Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala schrieb:
was haltet ihr von dem:

Philips

deutlich besser als:

Toshiba

sind gut 100 eur Unterschied, aber lohnt sich das? Mehr als 650 wollte ich nicht ausgeben und full hd sollte es sein. Ambiligight usw. brauch ich nicht.

Ich würde den Philips nehmen. Der hat einen HDMI Anschluss mehr und sieht imo etwas stylischer aus :D Ansonsten nehmen die sich nicht viel.

Ich glaub der Toshiba hat einen besseren Betrachtungswinkel, ansonsten bietet der Philips mehr.

Kann mir hier eigentlich irgendwer erzählen, was bei Samsung die LCD Fernseher unterscheidet? Weil wenn ich Serie 6,7 und 8 so spontan vergleiche, dann scheinen die alle mehr oder weniger das selbe zu sein, weil die haben alle 100 Hz, Ultra Clear Panel Display, 24Hz dingsda, FullHD etc. irgendwie scheinen die sich nur geringfügig im Kontrast zu unterscheiden und halt mit Multimedia Funktionen.

Die verbrauchen auch alle gleichviel Strom. Mir kommt es vor als ob man bei Serie 7 und 8 viel Geld für unnötigen Kram bezahlt. Außer bei 786/789 weil da hat man wenigstens LED Beleuchtung (beim 756 aber nicht...) und die Serie 8 scheint einzig durch die Bautiefe etwas besonderes zu sein.

Toll grad TV-Board ausgemessen und hab nen knappen Meter um HD und 360 unterzubringen. Aufgefallen ist mir auch wieder ein Angebot im Saturn. TOSHIBA 32 XV 550 P. Full HD LCD. Der Kontrast scheint wohl niedrig zu sein?
Von den Maßen würde es gut passen, ist auch dann die maximale Größe ohne für groß Umräumen zu müssen.

Allgemein aber auch. Ich will so cirka 400 - 500 € investieren. Maximal wären halt 32 Zoll, wo hier wie oben kein Sinn ist bei der Größe. Brauch ich also auch nicht unbedingt Full HD?

Eigentlich braucht man bei der Größe kein Full HD, aber weil gute 32 Zoll Modelle das heutzutage sowieso haben (siehe weiter oben) würde ich nicht drauf verzichten.

Sieht man da eigentlich im Endeffekt nen Unterschied bei der Größe?

Komischerweise find ich den Fernseher auch nicht auf der Herstellerseite. :/

Würde gerne mal Testberichte zu lesen.

Den Unterschied sieht man. Habe im Laden eine BluRay auf einen 32 Zoll mit Full HD gesehen, sah schon toll aus. Ich denke auch das hat einen Vorteil, weil bei hd ready wird ja immer das Bild ein bisschen verzogen, damit man Vollbild hat und bei Full HD wird wirklich jeder Pixel angesteuert.

Viel wichtiger find ich aber 24p. Weil bei mir sehe ich jetzt bei der BluRay das es nicht ganz flüssig läuft... es ist akzeptabel, aber wer mein Fernseher neu würde ich mich ärgern.

Iro, kann mir bestimmt auch sagen, was gegen den Fernseher spricht. Mal so Daten aus dem Prospekt:
- 20.000:1
- 178° Betrachtungswinkel
- DCDi :?
- Faroudja-Vollbildwandler
- autom. Lichtanpassung
- dig. Kammfilter
- Pixelprocessing4
- 3xHDMI,YUV,PC,2xScart

Ist der schon älter, weil auf der Toshiba Seite ist der gar nicht zu finden. Ansonsten würde ich mal gucken, ob der 24p hat, das wäre mir sehr wichtig. Weil wie gesagt, es ruckelt sonst, bei HD Filmen...

Ansonsten find ich blöd das der nur Pixelprocessing 4 statt 5 hat und keine 100 Hz. Aber ich glaub beides ist zu vernachlässigen.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Modell 24p unterstützt. Meiner hat auch nur die typische Zwischenlösung von Toshiba und mir ist es erst in 2 Blu-rays aufgefallen, dass Szene X oder Y leicht am ruckeln war. Muss jeder selber wissen ob er es unbedingt braucht.

Ich sag mal ich bin nicht der UBERpro im Filmegucken, also das ich auf jede Kleinigkeit achte und nur puren Genuss haben will. Hauptsache der funktioniert gut mit der Xbox und dem Receiver. Teilweise sind ja schon starke UNterschiede zwischen SD-Bildern auf HDTVs.

Also ganz brauchbar?

THX @ Danny. Nur noch die Füße umrechnen^^

Also bei großen Szenen finde ich sieht man das ruckeln deutlich, bei The Dark Knight war dass das erste was mir auffiel. Ich würde mir das ja im Laden angucken, bevor man das Gerät kauft, weil wenn man es sieht, dann ärgert man sich.

war neulich im Geschäft und hab mir einige HDTVs angesehen.

Ich sag mal, ich würde 650 eur ausgeben (auf redcoon!?) und hätte gerne 37" da mir 32" doch zu klein erscheint bei 3 m Abstand, die ich maximal habe, wenn ich den Platz in der letzten Reihe nehme. ;)

Würdet ihr mir ein Modell so pauschal empfehlen können? Definitiv LCD, Full HD, 37", Marke ist mir gerade Latte, Toshiba, Philips, Samsung,...

Finde das Suchen ganz schön anstrengend. Besonders die Bewertungen auf amazon fallen doch manchmal sehr kritisch aus.

Also für 650 Euro FullHD, 37', Marke und gut kannst du imho vergessen. Da musst du schon noch einen 100er drauflegen.

Der Samsung (40') A656 käme da in Frage. Für genaue Erfahrungsberichte etc. liest du am besten den passenden Thread im Hifi-Forum. :)

Also auf die Bewertungen würde ich wenig geben, weil die die enttäuscht sind übertreiben und viele haben einfach keine Ahnung wie man so ein Gerät richtig einstellt, auch erwarten manche zuviel usw. das gilt aber auch andersrum für die über positiven.

Ich plane ja auch einen neuen LCD zukaufen und es ist schon ziemlich kompliziert, da den richtigen zufinden, wollte mir schon vor 2 Wochen einen kaufen, aber finde immer einen neuen... Aber wahrscheinlich werde ich den Sony KDL-40W5500 nehmen, den gibt es auch in 37 Zoll (der Vorgänger soll ja ein sehr guter Fernseher sein, so wie ich das gelesen habe):

http://www.sony.de/article/2008/09/bravia-w5-serien-von-sony

Der kostet zwar ein wenig mehr, aber ich denke der Preis fällt in den nächsten Wochen noch stark, weil das Modell nagelneu ist.

Zurück
Oben