Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Also für 650 Euro FullHD, 37', Marke und gut kannst du imho vergessen. Da musst du schon noch einen 100er drauflegen.

Der Samsung (40') A656 käme da in Frage. Für genaue Erfahrungsberichte etc. liest du am besten den passenden Thread im Hifi-Forum. :)

War der A656 net einer der TV's die mit dem input lag behaftet waren? Der stand im Januar glaube ich auch auf meiner Liste und deswegen ganz schnell verschwunden.

Ich verfolge die neuen Modelle nur noch sehr oberflächlich aber der A656 wurde recht häufig genannt. Zu Fehlern etc. kann ich nichts sagen aber viel Auswahl hat man in dem Preissegment sowieso noch nicht.

Habe mir jetzt fürs Schlafzimmer so ein flaches LED Teil von Samsung geordert; 40B7090 heißt das Teil. Ist echt genial wie flach der ist, dagegen sehen die normalen LCDs ja schon fast wie Röhren aus ;)

xanderh schrieb:
Habe mir jetzt fürs Schlafzimmer so ein flaches LED Teil von Samsung geordert; 40B7090 heißt das Teil. Ist echt genial wie flach der ist, dagegen sehen die normalen LCDs ja schon fast wie Röhren aus ;)

Wann wolltest du der Community deine Wohnung nochmal überlassen? :deal:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B175632/cid/15002/Panasonic_VIERA_TX_P_42_X_10_E/

nur noch 633€ - also wenn ihr nich näher als 2,5m vorm TV hängt - dann unbedingt zuschlagen....der preiszenit sollte solangsam erreicht sein...

Eventer schrieb:
War der A656 net einer der TV's die mit dem input lag behaftet waren? Der stand im Januar glaube ich auch auf meiner Liste und deswegen ganz schnell verschwunden.

Glaube den Input Lag hat man schon mitten des letzten Jahres per FW behoben, da ich mich eigentlich auch für das Teil interessiere und mal die ganzen Berichte durchstöbert hab, konnte ich eig. nur großteils positive Erfahrungen finden.

Man muss sich bei dem Teil wohl die Mühe machen und ein wenig experimentieren, aber der Film-Modus + Xbox soll gelungen sein.

Hm, also mit mitte des Jahres kann net stimmen. Hatte mich ja erst Ende 2008 anfang 2009 mit nem neuen TV beschäftigt und da war das noch aktuell und wurde auch mit dem letzten FW update net komplett behoben lt. einigen Usern im HiFi Forum...

Eventer schrieb:
Hm, also mit mitte des Jahres kann net stimmen. Hatte mich ja erst Ende 2008 anfang 2009 mit nem neuen TV beschäftigt und da war das noch aktuell und wurde auch mit dem letzten FW update net komplett behoben lt. einigen Usern im HiFi Forum...

Hab jetzt nochmals geschaut wg. Input Lag und hab festgestellt, dass über VGA KEIN Lag vorhanden ist :dhoch:

Da lohnt sich dann doch noch die alte Konsole und man wird nicht "gezwungen" HDMI zu benutzen, nur weil man es halt benutzen kann...

Hana-Bi schrieb:
Eventer schrieb:

Hab jetzt nochmals geschaut wg. Input Lag und hab festgestellt, dass über VGA KEIN Lag vorhanden ist :dhoch:

Da lohnt sich dann doch noch die alte Konsole und man wird nicht "gezwungen" HDMI zu benutzen, nur weil man es halt benutzen kann...

Die neuere Kisten haben ja alle einen "Game Mode" dran. Die Beispiel Werte hier hab ich mal aus Hifi-Forum geklaut:

Sony 40W4500
0-10ms in [Game Mode] or over VGA; 30-50ms otherwise

Sony 40w5500
17-33ms in [Game Mode]; 40ms over VGA; 50ms otherwise

Samsung B650
47-63ms in [Game Mode] or over VGA; 115-130ms otherwise
(basiert auf hdtvtest.co.uk Review)

Muß man also genau hinsehen, sowohl Modi als auch Port berücksichtigen. Andererseits, meine Kiste ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Da müßten diese Werte ja katastrophal sein und mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen....:D

Wieso braucht denn der 5500 länger, als der 4500???

Ich bin ja am überlegen ob ich mir den Sony 40W5500 oder den Toshiba 42ZV555D kaufe, bin nur noch ziemlich unentschlossen.

Iro schrieb:
Wieso braucht denn der 5500 länger, als der 4500???

Ich bin ja am überlegen ob ich mir den Sony 40W5500 oder den Toshiba 42ZV555D kaufe, bin nur noch ziemlich unentschlossen.

Bei mir steht ja der 37" W5500 hoch im Kurs, warte aber auch weitere Reviews ab.
Tja, das ist so eine Geschichte...gegen über der W4500 Serie zwar Bravia Engine 3, CI+ Slot etc. - dafür Abstriche oder besser gesagt nicht großartige Weiterentwicklungen an anderen Stellen.

