Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gerade im örtlichen Fachmarkt gewesen und gekauft. Am Samstag spätestens gehe ich ihn abholen, in mein Auto passt er nämlich nicht rein. Liefern lassen will ich ihn aber auch nicht lassen, deswegen in dem Fall auch nicht von Amazon. Aber preislich gleich dank Tiefpreisgarantie. :dhoch:

Es wurde der Sony in 55".

Ich habe mir insgesamt sicher 10 TVs genauer angesehen und das Bild verglichen. Das Bild des Sonys gefällt mir am besten, bietet speziell im Upscaling das deutlich harmonischste Bild. Die LGs haben da sogar sichtbare Artefaktbildung bei genauerem Hinsehen. Samsung kam nicht in Frage, dabei blieb es auch.

Fussball via Sky HD war kein Problem, ein Unterschied zu FullHD ist sichtbar.

Dazu noch ein neuer BD-Player mit 4k-Upscaling. Wenn der Player das erledigt, wird die Funktion beim TV abgeschaltet und entlastet somit den Prozessor.

Jetzt nur noch warten und freuen. :)

So, gerade im örtlichen Fachmarkt gewesen und gekauft. Am Samstag spätestens gehe ich ihn abholen, in mein Auto passt er nämlich nicht rein. Liefern lassen will ich ihn aber auch nicht lassen, deswegen in dem Fall auch nicht von Amazon. Aber preislich gleich dank Tiefpreisgarantie. :dhoch:

Es wurde der Sony in 55".

Ich habe mir insgesamt sicher 10 TVs genauer angesehen und das Bild verglichen. Das Bild des Sonys gefällt mir am besten, bietet speziell im Upscaling das deutlich harmonischste Bild. Die LGs haben da sogar sichtbare Artefaktbildung bei genauerem Hinsehen. Samsung kam nicht in Frage, dabei blieb es auch.

Fussball via Sky HD war kein Problem, ein Unterschied zu FullHD ist sichtbar.

Dazu noch ein neuer BD-Player mit 4k-Upscaling. Wenn der Player das erledigt, wird die Funktion beim TV abgeschaltet und entlastet somit den Prozessor.

Jetzt nur noch warten und freuen. :)
Welchen hast du denn jetzt genommen?

Welchen hast du denn jetzt genommen?

Sony KD55X8005C

@eape

Das ist auch nicht optimal, da werde ich nicht widersprechen. Für mich war entscheidend, und davon konnte ich mich überzeugen, dass das scalierte Bild auf dem TV halt trotzdem besser aussieht. Hochscalierte 1080p auf der One sehen ja auch besser aus als native 720p. ;)

Wie schon geschrieben soll in ein paar Monaten aber auch ein richtiger 4k-Player in mein Wohnzimmer kommen, dazu dann natürlich auch native 4k-Filme. Dazu gibt es ja noch mehr 4k-Quellen, die man jetzt schon nutzen kann.

Sony KD55X8005C

@eape

Das ist auch nicht optimal, da werde ich nicht widersprechen. Für mich war entscheidend, und davon konnte ich mich überzeugen, dass das scalierte Bild auf dem TV halt trotzdem besser aussieht. Hochscalierte 1080p auf der One sehen ja auch besser aus als native 720p. ;)

Wie schon geschrieben soll in ein paar Monaten aber auch ein richtiger 4k-Player in mein Wohnzimmer kommen, dazu dann natürlich auch native 4k-Filme. Dazu gibt es ja noch mehr 4k-Quellen, die man jetzt schon nutzen kann.
Dann hast du den gleichen wie ich und @BradSalter

Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Und warum gerade diesen und nicht zb den x8505c?

Dann hast du den gleichen wie ich und @BradSalter

Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Und warum gerade diesen und nicht zb den x8505c?

770€ habe ich bezahlt.

Den X8505C habe ich mir auch angesehen. Soll durch die 800Hz das ruhigere Bild haben und weniger "nachziehen". Konnte aber keinen spürbaren Unterschied bei Sky Fussball feststellen. Und das war mir dann den Preisunterschied nicht wert. Zudem scheint der 8505C mehr kleinere Krankheiten zu haben.

