bei mir gibt es ein "kleines" Update.
habe mich nun doch für den 55X8505 entschieden.es tut zwar weh von 60 Zoll wieder auf 55 Zoll zurück, aber der 65 Zoll würde leider nicht passen ohne alles umzubauen inkl neuer Möbel.
abgesehen davon kostet der X85 in 65 Zoll fast das doppelte .
ich habe mich umentschieden weil der w855 die Farben anders darstellt als der w905 mit Triluminos, besonders die Rottöne sehen ganz anders aus.
Ich kann nur sagen das sich ein 4K Gerät jetzt schon lohnt, auch wenn ich noch anderer Meinung war.
Ich erlebe manche Filme vollkommen neu, mir gefällt das Bild beim X85 sehr gut, auch HD Material profitiert von 4K.
das einzige was er nicht so "gut" kann ist der Schwarzwert, ich muss aber sagen das es für ein IPS Panel noch gut hinbekommt, da habe ich bei LG andere Erfahrungen gemacht.Dafür hat er den besseren Blickwinkel.
Passives 3D finde ich auch viel angenehmer als aktives, ist für mich aber kein Kaufkriterium.
Ich bin froh einen erwischt zu haben ohne clouding oder flashlights, bin sehr zufrieden und das heisst schon was bei mir.
4K Material sieht Bombe aus, auch ohne direkt vor der Kiste zu sitzen, ich habe einen Sitzabstand von ca 2,5 Meter und sehe den Unterschied direkt.
Fußball in 4K ist echt Traumhaft wie Detailreich und mit welcher Tiefenwirkung das Bild dargestellt wird.
ich hoffe Sony gibt das ganze WM Material von 2014 frei bzw bietet es zum Kauf an.
hatte mich auch mal bei Panasonic umgeschaut, im Geschäft habe ich mit dem AXW804 rumgespielt, auch ein tolles Gerät vom Bild her, mir war das Bild aber irgendwie zu dunkel, meiner Meinung nach eher etwas für Plasma Freunde.
Bin froh nun doch auf 4K umgestiegen zu sein und ein gutes Gerät erwischt zu haben.
Jetzt bald kommen die 2015er Geräte, wer jetzt kaufen will sollte sich nach Angeboten umsehen oder mehr investieren in ein ganz aktuelles Gerät.
Hoffe das der X85 die nächsten 3 Jahre durchhält bis 65er OLED bezahlbar ist