Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang schrieb:
ALso ich will mir auch den Sony KDL 40w4000 kaufen bisher nur positives gehört jetzt auch wieder im Areaforum.

Hat schon jemand Erfahrung mit Red Coon gemacht ? kann man dort bedenkenlos ein tv bestellen?

949€ für 40" W4000 - unglaublich.

Das war mein Favorit bisher und wollte den eigentlich kaufen, wenn der günstig ist.
Nun ist der günstig :D

Ich glaub, ich sitze mal einfach noch eine weitere Generation aus ;)
Einzigste Haken am W4000 - der W4500 ist schon auf den Markt. Der hat dann schon 100 Hz. Über Motionflow streiten sich aber die Geister. Die einen sagen bringt was, die anderen sagen gäbe "Soap Effekt"...kürzlich war der neue Sony Z im Review irgendwo, der hat 200 Hz, im Review wurde aber empfohlen auf 100 Hz zurückzuschalten..im Hifi-Forum gibts neuerdings auch allgemein "Brumm" Diskussion. (die ich an meinen neuen Samsung TFT auch gut nachvollziehen kann - leider)

Ich sags mal so: W4000 - ich hab noch nicht großartig Beschwerden über das Gerät gelesen und hat sehr gute Reviews.

Moin zusammen,

wir haben seit dem Wochenende diesen hier:

2178117.jpg

einen Samsung PDP-50A656 und sind hellauf begeistert.
Zwar hat es 3 Anläufe gebraucht, bis wir endlich den perfekten TV hatten, aber das war halt Pech, dass die ersten beiden defekt waren :I

Wer einmal einen optimal eingestellten Plasma gesehen hat, der möchte imho keinen LCD TV mehr haben. Ich bin der Meinung, dass ein Plasma das deutlich natürlichere und brilliantere Bild darstellt.
Die einzigen Nachteile die man einem Plasma noch unterstellen kann sind die, dass er sehr empfindlich bei direktem Lichteinfall ist. Solltest Du also ein Fenster im Rücken haben, ist die Spiegelung schon sehr stark. Des weiteren muss der Palsma die ersten 100 Stunden "eingefahren" werden um das optimale Bild zu bekommen. Einfahren heißt, alle Werte (Kontrast usw.) unter 50% und alle Bildverbesserer aus. Nach 100 Stunden dankt er es einem mit einem noch besseren Bild.
Ich habe am Sonntag auch schon 5 Stunden gezockt und das Bild über HDMI ist einfach nur atemberaubend :)

Wenn Du neben dem zocken auch noch normal TV schauen willst, ist m.M. nach ein Palsma die bessere Wahl.
Vor allem, weil es diesen TV im Moment auch recht preiswert gibt. (z.B. bei mybauer für 1.285,- EUR) Der vergleichbare LCD kostet über 500,- EUR mehr.

Gruß

Darko schrieb:
Farang schrieb:
ALso ich will mir auch den Sony KDL 40w4000 kaufen bisher nur positives gehört jetzt auch wieder im Areaforum.

Hat schon jemand Erfahrung mit Red Coon gemacht ? kann man dort bedenkenlos ein tv bestellen?

949€ für 40" W4000 - unglaublich.

Das war mein Favorit bisher und wollte den eigentlich kaufen, wenn der günstig ist.
Nun ist der günstig :D

Ich glaub, ich sitze mal einfach noch eine weitere Generation aus ;)
Einzigste Haken am W4000 - der W4500 ist schon auf den Markt. Der hat dann schon 100 Hz. Über Motionflow streiten sich aber die Geister. Die einen sagen bringt was, die anderen sagen gäbe "Soap Effekt"...kürzlich war der neue Sony Z im Review irgendwo, der hat 200 Hz, im Review wurde aber empfohlen auf 100 Hz zurückzuschalten..im Hifi-Forum gibts neuerdings auch allgemein "Brumm" Diskussion. (die ich an meinen neuen Samsung TFT auch gut nachvollziehen kann - leider)

Ich sags mal so: W4000 - ich hab noch nicht großartig Beschwerden über das Gerät gelesen und hat sehr gute Reviews.

Ja also 100Hz soll man laut Aussagen von User beim w4000 nicht vermissen.
Brummen soll das Gerät auch nicht oder habt ihr über den w4000 schon was über brummen gelesen?

Soviel wie mir gesagt wurde ist das Gerät zum zocken geeignet

Mein Standardsatz:
Bei diesem Verhältnis Bilddiagonale zu Sitzabstand bringt dir FullHD keinen nennenswerten Vorteil.

Weiters:
Ich würde dir eher diesen empfehlen.

naja der Toshi war ja vorher mein Fernseher in meiner Einraum 45 qm Singlewohnung da saß ich ca 1,5 m enfernt vor der Glotze dann bin ich und Enemy zusammengezogen in einer etwas größeren Wohnung und jetzt sitzt ich halt bischen weiter entfernt als damals :)

40" ist ja schon riesig.
Momentan hab ich nen 54 cm Bildschirmdiagonale Röhrenfernseh und kann mir schon keine 81 cm Diagonale (bei 32" vorstellen).
Also ist das Angebot net so toll.
Denke das mir ein 32er total reicht. Aber dann würde einer ohne Full HD auch reichen?
Auch für die Zukunft, weil ich keinen Bock (und kein Geld) hab mir nach 4 Jahren wieder nen neuen Fernseh zu kaufen.

Man, alle haben so große Fernseher.
Da komm ich mir wie beim Schwanzvergleich vor. Nochmal überlegen, vielleicht nehm ich doch ein größeres Modell, obwohl der Umstieg für mich dann schon enorm ist.
@Reznor
Und zu dir sag ich mal offiziell "Hallo". Endlich wieder Reznor, mein damaliger Lieblingsuser (zu Ur-Areagameszeiten)

hdtv hat aber auch nachteile ...die letzte konsolengeneration sieht auf einmal total veraltet aus :lol:
die ps2 liegt bei mir jetzt schon über 2 jahre rumm
auf einem hdtv sieht die ps2 grafik sehr verwaschen aus

Zurück
Oben