Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir jemand sagen, wie und ob man bei Amazon nochmal überprüfen kann, welche Telefon Nr. man angegeben hat? Ich bin mir zwar sicher meine richtige Nr. angegeben zu haben, möchte aber gerne nochmal nachschauen?

Könnt ihr mir 37 - Zoller empfehlen? 100 Hz wäre Pflicht ... preislich bitte unter 1000 Euro :)

Gruß & Dank,

mT

EDIT: bzw. würde ich gerne wissen, ob man davon ausgehen kann, dass der 46 Zoller der bei Amazon im Angebot war (Samsung LE 40 B 650) in 37" genauso hochwertig ist? Hab irgendwo (hier?) gelesen, dass bei 37 Zollern oft billige Panels verbaut sind ....

Samsung LE-37B650 hab davon die 46 Zoll Variante und die ist wirklich toll, hochwertig verarbeitet und macht ein tolles Bild und ist recht günstig zu bekommen (die 37 Zoll Variante deutlich unter 1000 Euro).

Das einzige negative was mir bisher dran auffiel ist das er ein stark spiegelndes Display hat, aber das haben meine ich jetzt ziemlich viele gute Fernseher, weil mit "Glossy Effekt" soll das Bild ja besser aussehen.

Ich denke mal, du hast mein Edit nicht gelesen bevor ich es geschrieben habe, oder ;) ?

Den hatte ich nämlich sowieso schon im Auge :D

Kannst du denn was dazu sagen, wie es bei dem 37" mit der Verabeitung aussieht? Hab, wie oben schon geschrieben, eben mal gelesen, dass bei 37" oft billige Panels verbaut sind ...

Habe ich auch mal gelesen, kann ich aber leider auch nicht viel zu sagen, also im Laden machten die subjektiv gesehen alle 1:1 das selbe Bild. Ich meine auch in einem Forum gelesen zu haben, dass dem nicht so ist. Das blöde ist halt das man keine Vergleichsmöglichkeiten hat.

Aber ich würde mir darum keine sorgen machen, weil z.B. die Leute im Hifi Forum die übertreiben stellenweise einfach maßlos. Also ich glaub nicht das der 37 Zoll ein schlechteres Bild macht. Ansonsten wenn es denn bei dir passt, dann kannst du ja den 40 Zoll nehmen, die 7,5 cm mehr...

Außerdem sollte man sich auch mal fragen, wieso die 37 Zoll Geräte billigere Panels haben sollte.

Einen Grund dafür habe ich bisher auch nicht gefunden. Hab jetzt mal den 37 Zoller bestellt, und werde mal berichten. Schade dass ich das 46-Zoll-Angebot von Amazon verpennt habe. Hab ihn mir auf der Arbeit noch angeguckt und dachte mir: Okay, wenn es ihn heute Abend noch zu dem Preis gibt holst du ihn dir. Tja ... Pech gehabt :D

Allerdings :D

Hab gerade gelesen, dass es einen geringen Inputlag geben soll (ca. 100ms). Fällt aber angeblich nur bei Games wie z.B. Rock Band. Allerdings soll dieser weg sein, wenn man die neue Firmware aufspielt (auf einen Fernseher Firmware aufspielen ... so weit ist es schon -.-) gibt es wohl eine Veränderung im Gamingmodus, der diesen Inputlag behept. Kannst du dazu irgendwas sagen?

Schönen Abend noch! :)

melltuga schrieb:
Allerdings :D

Hab gerade gelesen, dass es einen geringen Inputlag geben soll (ca. 100ms). Fällt aber angeblich nur bei Games wie z.B. Rock Band. Allerdings soll dieser weg sein, wenn man die neue Firmware aufspielt (auf einen Fernseher Firmware aufspielen ... so weit ist es schon -.-) gibt es wohl eine Veränderung im Gamingmodus, der diesen Inputlag behept. Kannst du dazu irgendwas sagen?

Schönen Abend noch! :)

Naja, würde da eher vorsichtig bei den Firmware-Updates sein. Oftmals werden da Verbesserungen von den Usern festgestellt, die es so nicht in Wirklichkeit gibt. Gibts da ne Quelle bzgl. Update und Reduktion des Input-Lags?

Außerdem: das Input-Lag kann man enorm reduzieren indem man den dafür extra vorgesehenen Game-Mode schaltet und dies dann auch mit nem VGA-Kabel verbindet, da scheint es keinen Lag mehr zu geben. Würde erst einmal schauen den TV ohne welche Updates zu betreiben. Denn so ein Update kann auch immer mal in die Hose gehen...

Also ich bin da schmerzlos, wenn der Hersteller ein Update bringt, dann installiere ich es und gehe davon aus, dass es läuft. Ich denke auch Samsung wird nicht ohne Grund ein Firmware-Update bringen.

gibt auch dvi verbindungen mit analoger zuspielung. das funzt dann nicht mit hdmi, ansonsten stimmt das: dvi entsprcht hdmi ohne ton.
aber analog (z.b. vga) bedeutet nicht automatisch schlechter als digital (z.b. hdmi).

Ich bin sowieso jemand, der zwischen VGA und DVI keinen Unterschied feststellt.

Leider musste ich nun Pixel Fehler bei meinem neuen Fernseher feststellen :( sehr sehr ärgerlich. Unten rechts sind 3 Stück genau nebeneinander und ich glaube 3 weitere in der Nähe, alle weiß und wenn der Hintergrund (nur dann) sieht man sie auch von weiten und auf sowas springe ich dann magisch, jetzt gucke ich automatisch andauernd dahin. Einerseits ist es sehr gering, anderseits sehr ärgerlich.

Ich denke ich werde mich um ein Ersatzgerät bemühen, Amazon nimmt übrigens nicht alles einfach so zurück, dass hab ich schonmal gelesen, von wegen Original verpackt etc. Aber mal schauen.

Achja ist es normal das die XBOX360 bei Resident Evil 5 Tearing bei den Videosequenzen bei 1080p hat und bei 720p nicht? Bei mir ist es nämlich so, ich denke mal das ist normal, weil immer wieder welche über Tearing klagen und ich es bisher immer nicht sah.

Ansonsten find ich das Gerät trotzdem toll, weshalb das schon sehr ärgerlich ist.

Zurück
Oben