Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, zum Zeitpunkt des Tests stimmte es auch.
Aber die Angabe ist nicht dynamisch und zeigt nur den alten Preis an.

Bis vor einem Monat gab es den Fernseher noch für 430 €.
Nun heißt es entweder warten, einen anderen kaufen oder 150 € mehr zahlen.

Ok, ist der LG für 435 geworden. Die Kritiken scheinen top zu sein. Wenn noch jemandem etwas bessers fürs selbe oder weniger Geld einfällt raus damit solange ichs noch stornieren kann :D.
Vielen Dank für die Tipps Leute, Fernseher kaufen ist echt nicht mehr so einfach.

Hab den UE40ES6300 jetzt mal angetestet.

Richtig feines Gerät und ich hab zum Vergleich ja schon den UE55D7090,
der seinerseits ne Stange Geld gekostet hat.

Clouding, selbst bei HB 20 nahezu nichts, Banding bisher keine Spur.

Das Bild ist scharf, kontrastreich und selbst 3D sieht richtig gut aus,
nachdem man im Web anderes gelesen hat.

Absolut zufrieden :dhoch:

Werde wahrscheinlich nächsten Monat von meinem Samsung 46" c8000 auf den 55" der neuen F klasse wechseln

er_photo_182005_52.jpg

Hab ihn mir neulich im Laden angesehen und war hin und weg. Ein klasse tv wie ich finde.

snowman schrieb:

Vom High-End zum Midrange Modell und du bist absolut zufrieden?

Spawn schrieb:
snowman schrieb:

Vom High-End zum Midrange Modell und du bist absolut zufrieden?

Das ist n Gerät fürs Schlafzimmer und davon abgesehen macht er tatsächlich ein
hervorragendes Bild.

Ok:)

Wundert mich nur, nach vielen Meldungen, die eben die Vorgängerserie besaß (wohlgemerkt die 6xxx) und sich dann die ES Serie holten und das Bild beklagten.

Spawn schrieb:
Ok:)

Wundert mich nur, nach vielen Meldungen, die eben die Vorgängerserie besaß (wohlgemerkt die 6xxx) und sich dann die ES Serie holten und das Bild beklagten.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Nicht nach den ersten Bildtests, nicht beim Lesen von Testberichten und bei über 700 Amazon Wertungen gibt's im Schnitt 4,5 Sterne.
Dafür ein absolut homogen ausgeleuchtetes Display, was in der D Serie noch eher selten war und 3D in Full HD. War ja bei der 6500 er Serie ein Reinfall.

Nee, also ich bin vom großen 55 er verwöhnt und der "Kleine" macht seine Sache bisher wirklich sehr gut.

AZURIK schrieb:
Werde wahrscheinlich nächsten Monat von meinem Samsung 46" c8000 auf den 55" der neuen F klasse wechseln

er_photo_182005_52.jpg

Hab ihn mir neulich im Laden angesehen und war hin und weg. Ein klasse tv wie ich finde.

http://www.mydealz.de/26675/samsung-ue55f6800-fur-1413e-55-zoll-fullhd-3d-tv-mit-sprachsteuerung/

Den?

Mein UE40ES6300 geht dann gleich mal zurück zu Amazon.

Gestern hat es klack gemacht und eine Gehäuseschraube fiel ohne Fremdeinwirkung auf das Board.
Dann mal nachgeschaut und die komplette oberste Reihe der Schrauben ist irgendwie gar nicht richtig fes und kann auch nicht angezogen werden. Vermutung liegt nahe, dass der Support es mit dem Akkuschrauber übertrieben und das Gewinde überdreht hat. Ärgerlich zumal es auch kein Warehouse Deal war. Das Ding kriegen sie wieder......
Neues Gerät ist wohl raus.

snowman schrieb:
Mein UE40ES6300 geht dann gleich mal zurück zu Amazon.

Gestern hat es klack gemacht und eine Gehäuseschraube fiel ohne Fremdeinwirkung auf das Board.
Dann mal nachgeschaut und die komplette oberste Reihe der Schrauben ist irgendwie gar nicht richtig fes und kann auch nicht angezogen werden. Vermutung liegt nahe, dass der Support es mit dem Akkuschrauber übertrieben und das Gewinde überdreht hat. Ärgerlich zumal es auch kein Warehouse Deal war. Das Ding kriegen sie wieder......
Neues Gerät ist wohl raus.

das ist natürlich blöd

So, nun bin auch ich wieder auf der Suche nach einem neuen TV!

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gerät:

http://www.amazon.de/LG-60LA6208-3D-LED-Backlight-Fernseher-800Hz-schwarz/dp/B00C1WRL16

Gibts ja derzeit beim Saturn für 1555 Euro!

Es ist wohl fraglich ob das Gerät die Local Dimming Funktion hat und das Gerät hat wohl nur echte 50hz, was angeblich ruckeln bedeutet. :roll:

Ich klinke mich mal mit einer neuen Frage ein. :)

Vor der LED Generation ging es doch eigentlich immer um die Reaktionszeiten eines Displays?! Wenn die entsprechend kurz war, konnte man davon ausgehen, dass wenig "schlieren" sichtbar sind.

Davon redet heutzutage irgendwie niemand mehr. :ugly:

Habe ich da was verpasst? :? Sind die Techniken zur Bewegungsoptimierung überhaupt interessant, wenn man BluRays in 24p sehen möchte?

Aldebaraner schrieb:
Es ist wohl fraglich ob das Gerät die Local Dimming Funktion hat und das Gerät hat wohl nur echte 50hz, was angeblich ruckeln bedeutet. :roll:

Ich klinke mich mal mit einer neuen Frage ein. :)

Vor der LED Generation ging es doch eigentlich immer um die Reaktionszeiten eines Displays?! Wenn die entsprechend kurz war, konnte man davon ausgehen, dass wenig "schlieren" sichtbar sind.

Davon redet heutzutage irgendwie niemand mehr. :ugly:

Habe ich da was verpasst? :? Sind die Techniken zur Bewegungsoptimierung überhaupt interessant, wenn man BluRays in 24p sehen möchte?

die Reaktionszeiten werden von den meisten Herstellern einfach nicht mehr angegeben was wohl daran liegt das wieder öffter 8 MS Panel´s verbaut werden :drunter:

Ist doch Quatsch was die da machen. Die Edge LED Technik scheint ja auch einen Haufen Probleme zu machen. :kaffee:

Ich wollte mir jetzt eigentlich echt gerne einen LG kaufen, dass Design, die Magic Remote und das passive 3D fixen mich an. Bestellt habe ich aber den Sony KDL46 HX 855, hoffentlich eine Weise Entscheidung. :deal:

Die Edge LED Technik hat jedoch einige Vorteile (besserer Schwarzwert als eine CCFL HGB, niedrigerer Stromverbrauch, dünne Rahmen).
Zumindest für den Massenmarkt.
Ich hätte lieber Full Direct LED, dickere Rahmen und einen höheren Stromverbrauch als die ganzen Nachteile.

Spawn schrieb:
Die Edge LED Technik hat jedoch einige Vorteile (besserer Schwarzwert als eine CCFL HGB, niedrigerer Stromverbrauch, dünne Rahmen).
Zumindest für den Massenmarkt.
Ich hätte lieber Full Direct LED, dickere Rahmen und einen höheren Stromverbrauch als die ganzen Nachteile.

Eigentlich schon aber dann hast Du Halos, die auch nicht schön sind.

Zurück
Oben