Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

wer von euch zockt denn PS4/PC/X1 auf einem 4K TV und wie weit sitzt ihr von welcher TV Größe davon entfernt?

Hintergrund ist der das ich jetzt auf einem FHD 55" zocke. Bei 4K könnte daraus ein 65" werden allerdings denke ich da ich bei MP Shootern dann ja nicht mehr das komplette Bild erfassen kann...

Deshalb die Frage nach den Erfahrungswerten...

DANKE!
Ich kann dir nur sagen, dass gerade Ego Shooter auf nem 65" keinen Mehrwert darstellen. CoD zocke ich immer auf kleinen 27". Alles andere macht auf jeden Fall Bock.
Sitze gute 2,5 Meter von der Glotze weg.

Im Zuge des ganzen 4k Wahns bin ich auch etwas am schauen.

Meine Ansprüche sind 60-65", 4k, HDR, 3D, KEIN curved.

Tja, Samsung ist raus da kein 3D.
Hab dann mal bei Panasonic geschaut.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich silberne Geräte nicht sonderlich mag.

Der hier wäre es, wenn ich mir einen aussuchen dürfte.

Bildschirmfoto 2016-07-22 um 22.19.23.png

Aber was sind das für Preise ???
Muss mal schauen, was ich für den Kübel in der Firma zahle aber das ist schon sehr krass.

Bin für Alternativvorschläge offen, die weniger Geld kosten.

Also mein neuer ruckelt auch nicht. Is mir zumindest noch nicht aufgefallen. Is halt die Frage, was bekommst du da für 2000 Euro mehr. Local Dimming auf nem anderen Level? Noch mehr Leuchtkraft? Ein perfektes Panel? Da würde ich versuchen genau zu vergleichen.

Also mein neuer ruckelt auch nicht. Is mir zumindest noch nicht aufgefallen. Is halt die Frage, was bekommst du da für 2000 Euro mehr. Local Dimming auf nem anderen Level? Noch mehr Leuchtkraft? Ein perfektes Panel? Da würde ich versuchen genau zu vergleichen.

Deiner, ich glaube der CXW704 hat gem. Tests (glaube von Digitalfernsehen.de) einfach kein gutes Dimming. Ich hoffe du kannst das nicht nachvollziehen.
Finde es eine Seuche, nur eine Edge LED Reihe unten zu verbauen.
Klar, mehr Leuchtkraft, für HDR nicht unerheblich.
Brillanz, Kontrast etc.

Was mich stört ist, dass man die Premium TVs nicht über das Web kaufen kann.
Ich arbeite im Großhandel.
Vermutlich bekomme ich sogar Eigenbedarfspreise.
Was will er denn dann ?
Nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich habe jetzt einen Samsung UE55D7090 FullHD. Crystal Clear Panel, macht n top Bild.
Kaum bis kein Banding und Clouding.
Kauf ich jetzt über die Firma so ein teures Gerät, darf ich mich trotz 3k Preisklasse, wenn es nur n bisschen dumm läuft, mit Banding, Clouding, DSE und und und rumärgern.
Dann ist aber nix mit zurückschicken.
Das heißt den Support kontaktieren und auf Kulanz hoffen.

In Kurzform: Bei meinen Anforderungen kommt wohl eher ein Premium Gerät in Frage,
bei dem ich hoffen muss, dass es auf Anhieb passt.
Passt es nicht und verweist der Support auf die technisch bedingten Toleranzen,
hab ich n Problem.

Ich glaube, ich scheisse noch auf 4k und bleibe bei 1080p oder aber stell mir ne 4k 40 Zoll Kiste
nur zum Zocken in meine Zockerecke im Schlafzimmer.

Gibts was mit nem guten Bild für kleines Geld fürs Schlafzimmer? Sowas um die 94cm oder so? Was kann die Elite empfehlen?

Oder vll auch einen 4k 3D Tv in 55Zoll für unter 300 Euro???? :gerri::gerri::ugly::ugly::lachweg::lachweg:

Deiner, ich glaube der CXW704 hat gem. Tests (glaube von Digitalfernsehen.de) einfach kein gutes Dimming. Ich hoffe du kannst das nicht nachvollziehen.
Finde es eine Seuche, nur eine Edge LED Reihe unten zu verbauen.
Klar, mehr Leuchtkraft, für HDR nicht unerheblich.
Brillanz, Kontrast etc.

Nee, ich kann das zum Glück nicht nachvollziehen. Meiner hat Direct LEDs und Local Dimming. Schwarzwerte, Kontrast und Leuchtkraft sind enorm und für mich eigentlich kaum besser vorstellbar.
Das müsste ich schon nebeneinander genau vergleichen. Und dann müsste der Unterschied halt auch 1.000 oder 2.000 Euro wert sein. Was ich mir kaum vorstellen kann. Letzlich geht es doch bei einem TV der Preisklasse darum, dass er die Schwächen der unterschiedlichen Ausgangsmaterialien selbst erkennt und das Bild so darstellt, wie es eigentlich sein sollte. Aber das liegt am Ende auch immer im Auge des Betrachters. Und dann sitzte erstmal ne Woche in den Bildeinstellungen. Ich denke, das ist wirklich ne elitäre Angelegenheit für TV-Gourmets.

