Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
B O N Z E

:-)

@Aldebaraner, Chance auf Umtausch?
Weil die Bewegungsdarstellung wird auch in Foren ebenso gelobt wie das normale Bild.
Gut, spiegeln wird auch ein neuer Fernseher.
Scheinbar gibt es matte nur noch bei High-End oder Low-End Modellen.

Ich finde die Bewegungsdarstellung bei dem ES7090 Top, die kann man sehr gut den eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Display spiegelt genauso wie beim Sony, mit dem Unterschied, dass der Sammy viel heller ist. Also eigentlich bin ich jetzt zufrieden, die Bildqualität ist Klasse, der Ton ist absolut okay (da war der Sony mit integrierter Soundbar nicht besser) und der Schwarzwert im Standard Modus herrvorragend.

Wenn ich was kritisieren möchte, dann die Tatsache, dass die Dimming Funktion nicht im Filmmodus funktioniert. Wenn man also ein wirklich tiefes schwarz will, sollte man den Standard Modus Einstellen, dass klappt aber sehr gut.

Beim nächsten Fernseher mache ich auch keine Experimente mehr. Nimm den zweitbesten Sammy aus der auslaufenden Serie und gut is. :grins:

zonko schrieb:
Was haltet ihr von den 3 Fernsehern?

Der Sharp wär halt an und für sich mein Favorit weil:
a) größer
b) billig

[ama]http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE635E-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-SmartTV/dp/B005N24FWE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2SPA464KSS201&coliid=I34RZDITHOSBTY[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-UE55ES6100-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007H727A0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2SPA464KSS201&coliid=IRVXPW87CVBLU[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/LG-55LM760S-LED-Backlight-Fernseher-InternetTV/dp/B007PRSNSM/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2SPA464KSS201&coliid=I86ABWOY3IEHU[/ama]

Niemand?

Mittlerweile sind meine engere Auswahl der LG LM760 und der Samsung F6500. Beide in 55".

Tendiere eher zum LG da der ja technisch besser sein müsste und es praktisch wäre den Laptop ohne Kabel am Fernseher laufen zu lassen. Allerdings hätte der F6500 ein entspiegeltes Panel hat. Was mir entgegenkommen würde da gegenüber vom Fernseher ein Fenster ist.

Ich möchte mir einen ca 46-50" FullHD für um die 600€ kaufen.
Anspruchsvoll bin ich nicht. Meinen alten Sony KDL 32" lieb ich über alles, aber er is mir mittlerweile echt zu klein :-)

Im Grunde suche ich nur was größeres mit vernünftigem Bild. Kein 3D oder irgendwelche sonstigen Special-Effects die ich als uninteressierter eh nicht bemerk.

Was sollte man im Hinblick auf die nächste Konsolen-generation unbedingt beim Kauf beachten?

Also für die Next-Gen braucht es schon zwingend einen neuen Fernseher, morgen kaufe ich einen, nämlich dieses Modell.
http://www.interdiscount.ch/idshop/product/LED_LCD-TV/898220_ER-8811003346945/SAMSUNG_UE40F7080/detail.jsf

:hurra::hurra::headbang:

Ja ...

3D-LED-TV FHD 800Hz (mit 2x3D Brillen)
WiFi TV mit Sprach und Gestensteuerung

... genau sowas brauch ich nicht.

Samsung 46" EH 6030, ~580 €
Vorteile sind ein ausgezeichneter Schwarzwert, kein feststellbarer Inputlag, ein sehr gutes Bild, homogene Ausleuchtung, keine Schlieren etc. und ein super Sound (Erfahrung basierend auf die 40" Version) und 3D (100 Hz Panel und zwei Brillen).
Nachteile hat er kaum, bis auf nur 2 HDMI Eingänge, keine Smart TV Sachen und nur einen Twin Tuner, mit T/C.
Aber durchaus verschmerzbar.

Der Samsung UE46F6170 kostet 20 € mehr, bietet dafür aber auch einen Sat Tuner, beim Bild und der Ausleuchtung würde ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen.

Wenn dir 50" wichtiger als 46" sind und du beim Bild Abstriche machen kannst könnte der EH 5300 noch was sein. Hat dafür "nur" ein 50Hz Panel und einige berichten über Schlieren, bei Videospielen.

