den Philips gewechselt. (3 Tage)

Meine Vermutung ist - das bei einem FW Update das IL wahrscheinlich weiter abgesenkt wurde...

Ich möchte wirklich JEDEM nochmal ans Herz legen einen Philips mit Ambilight3 zu testen!

Ich will es beim Zocken nicht mehr missen! Die Immersion dadurch ist enorm und man muss es am besten selbst mal erlebt haben!

Das war für mich - neben dem Preis/Leistungsverhältnis - DER entscheidende Kaufgrund!

Für 1100 Euro einfach sehr viel TV fürs Geld!

Bei Fragen einfach fragen...;)

Ich hätte gerne den 55KU6509 behalten...
War TOP ( Perfekte Ausleuchtung und null Clouding!) aber der einzelne vollwertige HDMI Eingang (von 3) ist ein absolutes Unding!!!

Für MEINE Zwecke als reiner Zock und PC Monitor wäre der super gewesen!

Als Wohnzimmer TV hätte ich mir den auch noch vorstellen können(aber in 65") da ich kein Sport gucke.

Für den Fall ist man dann natürlich bei der 7000er Reihe besser aufgehoben!

Unterm Strich zahlst du aber dann für 100hz Panel,3 (von4) vollwertige HDMI Eingänge und das etwas bessere Bild auch locker 600 Euronen mehr bei gleicher Bildschirmgröße!
bei tvs kann man auf Angebote warten. Mein 8090 hat mich 1100 gekostet. Der ks wohlgemerkt. Der hat halt echt schon alles.

So , wie versprochen das Mini Update:

Mein Zocker und PC Monitor - TV ist der Philips 55" PUS 7101 geworden.

Bild ist minimal besser wie bei der PUS 65XX Reihe.
Er spiegelt etwas weniger.
Sehr guter Ton.
Gibt es teilweise sogar günstiger als die PUS 65XX Reihe.:ugly:

Im Vergleich zum Samsung KU 6509 ist das Bild praktisch gleichwertig.
Der Samsung hat einen etwas besseren Schwarzwert und spiegelt etwas weniger-
der Philips dafür mehr Helligkeit und die etwas bessere Blickwinkelstabilität.

Obwohl der Samsung mit 20ms und der Philips mit 35ms Inputlag gemessen wurden -
merke ICH keinen Unterschied!
Ich habe auf dem Samsung 5 Tage versch. MP gezockt und bin dann auf den Philips gewechselt. (3 Tage)

Meine Vermutung ist - das bei einem FW Update das IL wahrscheinlich weiter abgesenkt wurde...

Ich möchte wirklich JEDEM nochmal ans Herz legen einen Philips mit Ambilight3 zu testen!

Ich will es beim Zocken nicht mehr missen! Die Immersion dadurch ist enorm und man muss es am besten selbst mal erlebt haben!

Das war für mich - neben dem Preis/Leistungsverhältnis - DER entscheidende Kaufgrund!

Für 1100 Euro einfach sehr viel TV fürs Geld!

Bei Fragen einfach fragen...;)

hast Du bei Deinem Philips Banding? Evtl. kannst Du da noch mal kurz einen Test laufen lassen. Ich hadere noch immer mit mir. Ich will den Philips eigentlich behalten, aber bei Fußball nervt das schon...

EDIT: Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich wirkliich "Banding" habe. Bei starken Schwenks der Kamera sehe ich 2-3 schwarze Balken von oben nach unten durch das Bild laufen. Evtl. ist das auch dirty screen effect.

Zurück
Oben