Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beides gut.
Der Samsung hatte einen besseren Schwarzwert und eine perfekte Ausleuchtung, der LG kommt dem aber schon verdammt nah.
Beim Schwarzwert könnte noch was gehen (je nach Bildmodus und weiteren Einstellungen).

Richtige Flashlights oder dergleichen fielen mir bisher nicht auf.

Super, den Browser und wohl HbbTV und weitere Onlinefeatures werde ich wohl nur begrenzt nutzen können, wenn ein Stream auf dem Fernseher bescheiden aussieht, während der gleiche auf dem PC eine super Qualität "offeriert".

War irgendwie immer noch so ein Schmankerl..

Nä, der Stream ist so schon schlechter als wenn ich es mir am PC ansehe, was mit der WLAN Einheit des Fernsehers zu tun haben muss (Streaming zum Netbook, welches in einem anderen Haus (!) ist funktioniert besser).

Hoffentlich kann mir jemand aushelfen der sich ein bisschen mehr auskennt :-/

Bin gerade umgezogen und habe noch nen sehr alten Samsung LCD 32''. Ist ein HD-Ready aus so ziemlich der ersten Generation der HD-TVs (hat nicht mal einen HDMI-Anschluss). Hab ihn die letzten 6-7 Jahre eigentlich ausschließlich zum Zocken und für Filme genutzt. Jetzt ist mir das Teil aber zu groß und sperrig. Der Trend geht ja immer mehr ins Überdimensionale, deswegen hat wohl kaum sonst noch jemand so ein Problem :D. Ich sitz aber nur ca. 2 Meter vom TV entfernt und hätte gerne nen schlankeren, leichteren der mir einfach für Blurays, DVDs und Games ein gutes Bild liefert. Ich benötige weder 3D noch gute Lautsprecher. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr worauf ich da achten soll. Reichen 720p bei der Diagonale? Wie siehts mit dem Geld aus, wie weit muss ich bei meinen Ansprüchen gehen um etwas halbwegs vernünftiges zu haben (werden bestimmt nicht wieder >5 Jahre bis zu nem Neuen, aber ich möcht schon so Sachen wie ne gute Reaktionszeit und brauchbare Schwarzwerte)? Lohnt es sich eher zu einem >=27'' Monitor zu greifen für meine Zwecke?

Für ein paar Tipps bin ich immer dankbar. Ich schau natürlich nebenbei was google so hergibt, wollte mich aber nicht all zu viel damit beschäftigen weil das Budget und der Platz für was richtig gutes nicht reicht und sich die Euphorie dann doch in Grenzen hält ;).

Der optimale Sitzabstand ist ein Mittelding aus SD und HD.
Bei HD solltest du näher ran, bei SD "weiter weg".

Es gibt Tabellen, wie bei Chip.de, die schon mal ganz gut sind, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Am Ende kommt es aber auf dich selbst an.
Zicke spielt z.B. auf einem 52" Gerät, bei einem Abstand von 1 Meter.
Laut Chip.de Tabelle sollten es aber selbst bei HD Inhalten eher 2 Meter sein.

Kommt zudem auch sehr auf den Fernseher an.
SD sieht bei dem einen sehr gut aus (näher ran) und bei einem anderen eher nicht.

Als Zocker bringt dir die Reaktionszeit selbst nicht viel, da dort nicht "Inoutlag" angeben ist.
Hier gibt es eine kleine Übersicht.
Wenn der gesuchte Fernseher nicht bei ist in Foren nachfragen!

Neuere Fernseher haben idR bereits eine 1080p Auflösung und ob man zu HDready Modellen greifen sollte, die wohl einige Jahre auf dem Buckel haben?
Gerade bei BluRays sollte es schon 1080p sein, um etwas von zu haben.
Auch mit der Next Gen vor der Türe sollte es eher FullHD sein, als "nur" HDready.

Nenne am besten dein Budget, um genauer nach Fernsehern zu schauen.

Ganz brauchbar sollen die 32" EH5xxx Modelle von Samsung sein (FullHD, guter Schwarzwert, gutes Bild, guter Ton, geringer Inputlag), wobei ich hier bei einer Amazon Rezession etwas von Schlieren las.
Der LG 575S in 37" könnte, mit 400 €, auch was sein.
Gutes Bild, gute Ausstattung (bis eben WLan), guter Preis und guter Inputlagwert (imo).
Wenn auch die Sau stark spiegelt.

Hab meine Suche jetzt mal ein bisschen verfeinert, mir 200-400€ als Budget gesetzt und nur FullHD einbezogen. Dabei sind dann die Zwei auf Amazon herausgekommen:
Thomson
Toshiba

Leider hab ich über beide nicht wirklich brauchbare Infos außer den Bewertungen gefunden.

Größer als 32'' Darfs auf keinen Fall werden! Wie wichtig sind 100Hz zu 200Hz? Wird das bei der kommenden Konsolengeneration wichtig?

Danke schon mal für deine Hilfe. Zu dem Samsung schau ich mir auch mal ein paar Tests an.

Edit:
Wieso steigen die Preise eigentlich? Fand den Samsung bei Chip echt überzeugend für die 450€ von denen die Rede war. Aber der kostet ja jetzt weit mehr und ist nirgends günstig zu finden, obwohl der schon bald ein Jahr alt ist. Woran liegt sowas? Und warum gibts kein Nachfolgemodell in der Preiskategorie? Scheint alles teurer zu sein. Der LG wäre dann die Alternative. Der ist auch von seinen "etwa 430€" auf "mindestens 435, eher mehr" gestiegen.

wie im anderen Thread geschrieben hab ich mir den Samsung UE40ES6300 als Zweitglotze bestellt. Ich wollte unbedingt n Sammy weil ich da mittlerweile
den Raffer in den Bildsettings hab.

Werd die Tage mal berichten.
Für 549,- ne feine Ausstattung, nur das 3D soll nicht der Knaller sein aber dafür hab ich ja den Großen.

Den Samsung würd ich auch gerne nehmen wenn der Preis so wäre wie er war.

Bin jetzt noch auf folgenden gestoßen:
Grundig

Was ist passives 3D?

Welchen Top-Listen außer Chip kann ich sonst noch vertrauen?

Passives 3D ist 3D mit Polfilter Brillen (die du auch im Kino bekommst).
Nachteil ist die reduzierte Auflösung, dafür hast du kein Flimmern (bei Active 3D glaube ich aber auch kaum noch..) und musst die Brillen nicht aufladen.

Von Grundig kann ich nur abraten (meine Erfahrung).

Bis 400 €
32" LS 575S
32" EH 5300 (50 Hz Panel)
32" ES 6100 (~435 €)
32" LM 611S

Sollen alle einen geringen Inputlag haben und die letzten beiden noch 3D oben drauf (Active und Passiv).

Kann es sein, dass wer auch immer die Menüs und Funktionen von Samsung Fernsehern entwirft absolut unfähig ist :?
Ich hab grad ca. ne halbe Stunde an so nem stinknormalen LED TV erfolglos versucht, die Sortierung der Sender zu ändern... hab dann im Internet gesucht und jede Menge :wand::wand::wand::wand::wand: Kommentare gefunden, also scheine ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein :D
Und das geile e-manual verweist auf Menüpunkte, die gar nicht existieren.
Überhaupt war dieses ganze Menü ein einziger Mist... :wand:

Edit: ist jetzt nicht 100% der passende Thread, aber ich wollte jetzt deswegen keinen neuen aufmachen.

Steffko schrieb:
Kann es sein, dass wer auch immer die Menüs und Funktionen von Samsung Fernsehern entwirft absolut unfähig ist :?
Ich hab grad ca. ne halbe Stunde an so nem stinknormalen LED TV erfolglos versucht, die Sortierung der Sender zu ändern... hab dann im Internet gesucht und jede Menge :wand::wand::wand::wand::wand: Kommentare gefunden, also scheine ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein :D
Und das geile e-manual verweist auf Menüpunkte, die gar nicht existieren.
Überhaupt war dieses ganze Menü ein einziger Mist... :wand:

Edit: ist jetzt nicht 100% der passende Thread, aber ich wollte jetzt deswegen keinen neuen aufmachen.

Das ist wirklich ne absolute Frechheit :nein:

FiscHwäcg schrieb:

Grundig

Was ist passives 3D?

Wie war er denn im Preis ?

Die 549 bei Amazon erscheinen mir günstig.

snowman schrieb:
FiscHwäcg schrieb:

Grundig

Was ist passives 3D?

Im Test von Chip ist er mit 450€ angegeben. Für einen mit so guten Bewertungen würde ich das auch zahlen.

Spawn schrieb:
Ich hatte keine Probleme, die Sender beim TV meines Vaters zu sortieren.

Unfähige Mituser, ihr!

Beim entsprechenden Punkt im e-manual stand sowas a la "Abhängig vom Fernseher" und der Menüpunkt war da nicht. Und auch andere Menüpunkte waren entweder nicht da oder an ner komplett anderen Stelle zu finden.
Ich würde generell nicht ausschließen, dass ichs bei ner kurzen Suche übersehen hätte, aber ich bin wirklich gefühlte 10 mal in dieses dapperte e-manual (in der normalen Bedienungsanleitung steht davon einfach mal NICHTS :wand: ) und dann immer wieder zurück ins Menü, verwirrt... wieder e-manual, zurück... verwirrt... zurück...
So blind/unfähig kann ich eigentlich gar net sein :ugly:

FiscHwäcg schrieb:
snowman schrieb:
FiscHwäcg schrieb:

Grundig

Was ist passives 3D?

Im Test von Chip ist er mit 450€ angegeben. Für einen mit so guten Bewertungen würde ich das auch zahlen.

Der Samsung UE40ES6300 bietet für weniger als 700 Euro eine tolle Ausstattung und ein sehr gutes Bild – Schwächen zeigt er nur bei 3D-Wiedergabe und Sound.

Zitat Test Chip.de

Fl0w111 schrieb:
Spawn schrieb:
Ich hatte keine Probleme, die Sender beim TV meines Vaters zu sortieren.

Unfähige Mituser, ihr!

Dann sag ihm doch wie es geht. :D
:gerri:

Müsste ich erst zu meinem Vater und mir das Menü ansehen:ulgy:

Die Samsung 40" ES 6xxx gab es Mal für um die 499 €, bei Amazon.de.
Aber für 450 € habe ich den noch nicht gesehen.
Oder meintest du das 32" Modell?
Den gab es Mal für ~430 €.

Und wenn es klappt kann ich dir einen super Geheimtipp verraten, sofern du Enemys Mann bist:D (und es klappt:ulgy: )

Zurück
Oben