Für 640 € gibt es wieder einen Samsung und zwar den 46" ES6710.
Der ist wohl so ein Mittelding zwischen den 6xxx und den 7xxxx Modellen.

Spawn schrieb:
Vorteile sind ein ausgezeichneter Schwarzwert, kein feststellbarer Inputlag, ein sehr gutes Bild, homogene Ausleuchtung, keine Schlieren etc. und ein super Sound (Erfahrung basierend auf die 40" Version) und 3D (100 Hz Panel und zwei Brillen).
Nachteile hat er kaum, bis auf nur 2 HDMI Eingänge, keine Smart TV Sachen und nur einen Twin Tuner, mit T/C.

Der Samsung UE46F6170 kostet 20 € mehr, bietet dafür aber auch einen Sat Tuner, beim Bild und der Ausleuchtung würde ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen.

Wenn dir 50" wichtiger als 46" sind und du beim Bild Abstriche machen kannst könnte der EH 5300 noch was sein. Hat dafür "nur" ein 50Hz Panel und einige berichten über Schlieren, bei Videospielen.

Diese Modelle reichen aber für die ONE und PS4 aber nicht, das hat mir der Verkäufer in einen Beratungsgespräch vermittelt. Er sollte Minimum 400Hz, ideal wären 800Hz. Aber ich bin da auch nicht ein Fachmann....:roll:

Und achten sollte man auf ein schnelles Panel, einen geringen Inputlag und FullHD.
Der Rest nach eigenen Vorlieben (HDMI Menge, Smart TV, Tuner etc.).
Bei den LCD Problemen kann man Glück haben oder daneben greifen.

Swiss Konsolero schrieb:
Spawn schrieb:

Diese Modelle reichen aber für die ONE und PS4 aber nicht, das hat mir der Verkäufer in einen Beratungsgespräch vermittelt. Er sollte Minimum 400Hz, ideal wären 800Hz. Aber ich bin da auch nicht ein Fachmann....:roll:
Warum wären 800hz ideal?:ulgy:
Die erreicht man doch (glaube ich) nur durch versch. Bildverbesserer etc., die man beim Spielen gerne mal abschaltet.

Ähm ich hab eher an 100 herz gedacht? Sollte ich wirklich mind. 200 kaufen oder merkt man den Unterschied eh nicht?

Der von dir gepostete UE46F617 lacht mich an.. http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAUZ2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
Meinungen bei Amazon sind gut.

Swiss Konsolero schrieb:
Spawn schrieb:

Such den Verkäufer erneut auf, balle deine Faust und setz den Schlag zentral im Gesicht an.
Erkläre dabei hörbar "Das ist ein 800 Hz Punch!".

Danach solltest du den Laden nicht mehr betreten.

Du schaltetest sowieso in den Gamemode, um lagfrei zu zocken.
DAS ist wichtig. Die meisten Glotzen deaktivieren hier die Bildverbesserer.
Du wirst mit ner 100Hz genauso gut zocken als mit 400Hz.

Spawn schrieb:
Und achten sollte man auf ein schnelles Panel, einen geringen Inputlag und FullHD.
Der Rest nach eigenen Vorlieben (HDMI Menge, Smart TV, Tuner etc.).
Bei den LCD Problemen kann man Glück haben oder daneben greifen.

Swiss Konsolero schrieb:
Spawn schrieb:

Warum wären 800hz ideal?:ulgy:
Die erreicht man doch (glaube ich) nur durch versch. Bildverbesserer etc., die man beim Spielen gerne mal abschaltet.

800hertz is reines marketing. Wird durch zwischenbilder erreicht. Braucht imo niemand

Da werden die Bildverbesserer ausgeschaltet, damit input lag oder andere negative Faktoren fürs gaming nicht auftreten / weniger stark auftreten

Eventer schrieb:
Da werden die Bildverbesserer ausgeschaltet, damit input lag oder andere negative Faktoren fürs gaming nicht auftreten / weniger stark auftreten

Und welche tvs können das? Alle?
Kann der von mir gepostete samsung das?

Zurück
Oben