Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sind eigentlich akzeptable Input Lag Werte bei einem TV? Alles unter 50ms ist ok? Unter 35ms ist sehr gut?

Hat da jemand so Referenzwerte fürs Gamen? Also 50ms geht noch, 45ms darf es höchstens sein etc?

Trololol. Nein, ich habe eine uralte Kiste. Dürfte wohl einer der ersten Full-HDs von Toshiba gewesen sein. :ugly:
Inputlag liegt sicher weit im dreistelligen Bereich (denke ich jedenfalls). Falls es aber mal einen neuen LCD (liebäugle mit OLED) geben soll, möchte ich mich ein wenig schlau machen.

@calimero @Aranus
Habe mal nach meinem TV gegoogelt: http://www.i4u.com/890/toshiba-regza-42x3000p-42-inch-hd-ready-1080p-tv-review
Liest es durch und amüsiert euch. Die Specs sind zum Teil schon klasse.

Was aber etwas seltsam ist: Response time wird mit 8ms angegeben! Das kann ja niemals der Inputlag sein oder? Was ist damit wohl gemeint?

den hatte ich auch früher mal gehabt ist schon lange her :grins:
der hat mehr als 8ms die 8ms Angabe gilt nur für grau zu grau

Als der neu rauskam, war der noch ganz gut. Für den Preis, den ich damals bezahlt habe, kriege ich heute einen LG 55 Zoll OLED. Früher war halt doch nicht immer alles besser. :D

Ich hab noch einen Toshiba 40ZF355 für damalige knappe 2000€. Ein Haufen Geld, aber interessanter weise kosten die Highen-Kisten immer noch um den gleichen Preis. Falls er aber irgendwann mal kaputt gehen sollte (läuft schon 10 Jahre), dann überleg ich mir doch was günstigeres.

850€ für 4K und 55" ... habe ich irgendwas verpasst, oder hat das Gerät irgendein Hacken?
Da ist der Sony 805b ja schon fast teuer gegen - vielleicht sollte ich meinen Kauf noch ein bisschen nach hinten verschieben.

Aber inwiefern soll der TV schlechter sein? Nen Bekannter hat sich nun ein 8505b von Sony geholt (4K) - selbst für >1000€ haben die Geräte noch Clouding. Daher frage ich, ob der LG so viel schlechter ist.

Unterscheidet sich der w805 und der w605 nur durch das fehlende 3D. Wie dick ist der Aussenrahmen vom w805?

Da muß man sehr genau hinsehen. Beispielsweise ist die Ausstattung in der W8 Reihe je nach Panelgröße unterschiedlich (die großen haben besseres Motionflow und aktives 3D) und was es in den früheren Jahren nicht gab: Sony hat Sondermodelle für den Handel. z.B. 815 (MediaMarkt/Saturn) oder 828 (Expert). Und die unterscheiden sich nicht nur im Gehäuse, sondern auch bei den Features.

850€ für 4K und 55" ... habe ich irgendwas verpasst, oder hat das Gerät irgendein Hacken?
Da ist der Sony 805b ja schon fast teuer gegen - vielleicht sollte ich meinen Kauf noch ein bisschen nach hinten verschieben.

Der Preisverfall bei 4K Geräten ist seit September 2014 enorm. Selbst Samsung 4k Geräte bekommt man schon in der Größe ab 1000 Euro..

Ich hätte ja nie gedacht das es so schnell geht.

Zurück
Oben