Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

="snowman, post: 2670739, member: 126"]ehen zu viele Details verloren.

Edit: Habs vertauscht...der Schwarzpunkt gehört natürlich auf normal.

Hab das jetzt mal bei meinem 55D7090 probiert.

Auf der einen Seite z.B. bei the last of us sichtbare mehr dunkle Details.
Auf der anderen Seite erscheinen dunkle Ladescreens grad zu den Rändern (Edge sei Dank) ziemlich grau.

Hab den Schwarzpunkt bisher auf gering gehabt und lass das glaub ich.
Versuch aber nochmal n Bisserl.[/quote]

Schwarzpunkt muss immer auf das Gerät abgestimmt werden. Hast du die PS3 auf Full RGB muss der Schwarzp. auf normal stehen. Wenn du sie auf den anderen RGB Modus stehen hast sollte es auf gering stehen.

Schwarzpunkt muss immer auf das Gerät abgestimmt werden. Hast du die PS3 auf Full RGB muss der Schwarzp. auf normal stehen. Wenn du sie auf den anderen RGB Modus stehen hast sollte es auf gering stehen.

Habe es jetzt hinbekommen.

Bin mit dem Kontrast etwas hoch von 88 auf 92. Die Helligkeit auf 35 runter und Farbton auf Warm 1.
Jetzt hab ich recht sattes schwarz und trotzdem saufen mir keine Details ab.

Klar, andere Glotzen, andere Einstellungen aber wie das teilws. mit Schwarzpunkt normal und ner Helligkeit von 45 und HBL von 12 aussehen soll, frag ich mich wirklich.

Hat jemand seinen Fernseher von Amazon und kann mir sagen wie das mit dem Versand abläuft? Bezüglich Terminwahl o.ä.
Hab das mal irgendwann schon mal im Ama-Thread gepostet aber finds nicht mehr^^

Teilweise sind meine heruntergeladenen Apps weg, wenn ich den TV ausgeschaltet hab. Plex installier ich jetzt schon zum dritten mal. Das is doch nicht normal oder? :staun:

Hab nen neuen Fernseher, nen LG 47LA6918, und soweit ist das Bild über den integrierten Sat Tuner vollkommen okay. Wenn ich aber den PC anschließe, sieht vor allem die Schrift total ausgefranst aus. Sieht fast so aus, als ob er in 640er Auflösung laufen würde, macht er aber nicht ^^ Wenn ich dann nen Video starte ist es irgendwie auch wieder gefühlt einigermaßen okay :O_o: Auch zieht die Maus extrem nach, als ob ich nen Display mit ner halben Sekunde Verzögerung hätte :? Schöne neue Welt, die Bedienung meines TVs (auch noch mit dieser bescheuerten Magic Remote) ist deutlich komplizierter, als von nem durchschnittlichen PC :D

Bei den meisten TVs kann man nen PC Modus aktivieren. Bei meinem Samsung muss man zb. den Kanal auf PC umbenennen. Dann sollte der Lag schonmal weg sein und vl löst das auch das andere Problem.

Oha, hat geklappt :dhoch: Gab so nen Einstellungsmenü für die Namen der Kanäle, da konnte man PC auswählen.
Jetzt muss ich das aber alles irgendwie umändern schätze ich, denn momentan läuft über das eine HDMI Kabel alles vom AV Receiver aus (PC, PS3, WiiU, Raspberry Pi) und das würde ja dann alles im PC Modus laufen.

Edit: Jetzt ist das Bild schief. Links/oben passt es (mit maximalem Overscan), rechts/unten fehlt ein Teil :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal den das Bildformat auf "Angepasst". So heißt es zu mindest bei mir.
Und es wär natürlich am besten den PC seperat auf einen Hdmi Eingang zu legen.

Ich brauche auch mal wieder eine Beratung. Ich suche einen neuen HD-TV. Meistens brauche ich den um BR, DVDs zu schauen und mit der PS4 zu spielen. Was gibt es momentan so empfehlenswertes auf dem Markt? Sollte so um die €1000 kosten und max. 55 Zoll (optimal wäre wohl was um die 46) gross sein.

Oder lohnt es sich etwas zu sparen und sich diesen hier anzuschaffen? Der kostet in der Schweiz umgerechnet um die €1500. Oder ist 4k unnütz?
[ama]http://www.amazon.de/LG-55LA9659-LED-Fernseher-Soundsystem-Browser/dp/B00GE4EXAY[/ama]

Auf was muss man achten? Je mehr HZ desto besser? Oder spielt das keine Rolle?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich (Laie) würde mir noch keinen UHD kaufen! Dafür sind die Medien doch noch gar nicht gemacht und da bezahlst du einfach nur unnötig extra!
Was MIR wichtig ist, sind genug Eingänge, Größe und Preis! Beim Rest verlass ich mich auf den Verkäufer! (Ja...ich Opfa!)

Zurück
Oben