Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verdammt ich Trottel sehe gerade erst das der Pana "nur" HD Ready hat :wand:
habe mich schon gewundert warum der so billig ist
Full HD muss es schon sein fragt mich nicht warum:grins:
dann gucke ich mal ob Panasonic PlasmaTVs gitb mit Full HD :roll:
und mal schauen ob der von .marti gepostete TV was bringt :)

Nur weil Evin aufs falsche Pferd gesetzt hat muss der Threadersteller das noch lange nicht.

Es gibt keinen Grund heutzutage noch einen Plasma zu kaufen.

RocK schrieb:
Nur weil Evin aufs falsche Pferd gesetzt hat muss der Threadersteller das noch lange nicht.

Es gibt keinen Grund heutzutage noch einen Plasma zu kaufen.

Yaddayadda... entweder du trägst was sinnvolles zur Diskussion bei, oder du lässt es. Aber deine blödsinnigen Flsokeln in den Raum zu stellen bringt niemanden weiter.

@h13n:
Ich weiß, für viele ist Full-HD eher ein psychlogischer Effekt. Bei den von dir angestrebten 50" solltest du 2,80m oder weniger Entfernung zum TV haben um den Auflösungsvorteil von Full-HD zu haben.

Plasmas waren so gut wie tot aber Pioneer (Kuro) und Panasonic haben
das doch wieder geändert.

Wenn ich bei nem Kumpel mit nem LG 50 Zoll Plasma DVD schau kann ich
immer nur hoffen, dass keine dunkle Szene kommt.
28 weeks later war die Hölle.
Das eigentliche Geschehen war nicht mehr zu erkennen.
Klötzchenbildung und teilws. hat er das Bild im Negativ dargestellt.
Das heisst die Soldaten mit den schwarzen Uniformen wurden weiss
dargestellt.

Ich denke du machst mit beiden Varianten keinen Fehler.

Ich kann dir nur raten die gescheite Bildeinstellungen bei Hifi-Forum zu besorgen
und damit in den nächsten Mark marschieren.

Du wirst schon merken ob dir das Bild eines Plasmas oder LCD besser liegt.

Das mit dem FullHD wird wirklich etwas überbewertet.
Trotzdem kam für mich auch immer nur n FullHD in Frage aber je
nachdem wie ich beim Zocken sitze, komm ich auch in den Bereich, wo
das ganze sichtbar wird.

Ach ja n Kumpel von mir hat n Pana 42" FullHD Plasma.
Sehr sehr nice die Optik :dhoch:

Ich weiß, für viele ist Full-HD eher ein psychlogischer Effekt. Bei den von dir angestrebten 50" solltest du 2,80m oder weniger Entfernung zum TV haben um den Auflösungsvorteil von Full-HD zu haben.
:? ich sitzte so ca 3,5 m beim TV gucken und beim zocken so ca 1,5 m
meinst also HD Ready reicht vollkommen aus?
dann stellt sich ja die Frage wozu man halt BR braucht wegen Full HD AUflösung und so wenn man so nah sitzen muss damit man ein Unterschied erkennt

h13n schrieb:
dann stellt sich ja die Frage wozu man halt BR braucht wegen Full HD AUflösung und so wenn man so nah sitzen muss damit man ein Unterschied erkennt

FullHD berkauft sich halt besser... ;)

Es erwarten sich ja auch alle ein Wunder davon...

Ich werde auch auf FullHD umsteigen... allerdings in Form eines Beamers mit 2m Diagonale. Da lohnt dann FullHD durchaus. :D

Weiß ich noch nciht... :D

Der Sub-3000€-Bereich ist gerade im Preis-Umbruch.

Vielleicht kommen bis dahin neue Geräte, aber mein aktueller Favorit wäre der hier.

Gibt aber noch ein paar andere interessante Geräte.

will mir nen 32" hd ready kaufen...gibts momentan schon ab 300€ - neulich bei Saturn von Grundig für 350 .. auf 32" brauch man kein Full HD oder? sitze realtiv nah dran (1-2m)..

hat einer paar tipps für mich? evtl. ein aktuelles angebot?

E: hätte ich meine verdammte xbox bloß nie an meinen neuen tft angeschlossen....jetzt muss die röhre weg!

ne Full HD lohnt sich imho bei der Größe nicht.

Direkte Tips hab ich keine, allerdings würde ich prinzipiell von LG abraten und zu Toshiba/Samsung tendieren.

Das sind meine Erfahrungen aus dem Hifi Forum

hab den thread mal gepinnt, da sowieso immer neue "welchen fernseher soll ich kaufen"-threads aufgemacht werden. also benutzen wir einfach mal den hier...

Die Preise sind ja stark gesunken, gibt es einen guten bis 400€? 32" natuerlich!

Ich seh grad crunchman hat ja auch danach gefragt. Lohnt sich der Umstieg von Roehre auf HD Ready ueberhaupt? Gibt es einen deutlichen Unterschied? Mir gehts nur ums Zocken, will endlich mal GTA und andere Grafikblender ausprobieren ( ich weiss, GTA ist nur ein Physikblender) .

Evin schrieb:
h13n schrieb:
ok
jetzt brauche ich noch jemanden der Erfahrung mit der Xbox 360 und Plasmafernseher

Hier!

Habe den Panasonic PX80 mit 42 Zoll und sehr zufrieden. Zufriedener als mit meinem Toshiba-LCD den ich vorher hatte. :)

Wundert mich nicht, Toshiba ist eine Katastrophe :D

ALso ich will mir auch den Sony KDL 40w4000 kaufen bisher nur positives gehört jetzt auch wieder im Areaforum.

Hat schon jemand Erfahrung mit Red Coon gemacht ? kann man dort bedenkenlos ein tv bestellen?

@Masterman der umstieg lohnt, glaub das mal :)

Masterman schrieb:
Lohnt sich der Umstieg von Roehre auf HD Ready ueberhaupt? Gibt es einen deutlichen Unterschied?

klar lohnt sich der umstieg. wenn du mal auf einem anständigen gerät gezockt hast, willst du sicher nichtmehr auf einer röhre spielen. der unterschied ist auf jeden fall sichtbar. die farben, das klarere bild etc. da passt einfach alles zusammen. :dhoch:

ich würde auch nach einem neuen tv suchen.
er sollte full-hd sein, 40 oder 42" haben, und nicht mehr als ca 1300 euro kosten.
er ist nur fürs zocken mit xbox und dvd schauen gedacht, später evtl noch für ps3/bluray.
hab da aber leider wenig ahnung von...

was könnt ihr da so empfehlen?

EDIT: hat sich erledigt :)

Evin schrieb:
Farang schrieb:
Wundert mich nicht, Toshiba ist eine Katastrophe :D

Quatsch. Toshiba-Geräte gehörten gerade zu Beginn des Boomes (vor 2 bis 3 Jahren oder so) zu den absoluten Top-Geräten.

Das würde ich nicht unterstreichen , habe genug Toshi Geräte gesehen und die hatten alle durchweg ihre Macken.
ÜBer starkes Clouding bis brummendes Panel bis 100 Hz was nicht richtig funktionierte und grauenhafter Schwarzwert .
Toshiba ist alles andere als zu empfehlen die Serienstreuung ist bei denen extrem hoch.
Man holt sich entweder einen Panasonic aber die haben bei LCDs auch nachgelassen oder einen Sony.

@muggle momentan fährt man am besten mit Sony Geräte.

Zurück
Oben