Bin auch sehr zufrieden mit dem TV. Egal ob HD, Full HD oder 4K - sieht alles top aus. Gaming im Spielemodus ist ohne spürbare Verzögerung, Cinema Pro Modus bei Serien und Filmen ist spitze und der Schwarzwert sogar besser als bei meinem deutlich teureren Panasonic Full HD.

770€ habe ich bezahlt.

Den X8505C habe ich mir auch angesehen. Soll durch die 800Hz das ruhigere Bild haben und weniger "nachziehen". Konnte aber keinen spürbaren Unterschied bei Sky Fussball feststellen. Und das war mir dann den Preisunterschied nicht wert. Zudem scheint der 8505C mehr kleinere Krankheiten zu haben.
Richtiger Schnapper. Liegt sonst so bei 879€. Bei dem x8505c wäre auch noch 3D dabei gewesen. Wichtig ist nur erst mal updaten lassen auf die neuste firmware.

Entwickelt sich ja langsam zum KT-TV :D

Der Preisverfall der UHD-TVs geht noch schneller als damals bei FullHD. Ich habe gestern auch noch einen Bericht gelesen, dass auch die Verbreitung in den Wohnzimmern schneller geht als damals.

Die hatten heute auch schon einen richtigen 4k-Player für 399€ da, aber das wird auch sehr schnell nach unten gehen. Und da es afaik noch garkeinen nativen 4k-Filme gibt, hätte es mir auch nix gebracht. :D

770€ habe ich bezahlt.

Wo bitte hast Du den für diesen Preis bekommen? Finde leider nix unter 900€ :(

So, wider Erwarten war es doch getern schon so weit. :hurra:

Erster Eindruck schon im Geschäft: Gott, ist der "klein und zierlich" im Vergleich zu meinem Toshi... und das, obwohl er 3" mehr Diagonale hat. Aber durch den sehr dünnen Rahmen sieht man halt wirklich nur Display.

Zweiter Eindruck: Gott, ist der leicht. Der Standfuss meines alten Toshis war schwerer als der ganze Sony. :ugly:

Dann Aufbau. Standfuss ging leicht zu montieren. Ist aber schon nicht so stabil wie der alte Toshi. Aber das ist eine Krankheit aller neuen TVs, wie ich feststellen musste. Gut, man soll ja auch nicht dran rütteln.

Einschalten. Hm, bunte Kugeln schwirren im Kreis umher. Schwirr... Schwirr... dann: ER LEBT! :hurra:

Paar Sachen eingegeben, dann Update laden.

Ca. 90 Minuten später war alles fertig.

Waren das noch Zeiten, als man einen TV einfach eingeschaltet hat und gut ist. :ugly:

Dann bin ich sehr entzückt gewesen! Hintergrundbild und Hintergrundmusik ist wie bei der PS4! :waah: Daheim!!!

Erster Bildtest mit Sat-Receiver in SD: gut. Leicht besser als mein Toshi, aber jetzt nicht überragen.

Zweiter Bildtest mit DVD: sehr gut. Sichtbare Verbesserung durch Upscaling.

Dritter Bildtest mit Bluray: :shock: Saugeil! Da sieht man dann, warum 4k sich auch für Nicht-4k-Material lohnen kann!

Vierter Bildtest mit PS4: :waah: Richtig saugeil! DriveClub sieht wirklich viel schärfer aus, selbst kleinste Schriften sind super deutlich lesbar. Dann Project CARS getestet, um zu sehen, wie ruhig das Bild bei 60fps läuft. Alles im grünen Bereich!

Sehr angetan bin ich weiterhin von den leuchtenden, aber dennoch sehr "warmen" Farben. Das Bild wirkt einfach natürlich, trotz der gesteigerten Schärfe wirkt es aber nicht "hart". Sehr toll!

Als Info für vielleicht Andere: ich habe den Bildmodus nicht auf "Spiel" sondern auf "Sport" gestellt. Hab alles ausprobiert und "Sport" fand ich am angenehmsten, auch mit der PS4.

Fazit: toller TV zum fairen Preis. Umstieg auf einen 4k-TV kann sich auch ohne natives Material lohnen, wenn man BD guckt und zockt. Würde, wenn jetzt jemand einen TV kaufen will, auch bei den Preisen, nicht mehr FullHD kaufen, auch nicht bezüglich Zukunftssicherheit. :)

Zurück
Oben