Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm, sieht gut aus. danke für den Tipp.

hat von sowas zu wenig mehrwert?
Samsung UE55JS8080

oder wie viel müsste man für einen guten 4k in die Hand nehmen? (dann vllt auch 65zoll, oder ist das bei 3 bis 3.3m Sitzabstand wirklich zu gross? :) )

danke dir
es gibt einfach viel zu viel Auswahl

zu einem 65zoll TV will mir wirklich niemand raten? :)
also zu 4K kann ich viel mehr nicht sagen. ich bin davon noch nicht überzeugt und das, was ich mir im saturn angesehen habe und mir gefiel war bei deutlich über 2,5k euro. aber frag mich nicht nach modell ;)

65" könnte passen, aber das weiß ich einfach nicht. ich sitz weiter weg als 3m und hab 55". da geht aber noch was (hab bewusst 55" genommen weil der TV für den übergang ist und das zukünftige 4K-gerät dann gerne größer sein soll). kannste doch ausprobieren, im laden. für mich gilt: wenn ich den kopf fürs bild bewegen muss: doof. wenn ich pixel zählen kann: doof. alles andere ist prima.

danke dir
es gibt einfach viel zu viel Auswahl

zu einem 65zoll TV will mir wirklich niemand raten? :)

Bei 4K würde ich unbedingt mind. den 65" Zoll nehmen. Habe mir kürzlich einen 75" angeschafft UE75JU7090 bei 2.8m Sitzabstand.
Auch wenn natürlich noch nicht viel 4K Material im Umlauf ist, macht der Samsung Upscaler einen derart guten Job, dass bereits FullHD Inhalte (inkl. Konsolen Signale) sensationell aussehen.

Bei 55" kommt die 4K Auflösung nicht wirklich zur Geltung.

Ich suche 55 Zoll mit mind. 3x HDMI, WLAN und Netflix/Amazon Instant Video Anbindung UND schmalem Standfuß. Kosten darf das Gerät möglichst wenig. Habe im Moment mein Auge auf dieses "Schmuckstück" geworfen, dass kurz vor Weihnachten schon für 440€ im Angebot war:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4731414_-l55f243n3cv1-telefunken.html

Auf Mydealz und Amazon sind Besitzer von der Bildqualität soweit überzeugt, die SmartTV Funktionen sollen ein wenig schwerfällig sein, aber das ist bei meinem jetzigen LG Fernseher nicht anders. Die Netflix und Amazon Apps fehlen wohl leider noch, aber da es auf der Fernbedienung einen dedizierten Netflix-Knopf gibt, erwarte ich Besserung in einem Software Update.

Hat noch jemand einen Last Minute Tipp, Kritik oder Kommentare? Werde wohl zuschlagen sobald ich den Fernseher bis ca. 500€ kriege. DVB-T2 ist da einzige was ich mir noch gewünscht hätte, ist bei einem Kaufpreis von unter 700,- aber meiner Einschätzung nach nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten. War gestern Nachmittag in 4 verschiedenen Läden und hab mir alles angeschaut. Fazit: selten sowas mühsames kaufen müssen wie ein neuer Fernseher. :). der LG FullHD OLED sieht schon abartig gut aus. Das ist schon ein anderes Level. Ich bin mir bewusst über Mängel, die im Laufe der Zeit auftreten können, aber Tests lesen sich ja mehrheitlich positiv. (FullHD "reicht" in den nächsten ~4 Jahren ja eigentlich noch) Hier benutzt den keiner für Videospiele?

Auch die Philips Modelle mit Ambilight haben es mir angetan. Finde das schon schön, wenn der Raum noch etwas lebt

Es gibt einfach wirklich viel zu viel Auswahl :)

Was würdet ihr denn jemanden raten, der bisher in seinem Leben nur Sony TVs hatte? Taugen die 4K TVs von Sony was oder besser eine andere Marke? Ich verfolge das ja ehrlich gesagt so überhaupt nicht bzw. informiere ich mich da nur alle 5 Jahre, wenn man mal halt was neues braucht.

Irgendein Tipp? Sollten schon so 55" sein.

Also ehrlich gesagt ist der Sony Trend eh an mir vorbeigegangen.

Ich wage mal die Behauptung, dass es die meisten bezahlbaren Sonys alleine gegen den UE55js8090 Flat S-UHD schwer haben werden.