Nee, ich kann das zum Glück nicht nachvollziehen. Meiner hat Direct LEDs und Local Dimming. Schwarzwerte, Kontrast und Leuchtkraft sind enorm und für mich eigentlich kaum besser vorstellbar.
Das müsste ich schon nebeneinander genau vergleichen. Und dann müsste der Unterschied halt auch 1.000 oder 2.000 Euro wert sein. Was ich mir kaum vorstellen kann. Letzlich geht es doch bei einem TV der Preisklasse darum, dass er die Schwächen der unterschiedlichen Ausgangsmaterialien selbst erkennt und das Bild so darstellt, wie es eigentlich sein sollte. Aber das liegt am Ende auch immer im Auge des Betrachters. Und dann sitzte erstmal ne Woche in den Bildeinstellungen. Ich denke, das ist wirklich ne elitäre Angelegenheit für TV-Gourmets.

Wie sicher ist das mit Direct LED und was genau soll das sein ?
Vollflächig verbaute LED sind schlicht zu nem Straßenpreis von 2 - 2,5k nicht möglich und würde auch gar nicht zur der Baureihe passen.

Ich hab ihn jetzt noch nicht aufgeschraubt und nachgeguckt? Soll ich mal machen? :ugly:
Was das ist, weißt du doch sicherlich selbst, oder? :?
Wie gut das jetzt funktioniert, im Vergleich zu nem 1000-2000 Euro teureren Modell, kann ich halt nicht beurteilen. Ich denke, die Technik ist das eine, die dahinter arbeitende Software eben noch ne andere Sache.

Wenn mich Panasonic einladen würde, in ihren Showroom und ich da all ihre Modelle direkt miteinander vergleichen könnte, würde ich vielleicht auch sagen "That's it". Aber diese Vergleiche habe ich ja gar nicht und insofern bin ich damit glücklich.

UVP von Panasonic ist 3000 Euro. Nun ist das Ding ja nicht gerade erst erschienen und die 2000 waren ein Blitzangebot.

mein tv ist edge, hab auch nach dem kauf direkt drauf geachtet und gott sei dank nichts erkennen können(graues Bild)
hab aber auch gelesen dass das Problem bei meinem 49zoll generell aum auftritt und von der Größe abhängig ist

Ich hab ihn jetzt noch nicht aufgeschraubt und nachgeguckt? Soll ich mal machen? :ugly:
Was das ist, weißt du doch sicherlich selbst, oder? :?
Wie gut das jetzt funktioniert, im Vergleich zu nem 1000-2000 Euro teureren Modell, kann ich halt nicht beurteilen. Ich denke, die Technik ist das eine, die dahinter arbeitende Software eben noch ne andere Sache.

Wenn mich Panasonic einladen würde, in ihren Showroom und ich da all ihre Modelle direkt miteinander vergleichen könnte, würde ich vielleicht auch sagen "That's it". Aber diese Vergleiche habe ich ja gar nicht und insofern bin ich damit glücklich.

UVP von Panasonic ist 3000 Euro. Nun ist das Ding ja nicht gerade erst erschienen und die 2000 waren ein Blitzangebot.

Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen, Captain Urgs, glaube mir das.
Ich kenne mich nur bei Samsung aus und da nennt sich das FALD und kostet ein Vermögen.
Dann hat der 55 Zoll CXW 704 aber eine andere Hintergrundbeleuchtung.
Gem. Testvideo auf YT hat der nur unten LEDs und miserables Dimming.
Alleine das UI der PS3 bringt das Dimming aus dem Tritt. Schwarzer Hintergrund und diese weissen, animierten Schlieren gehen gar nicht. Der flackert sich unten den Wolf.

Find es aber übel, wenn dann nicht darauf hingewiesen wird, dass das größere Modell eine andere Beleuchtung hat. Hätte das Gerät so kategorisch ausgeschlossen.

So ist das, vor allem für den Kurs 1.999 fast das perfekte Gerät.
Fehlt HDR und ich hätte gerne ein schwarzes Gerät.
Aber schon sehr geil, keine Frage.

Jau, vermutlich kostet der 55er deswegen auch nur 1.300 Euro.
Das mit dem HDR muss man sehen. Bei deinem Wunschgerät wird oder wurde HDR per Update nachgeliefert. Vielleicht kommt das ja irgendwann für meinen auch. Is wohl aber ne Frage der Prozessorleistung, hab ich irgendwo gelesen. Mal sehen.

Hab mich jetzt nochmal ein wenig damit beschäftigt, wie es nun genau ist. Bin in einem Welt-Artikel fündig geworden:

Laut Datenblatt setzt Panasonic beim CXW704 zwar Local-Dimming-Technik ein, allerdings in einer Sparversion. Den LCD-Bildschirm bringen seitlich neben dem Display eingebaute LEDs zum Leuchten. Abhängig von der Bildhelligkeit steuert der Fernseher passend die LED-Helligkeit in fünf Zonen. Bisherige, deutlich teurere LCD-Fernseher mit Local-Dimming beherrschen die Technik in einigen Hundert Zonen, die LEDs sind dabei hinter dem Bildschirm angeordnet.

An der Ausleuchtung gibt es auch nichts auszusetzen, für einen flachen LCD mit seitlich eingebauten LEDs ist sie gleichmäßig ohne störende, helle Flecken.

Der 804er hat dagegen Local Dimming Pro. Panasonic selbst spricht da von "duzende von Bildzonen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben