Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielen Dank für die Infos. Also habe ich das richtig verstanden, dass ich mit den Löchern eh variieren kann und somit frei in der Höhe bin?

@Barry the Scary : Ich schaue aktuell auf den 55" und da scheint man diesen Adapter nicht zu brauchen.

Also ja, die Löcher und Langlöcher sind zum Einen dafür da verschiedene (VESA) Normen und somit verschiedene Lochabstände (400x400, 300x400, 200x200...) anschrauben zu können.
Zum Anderen kannst natürlich deinen Fernseher so wie es @superschaf beschrieben hat in der Höhe der Aufhängung verschieben.

bei mir gibt es ein "kleines" Update.
habe mich nun doch für den 55X8505 entschieden.es tut zwar weh von 60 Zoll wieder auf 55 Zoll zurück, aber der 65 Zoll würde leider nicht passen ohne alles umzubauen inkl neuer Möbel.
abgesehen davon kostet der X85 in 65 Zoll fast das doppelte .
ich habe mich umentschieden weil der w855 die Farben anders darstellt als der w905 mit Triluminos, besonders die Rottöne sehen ganz anders aus.

Ich kann nur sagen das sich ein 4K Gerät jetzt schon lohnt, auch wenn ich noch anderer Meinung war.
Ich erlebe manche Filme vollkommen neu, mir gefällt das Bild beim X85 sehr gut, auch HD Material profitiert von 4K.
das einzige was er nicht so "gut" kann ist der Schwarzwert, ich muss aber sagen das es für ein IPS Panel noch gut hinbekommt, da habe ich bei LG andere Erfahrungen gemacht.Dafür hat er den besseren Blickwinkel.
Passives 3D finde ich auch viel angenehmer als aktives, ist für mich aber kein Kaufkriterium.

Ich bin froh einen erwischt zu haben ohne clouding oder flashlights, bin sehr zufrieden und das heisst schon was bei mir.

4K Material sieht Bombe aus, auch ohne direkt vor der Kiste zu sitzen, ich habe einen Sitzabstand von ca 2,5 Meter und sehe den Unterschied direkt.
Fußball in 4K ist echt Traumhaft wie Detailreich und mit welcher Tiefenwirkung das Bild dargestellt wird.
ich hoffe Sony gibt das ganze WM Material von 2014 frei bzw bietet es zum Kauf an.

hatte mich auch mal bei Panasonic umgeschaut, im Geschäft habe ich mit dem AXW804 rumgespielt, auch ein tolles Gerät vom Bild her, mir war das Bild aber irgendwie zu dunkel, meiner Meinung nach eher etwas für Plasma Freunde.

Bin froh nun doch auf 4K umgestiegen zu sein und ein gutes Gerät erwischt zu haben.
Jetzt bald kommen die 2015er Geräte, wer jetzt kaufen will sollte sich nach Angeboten umsehen oder mehr investieren in ein ganz aktuelles Gerät.
Hoffe das der X85 die nächsten 3 Jahre durchhält bis 65er OLED bezahlbar ist :D

Es gibt bei amazon einen LG Fernseher, 55 Zoll, für 550 Euro. Gleiches Modell gibt es mit 3D und eines als 4K, letzterer für schlappe 800 Flocken. Meine Sorge ist nur, dass sich bei nunmehr zwei LG Fernsehern nach einiger Zeit die Pixel verabschiedet haben. Andere Marken sind teurer, aber halten die Pixel bei Samsung zB länger?

Pixelfehler hat man eigentlich immer entweder von Beginn an oder gar nicht. Dass die im Verlauf der Betriebszeit entstehen hab ich noch nie von gehört :?
Ansonsten würd ich sagen ist LG auch nicht besser oder schlechter als der Rest.
Schau nur, dass das auch echtes 4K ist und nicht irgendwas hochgerechnet wird und der Fernseher mit 4K Material nativ gar nicht richtig umgehen kann. Also... nicht dass es 4K Material in nennenswertem Umfang gäbe :ugly:

Mein letzter LG hat nach einem Jahr die Segel gestrichen. Amazon hat auch einen 55 Zoll für 550 Euro drin.
Für dem Preis erwarte nichts vernünftiges und ich wäre mit der langlebigkeit auch sehr vorsichtig.
übrigens halte ich von LG auch nicht wirklich viel. Muß es unbedingt jetzt ein neuer tv sein?
meiner meinung nach ist die zeit für ein tv kauf sehr ungünstig...da plasmas von panasonic nicht mehr hergestellt werden und im LED LCD bereich panasonic ihre eigenproduktionen aufgegeben haben und das nun auch an einem qualitätsverfall bemerkt.

Ansonsten musste mal bei Sony schauen , wenn du gegebenfalls mit Clouding leben könntest...

Samsung ist eine massenware und lg genau so ...
im grunde würde ich sagen das wenn man nicht unbedingt einen neuen tv bräuchte man am besten abwarten sollte.
traurig aber wahr,aber die zeiten für einen fernsehkauf stehen momentan nicht wirklich gut ...

Pixelfehler hat man eigentlich immer entweder von Beginn an oder gar nicht. Dass die im Verlauf der Betriebszeit entstehen hab ich noch nie von gehört :?
Ansonsten würd ich sagen ist LG auch nicht besser oder schlechter als der Rest.
Doch, mir sind def bei zwei Fernsehern nach einiger Zeit Pixel kaputt gegangen. Und ich mein, jeder Fernseher ist natürlich Massenware. Was sollen die sonst sein? Worauf soll ich denn warten bzw. was wird denn in der Zukunft soviel besser werden, dass sich ein Kauf lohnt?

Und ich mein, jeder Fernseher ist natürlich Massenware. Was sollen die sonst sein? Worauf soll ich denn warten bzw. was wird denn in der Zukunft soviel besser werden, dass sich ein Kauf lohnt?

Jaein aber noch nie war die qualität der geräte so mies wie zum gegenwärtigen zeitpunkt.seit panasonic ihr eigene fernseher aufgegeben haben (plasma bereich und im LCD ihre Panels) und die panels aus billigst china ware reinkloppen sind auch deren geräte nicht mehr zu empfehlen. Dieses Jahr würde ich KEINEN tv empfehlen wenn man nicht unbedingt einen neuen braucht. Lieber abwarten und hoffen bis Hersteller wie Panasonic und Sony wieder ein wenig mehr qualität im LCD bereich bringen...noch einmal - LG/und Samsung überschwemmen den Markt mit qualitativ schlechten geräten zu billigen preisen. Panasonic und Sony konnten dadurch nicht anders als mitzuziehen und nun hängen wir in der situation wo der markt nur noch mit minderwertige qualität überschwemmt ist.Samsung und LG haben den Markt im grunde kaputt gemacht denn die Mittelklasse existiert im Tv bereich im grunde genommen gar nicht mehr . Ich denke nicht das du gern ein gerät mit starken DSE haben möchtest? Die chance einen im LCD bereich zu bekommen ist nicht wirklich gering.
man kann nur noch hoffen das sich die lage in 1-2 generationen bessern wird oder halt warten bis alle Hersteller auf OLED setzen und die Geräte vom Preis runter gehen.
Aber im Endeffekt musst du wissen wie wichtig dir ein jetziger fernsehkauf ist. Wenn du unbedingt jetzt einen haben musst,weil der alte defekt ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig ansonsten würde ich sagen das wartest oder aber einen in den hohen preisklassen kaufst,die sind ausgereifter aber auch nicht ganz fehlerfrei.
wie gesagt die situation für ein fernsehkauf ist momentan recht ungünstig..aber muss jeder selbst für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Naja, ich brauch nicht zwingend einen. Mein ZweitTV bei meinen Eltern hat den einen toten Pixel, aber wenn ich nicht im Urlaub bin, nutze ich den alle 3 Wochen für wenige Minuten. Zu Hause habe ich einen 47er Philips, den ich nicht mag, der aber tut. Ich hätt nur gern einen neuen.

Jaein aber noch nie war die qualität der geräte so mies wie zum gegenwärtigen zeitpunkt.seit panasonic ihr eigene fernseher aufgegeben haben (plasma bereich und im LCD ihre Panels) und die panels aus billigst china ware reinkloppen sind auch deren geräte nicht mehr zu empfehlen. Dieses Jahr würde ich KEINEN tv empfehlen wenn man nicht unbedingt einen neuen braucht. Lieber abwarten und hoffen bis Hersteller wie Panasonic und Sony wieder ein wenig mehr qualität im LCD bereich bringen...noch einmal - LG/und Samsung überschwemmen den Markt mit qualitativ schlechten geräten zu billigen preisen. Panasonic und Sony konnten dadurch nicht anders als mitzuziehen und nun hängen wir in der situation wo der markt nur noch mit minderwertige qualität überschwemmt ist.Samsung und LG haben den Markt im grunde kaputt gemacht denn die Mittelklasse existiert im Tv bereich im grunde genommen gar nicht mehr . Ich denke nicht das du gern ein gerät mit starken DSE haben möchtest? Die chance einen im LCD bereich zu bekommen ist nicht wirklich gering.
man kann nur noch hoffen das sich die lage in 1-2 generationen bessern wird oder halt warten bis alle Hersteller auf OLED setzen und die Geräte vom Preis runter gehen.
Aber im Endeffekt musst du wissen wie wichtig dir ein jetziger fernsehkauf ist. Wenn du unbedingt jetzt einen haben musst,weil der alte defekt ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig ansonsten würde ich sagen das wartest oder aber einen in den hohen preisklassen kaufst,die sind ausgereifter aber auch nicht ganz fehlerfrei.
wie gesagt die situation für ein fernsehkauf ist momentan recht ungünstig..aber muss jeder selbst für sich entscheiden
irgendwie... wenn man das so liest fragt man sich, wie auch nur ein einziger TV positiv bewertet werden kann... egal ob bei amazon (jaja, gekauft) oder in fachmagazinen, foren oder blogs...

irgendwie... wenn man das so liest fragt man sich, wie auch nur ein einziger TV positiv bewertet werden kann... egal ob bei amazon (jaja, gekauft) oder in fachmagazinen, foren oder blogs...
Es gibt immer leute die ihr gekauft3s produkt positiv bewerten obs nun daran liegt das sie niedrige ansprüche und ihn3n dse oder clouding egal ist,oder einfach nur unheimlich glück haben win gerät zu bekommen welches nicht ganz so heftig problembehaftet ist... du willst richtige infos nutz foren wie hifi forum aber auf wertungen von fachmagazine würde ich nichts geben. Die bekommem von herstellern die testgeräte die keine serienstreuung aufweisen ;-)

Ich hab ja so nen 08/15 LG (letztes Jahr unter 600€ für 47 Zoll mit passivem 3D) und bis auf die ständigen Firmwareupdates, die absolut nichts bringen, bin ich eigentlich zufrieden. Diese ganzen Clouding, Banding, was auch immer Probleme gibts entweder bei mir nicht oder ich seh sie nicht. Oder ich weiß gar nicht nach was ich suchen muss, weswegen ich mich auch gar nicht großartig in das Thema einlesen will :D

lass mich mal ne stunde an deinem tv und ich zeige dir wieviel fehler der mit sicherhet haben wird :D ;-)u-nd ich muss nicht danach suchen, ich sehe sie einfach ;-)
Aber ist ja auch gut das du zufrieden damit bist , das sollst du ja auch , aber es ändert leider nichts daran das die mittelklasse (die auch alles andere als perfekt war) im fernsehbereich weggebrochen ist weil halt die meisten ihren 47 mit allem drum und dran für unter 600 euro haben wollen und nur diese in der breiten mehrheit zu diesen preisen mit allem drum und dran gekauft werden. Aber diese qualitativ mies sind bzw zu solchen preisen sein müssen. Ich könnte heut zu tage niemanden mehr einen gescheiten LED TV mehr empfehlen..vor allem da die meisten mit der DSE seuche zu kämpfen haben...D
Ich wollte mir nächsten jahr einen 55 Zoller kaufen und bin jetzt schon ratlos da Plasma tot und LCD-LED so übverhaupt nicht mehr empfehlenswert ist, und hoffe das bis dahin von panasonic oled geräte in 1080p vorhanden sein werden...ansonste hänge ich da und kann weiter mit meinen 32er pana spielen...
Zum Thema und _userberichte von tvs kann ich immer nur das hififorum empfehlen ...dort merkt man auch wie enttäuscht viele kunden die sich mit der materie anfangen zu beschäftigen mit ihren geräte sind

Ich hab mir letzten Dezember einen neuen geholt, weil ich etwas Geld übrig hatte und ich die 46" leid war. Das Angebot war gut und ich wusste, daß, egal wieviel ich ausgebe, ich keinen perfekten Fernseher bekomme.

Anfänglich war die Eingewöhnung etwas da, aber mittlerweile bin ich über die Größe und die Bildqualität tierisch froh.