Nur schade, dass Samsung eine derart unverschämte Preispolitik betreibt. Firstbuyer zahlen ein Vormögen, später werden die UVP s drastisch gesenkt und Cashback Aktionen gestartet.
6 er Serie mit 50Hz und ohne 3D.
Von daher kann Sony hier gerne aufholen.

Was würdet ihr denn jemanden raten, der bisher in seinem Leben nur Sony TVs hatte? Taugen die 4K TVs von Sony was oder besser eine andere Marke? Ich verfolge das ja ehrlich gesagt so überhaupt nicht bzw. informiere ich mich da nur alle 5 Jahre, wenn man mal halt was neues braucht.

Irgendein Tipp? Sollten schon so 55" sein.

Ich schließe mich hier an, ich hätte gern nen neuen 55". Da ich aufgrund von Umzug / neuer Job grad gern ne 0% Finanzierung anstrebe, sollte er bei MM oder Saturn erhältlich sein :)

Ich wage mal die Behauptung, dass es die meisten bezahlbaren Sonys alleine gegen den UE55js8090 Flat S-UHD schwer haben werden.

Das denke ich auch, ich selbst bin ja eigentlich ein Oled Fan, aber beim hochskalieren und in der Bewegungserkennung
hinken die noch hinterher und den genialen Schwarzwert erkaufen sie sich durch eine niedrige Leuchtkraft, was eigentlich
egal wäre, wenn da nicht HDR vor der Türe stehen würde.

Ihr sucht einen neuen Fernseher? Hier werdet ihr beraten. :)
Ok.

Also ich such einen 65 Zoll TV. Braucht min. 4 HDMI, 1 Componenten Eingang, 1 Scart-Eingang.

Bild bei BluRay, DVD, und Videospiele muss Hammer sein.
Preis: net mehr als 1500€.

Brauch kein App-Zeug, brauch kein 100K-Display, brauch keine Kurven, kein 3D, kein 4D, brauch kein USB 4.0 oder sonstigen Kram.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ja (auch wegen dem preis) für den Sony Bravia KD 55X8005c entschieden. Wird Anfang Februar geliefert. Soll bis auf das Menü sehr gut sein. Da ich eh über meine horizon Box gucke, werde ich die programmsortierung eines Sony TVs eh nicht nutzen.

Stimmt, an den Aspekt habe ich gar nicht gedacht. Ich nutze auch nur meine Linux-Box und den TV würde ich höchstens zum Streamen von 4K-Content über die installierten Apps nutzen. Allein schon mit diesen HD+-Karten kann man ja nicht zwei Geräte gleichzeitig nutzen. Und SD will ja keiner mehr:)

Ich hab mal eine Frage zu den Software Updates von Sony-TVs.
Und zwar nutze ich einen Sony KDL50W805b und hab noch nie ein Update gemacht.

Mich stört an dem TV eigentlich nur, dass es immer recht lang dauert 'eh er auf die FB Eingaben reagiert.
Dazu meine Frage: Wird das Problem mit einem Softwareupdate behoben?

Schon jmd. Erfahrungen gemacht mit UHD und PS4/Xbox One? Überlege derzeit mir den Samsung JU7500 (geringer input lag) zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher wie sauber das mit den Upscaling funktioniert. Sollte man doch lieber auf nen reinen FullHD TV setzen?

Schon jmd. Erfahrungen gemacht mit UHD und PS4/Xbox One? Überlege derzeit mir den Samsung JU7500 (geringer input lag) zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher wie sauber das mit den Upscaling funktioniert. Sollte man doch lieber auf nen reinen FullHD TV setzen?

Es ist nur meine Meinung, aber ich würd das lassen.
Wenn Du UHD nicht wirklich regelmässig nutzt, dann brauchst Du es auch nicht.
Egal wie gut so ein Scaler auch ist, es gibt immer Verluste.

Vor der nächsten Gen würde ich nicht über einen UHD Kauf nachdenken.

falls du nicht wirklich nen neuen TV brauchst und nur wegen UHD zuschlagen möchtest würde ich es auch lassen. ich selber habe vor kurzem (wie hier auch geschrieben) nen sony FHD zur überbrückung gekauft, weil mich UHD noch nicht überzeugt, es kein oder besser wenig material gibt und die erschwinglichen geräte imo eher der kategorie "billig" zuzuordnen sind. lieber noch 1-2 jahre warten, bis die technologie ausgereift ist. ich erinnere gerne an "HD ready".

Zurück
Oben