Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jetzt mal ernsthaft: was erwartet ihr von einem 4k tv zu dem preis (ja, runtergesetzt)? der kann in summe kein gutes display, minimalen inputlag, 100 Hz, guten upscaler, hdmi 2.0, top bedienbarkeit haben. wie soll das funktionieren? wo soll das herkommen?

Hat jemand Erfahrungen zum Samsung 55UE6450?
Unser Media Markt hat den im Moment für 698,00 € im Angebot und wir sind am überlegen, ob der das Geld wert wäre oder ob man sich angesicht des Preises nicht blenden lassen sollte...

100 HZ ist schon mega schlecht für Fernseher. Mindestens 800hz bei der Größe und 4k müssen es schon sein. Wir leben nicht mehr im Jahr 2009 als 100hz noch gut war.

Er spricht von echten 100hz, nicht irgendwelchen zugeschalteten TruMotion Werten die sich durch die absurdesten Algorithmen ergeben. Zum Beispiel eine Samsung Rechnung: 100hz (Panel-Refresh, wie von BitByter erwähnt) x2 Zwischenbildberechnung x2 Backlight = 400 HZ CMR. Und jeder Hersteller berechnet das anders und hat ein anderes Kürzel hintenraus. Selbst ein 1200hz Wert hat gar keine Aussagekraft. Priorität hat stet's die Panel Refresh Rate und da ist 100hz 1A, die meisten werden mit 50hz ausgeliefert.

Ich werde mir eventuell im Dezember einen 55 Zoll Fernseher kaufen.
Allerdings bin ich doch ein wenig überfragt, welchen mir ich kaufen soll.
Zur Zeit habe ich einen 42 Zoll Fernseher. Jetzt stellt sich natürlich die Hauptfrage:
Braucht man wirklich 4k?
Ich habe nicht vor, mich 1,5 Meter vor dem Fernseher zu hocken.
4k Gaming wird wohl erst mit der Ps8 gehen. 3D ist jetzt auch nicht zwingend notwendig. Bei dem jetzigen Fernseher habe ich das einmal benutzt.
Hat jemand einen Tipp?

Er spricht von echten 100hz, nicht irgendwelchen zugeschalteten TruMotion Werten die sich durch die absurdesten Algorithmen ergeben. Zum Beispiel eine Samsung Rechnung: 100hz (Panel-Refresh, wie von BitByter erwähnt) x2 Zwischenbildberechnung x2 Backlight = 400 HZ CMR. Und jeder Hersteller berechnet das anders und hat ein anderes Kürzel hintenraus. Selbst ein 1200hz Wert hat gar keine Aussagekraft. Priorität hat stet's die Panel Refresh Rate und da ist 100hz 1A, die meisten werden mit 50hz ausgeliefert.

Man sieht aber, dass Marketing durchaus erfolgreich sein kann.

Aufloesung-Auge-UHD.jpg

1) Aus einer Entfernung von 10 m kann das Auge zwei 3 mm auseinanderliegende Punkte gerade noch getrennt wahrnehmen.
(2) Um in den Genuss der Full-HD-Auflösung zu kommen, dürfen Sie von einem 67″-TV nicht weiter als 2,5 m entfernt sitzen.
(3) Bei UHD-Geräten verkürzt sich der erforderliche Abstand weiter: 1,25 m sind hier das Maximum für die volle Bildqualität. Bis zu einer Entfernung von 2,5 m gibt es gegenüber FullHD noch einen leichten Qualitätsgewinn. Bei größerem Abstand ist der Unterschied zwischen beiden Auflöungen nicht mehr wahrnehmbar.

Das menschliche Auge kann nur einen sehr begrenzten Bildbereich wirklich scharf erfassen. Die die Maximalauflösung eines sehr gut sehenden Menschen liegt bei bei etwa einer Winkelminute. Etwas anschaulicher ausgedrückt: Aus zehn Metern Entfernung können zwei um drei Millimeter auseinander liegende Punkte gerade noch als getrennt erkannt werden.

Zurück
Oben