Klar sehe ich bei manchen Schwenks auch Banding, die Ecken könnten präziser ausgeleuchtet sein, Fußball ruckelt gelegentlich, aber was soll's. Dafür habe ich auch grandiose Bilder bei Mitty oder den Guardians of the Galaxy.
Wenn mir sonst nichts wehtut. Man kann sich auch alles verleiden.

TV ist Panasonic 55ASW754 für 900 Euro.

Und ich bin nicht davon überzeugt, daß die Hersteller die Not haben werden (wieder) teure Superpanels zu bauen, wenn sie sowieso fast zweimal im Jahr neue Fernseher auf den Markt werfen, die auch immer billiger werden sollen.

Nebenan steht noch mein erster 40", 8-9 Jahre alt, HD-Ready, für fast 2000 Euro. Bild ist trotzdem nicht besser. Und wenn ich den alten Pioneer Plasma (ähnliches Alter) von nem Kumpel bei sich sehe, finde ich das Bild auch nicht mehr so toll, wie vor einigen Jahren.

lass mich mal ne stunde an deinem tv und ich zeige dir wieviel fehler der mit sicherhet haben wird :D ;-)u-nd ich muss nicht danach suchen, ich sehe sie einfach ;-)
Aber ist ja auch gut das du zufrieden damit bist , das sollst du ja auch , aber es ändert leider nichts daran das die mittelklasse (die auch alles andere als perfekt war) im fernsehbereich weggebrochen ist weil halt die meisten ihren 47 mit allem drum und dran für unter 600 euro haben wollen und nur diese in der breiten mehrheit zu diesen preisen mit allem drum und dran gekauft werden. Aber diese qualitativ mies sind bzw zu solchen preisen sein müssen. Ich könnte heut zu tage niemanden mehr einen gescheiten LED TV mehr empfehlen..vor allem da die meisten mit der DSE seuche zu kämpfen haben...D
Ich wollte mir nächsten jahr einen 55 Zoller kaufen und bin jetzt schon ratlos da Plasma tot und LCD-LED so übverhaupt nicht mehr empfehlenswert ist, und hoffe das bis dahin von panasonic oled geräte in 1080p vorhanden sein werden...ansonste hänge ich da und kann weiter mit meinen 32er pana spielen...
Zum Thema und _userberichte von tvs kann ich immer nur das hififorum empfehlen ...dort merkt man auch wie enttäuscht viele kunden die sich mit der materie anfangen zu beschäftigen mit ihren geräte sind

Bleib bloß weg von hier :D

Tja, den "Fehler" hätte ich auch fast gemacht und mich zu stark in die Materie eingelesen, insbesondere im HiFi-Forum. Je mehr ich dort gelesen hab, desto mehr wuchs in mir die Befürchtung, niiiiie mehr einen passenden TV zu finden. Dort läuft jeder Thread gleich ab: zuerst Begeisterung pur, dann erste Befürchtungen, dann schlechte Nachrichten, dann gibts den TV erst zu kaufen und die ersten die ihn dann haben finden ihn gar nicht schlecht. Dann kommen die vermeintlichen Experten und zeigen die Fehler auf, da sie das Gerät bei nem befreundeten Händler getestet haben, der sie natürlich die ganze Zeit die neuesten sauteuren Tvs einfach so ausprobieren lässt und die dann selbst zu Hause nur nen 32 Zoller Toshi HD Ready aus 2007 haben, da er aus dem Betrachtungsabstand von 2356 mm das beste Bild abliefert.
Wenn dann schreibst, dass du den ( beliebigen Fernseher einsetzen) gekauft hast und findest, dass der ein gutes Bild macht und auch zum Zocken geeignet ist, dann dauert es nicht lang bis einer kommt der dir zu einem oder bessergesagt mindestens zwei Arztbesuchen rät, da du ja augenscheinlich nichts siehst und Reflexe wie n Opa hast, da dich ja sonst der exorbitante Inputlag von 45 milisekunden stören müsste.

Eigentlich will ich ja nur sagen, dass es sehrwohl gute Fernseher gibt und man sich schon einlesen sollte, man aber nicht jedem dahergelaufen Experten alles glauben sollte.
Denn bei den Fernsehtypen geht's noch schlimmer zu als bei uns Konsolenheinis, da ist nämlich jeder gegen jeden und alles, weil alle TVs zur Zeit schieße sind:vogel:

Ist jetzt nicht auf dich bezogen @Farang, ist nur meine subjektive Zusammenfassung des typischen Internetexpertentums!

Zurück
Oben