Ich kann das alles mitlerweile nur noch schwer einordnen. Geht man nach Hifi-Forum, dürfte man sich gar kein HDTV mehr kaufen :D Neustes Feindbild scheint jetzt aber Philips zu sein "Lavalampen TVs" :grins:

Ich persönlich lege jetzt aber auch Wert auf ein ganz anderes Feature: "Voice Zoom" (soll man Stimmen mit hervorheben können). Hab in dieser Wohung kein Surround Set, gestern Krabat geguckt und bin fast durchgedreht, weil die so nuschelten. Mußte ständig Ton nachregulieren, hatte kurzfristig sogar Subtitel drin.

btw. Sony schmeißt jetzt auch Geräte mit externen SAT Receiver auf den Markt, die kommen auch innerhalb der W55xx Serie.

Extern? Intern sollten die mal nen DVB-S Receiver integrieren, aber das schafft ja nur Panasonic, aber dann natürlich nur für den Plasma. Bei dem habe ich leider Angst von dem Phosphor Lag... spielt hier eigentlich jemand (außer Evin...) auf nem Plasma Fernseher?

Iro schrieb:
Extern? Intern sollten die mal nen DVB-S Receiver integrieren, aber das schafft ja nur Panasonic, aber dann natürlich nur für den Plasma.

Soweit ich verstanden hab, ist der einzigste Vorteil der Sony Lösung, das den SAT Reveiver hinten am Gerät verschraubst..ich glaub, da brauch man nicht unbedingt drauf zu warten, aber mal gucken, wie die Reviews sind.

Technisat hat auch paar Geräte mit integrierten SAT Receiver. Ansonsten ist SAT noch sehr selten. Integrierte Kabel Receiver und auch in HD, die kommen echt verstärkt.

Dann kann man aber theoretisch das auch nachrüsten oder? Weil das wäre schon cool. Hast du dazu mehr Informationen?

Google ist auch nur scheiße, wenn man da ein Gerät eingibt, dann kommen erstmal 10000 Preissuchmaschinen... hab jetzt aber trotzdem gelesen der Fernseher heißt dann 40W5720 hoffentlich ist das kein weißer...

Hab mich jetzt doch für den ZV555d von Toshiba entschieden.
Nächste Woche wird er bestellt, und 920 Euro sind echt ein fairer Preis für das Teil. ;)
Nur gute Kritiken und 10 Sterne bei Areadvd. :)
Toshiba

Der Sony KDL 40E4000 reizt mich aber auch.
Sony

Hat aber leider kein 100 Herz, und halt "nur" 40 Zoll.

Ich kann mir auch vorstellen das ich den nehmen werde, ich kenne ein Vorgänger Modell davon, welches schon sehr gut war, ich glaub aber das Toshiba jetzt auch neue Modelle bringt oder?

Wobei der Sony mich im Moment am meisten interessiert.

Der nette Mann schrieb:
Hab mich jetzt doch für den ZV555d von Toshiba entschieden.
Nächste Woche wird er bestellt, und 920 Euro sind echt ein fairer Preis für das Teil. ;)
Nur gute Kritiken und 10 Sterne bei Areadvd. :)
Toshiba

Der Sony KDL 40E4000 reizt mich aber auch.
Sony

Hat aber leider kein 100 Herz, und halt "nur" 40 Zoll.

Sony E4000 würd ich nicht mehr nehmen, weil in der Serie sind wird schon zwei Modellreihen weiter. Liegt deine finanzielle Schmerzgrenze um 950€ für 40", würde ich mir bei Sony mal den W4500 ansehen (der hat auch Motionflow). Da Ausläufer bekommst den auch um den Preis, wobei die neue W55xx Serie gleich von Anfang an recht erschwinglich auf den Markt kommt. Die E Serien sind im Endeffekt den W Serien sehr ähnlich, E ist aber Design Line für Wandbefestigung und da zahlst ordentlich Aufpreis.

So, ich kann meinen betagten Toshiba C3005P wahrscheinlich für 300-400 Euro an einen Bekannten verkaufen. Dementsprechend könnte ich mir natürlich einen neuen LCD zulegen.

Ich brauche:
-40'-42' Diagonale
-FullHD
-100hz
-24p
-4 HDMI Anschlüsse

Budget: ~900 Euro inkl. Versand

Bisher hatte ich den Samsung A656 im Auge aber der scheint irgendwie auch nicht das wahre zu sein. Darko kann mir sicher etwas von Sony empfehlen. ;)

Merke ich überhaupt einen so großen Unterschied zwischen meinem jetzigen LCD und einem neuen? Die 500 Euro die neu investiert werden müssen sich natürlich auch lohnen. Bisher bin ich mit meinem TV eigentlich sehr zufrieden. Zu 85-90% läuft sowieso nur HD-Material (Konsolen oder Blu-rays) auf dem TV.

Zurück
Oben