Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten TV's benutzen als Halterung die VESA400 Norm. Es gibt aber noch 100, 200 und 300. Steht allerdings immer auf der Verpackung des Fernsehers.Sind Wandhalterungen in ner Universalgröße? Also bis 400 Vesa ja ich gesehen gibts die Dinger. Keinen Bock jetzt eine zu montieren die später nicht auf nen neuen TV passt.
Edit:
Noch ne Frage:
Gibts ein Tool um den TV richtig zu kalibrieren? Irgendwie sieht's immer komisch aus in Games. Unterschiedlich von Konsole zu Konsole und ich schein echt nicht den Sweet Spot zu finden dass die Bildqualität gleichbleibend gut ist.
Soll auch schwenkbar sein.Soll der einfach nur hängen oder auch seitlich schwenkbar sein?
Ok, da kann ich leider nicht dienen.Soll auch schwenkbar sein.
Ne die gehen einzeln an die HDMI Anschlüsse. Aber der Gaming Modus hat nur ein Profil. Unabhängig welchen HDMI Modus ich wähle. Ohne Gaming Modus hab ich Inputlag.Der Gaming Modus spielt aber keine Rolle. Hast du jedes Gerät auch einem HDMI-Eingang am TV oder schleifst du durch nen AV-Receiver durch?
Sind Wandhalterungen in ner Universalgröße? Also bis 400 Vesa ja ich gesehen gibts die Dinger. Keinen Bock jetzt eine zu montieren die später nicht auf nen neuen TV passt.
Edit:
Noch ne Frage:
Gibts ein Tool um den TV richtig zu kalibrieren? Irgendwie sieht's immer komisch aus in Games. Unterschiedlich von Konsole zu Konsole und ich schein echt nicht den Sweet Spot zu finden dass die Bildqualität gleichbleibend gut ist.
http://www.avsforum.com/forum/139-display-calibration/948496-avs-hd-709-blu-ray-mp4-calibration.htmlGute Gratis-Testvideos. MP4 (.exe) oder MP4 (.7z) runterladen, dann auf USB-Stick oder -Festplatte entpacken und abspielen, bzw. man brennt sich eine DVD. Die wichtigsten Testvideos sind im Ordner "Basic Settings" und einige weitere unter "Misc Patterns". Unten auf der Website unter "RELATED LINKS" sind noch ein Videos, wo die Einstellung erklärt wird. Wovon man die Testvideos abspielt, ist egal, da Videos immer korrekt dargestellt werden. Bei externen Geräten ist nur darauf zu achten, dass "HDMI-Schwarzpegel" korrekt eingestellt ist.
http://www.upload-pictures.de/bild.php/88036,buroschfirstcheckgermanS2JY9.jpgBurosch First Check Test Pattern
Gratis-Testbild für den vollen Farbraum 0-255, also direkt via USB am TV anzeigen (nicht vom externen Zuspieler).
Begründung siehe oben bei "Farbraum - voll vs. eingeschränkt". Gut für den Weißabgleich geeignet.
http://www.burosch.de/full-hd-tv-testbilder-free-download.html
Burosch-Video mit einigen generellen Hinweisen
55" sollte auf jeden fall gehen. kann mir auch 60" vorstellen. bei 65" bin ich mir nicht sicher.was sagt ihr zu diesem TV?
https://www.brack.ch/samsung-tv-ue60ju6870uxzg-372582
Habt ihr generell irgendwelche Tipps/Empfehlungen?
ich brauche in den nächsten Wochen einen Fernseher. soll zwischen 1000 und 2000 Euro kosten. Sitzabstand beträgt rund 3 meter. Darf also 55-65 Zoll gross sein (?).
4k ja/nein? (viele) Inhalte gibt es dafür ja noch nicht. lohnt es sich auch alleine wegen dem Upscaling?
OLED ja/nein (LG hat ja einen FullHD 55zoll OLED, der preislich akzeptabel ist)
ist für Games und Filme.
vielen Dank für eure Hilfe![]()
hm, sieht gut aus. danke für den Tipp.
hat von sowas zu wenig mehrwert?
Samsung UE55JS8080
oder wie viel müsste man für einen guten 4k in die Hand nehmen? (dann vllt auch 65zoll, oder ist das bei 3 bis 3.3m Sitzabstand wirklich zu gross?)
Fazit
Wer einen flachen Spitzen-TV in 55 Zoll sucht, darf beim Samsung UE55JS8090 getrost zuschlagen. Bestmögliche Bildqualität, eine super Ausstattung und vor allem eine große Portion Zukunftssicherheit rechtfertigen diese Investition.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen